Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 121 bis 121 von 121

Thema: Aussteiger-OLR Rennen 1

Blog-Einträge
    1

FIRST POST

Standard Aussteiger-OLR Rennen 1

So ehrenwerte Herren

vor langer Zeit gab es mal ein Einsteiger-OLR für alle die, die noch nie so richtig OLR gefahren sind. Jetzt neigt sich der Lebenszyklus von Gran Turismo 3 so langsam dem Ende zu und und manch einer wird bald nur noch die Nordschleife im Kopf haben.

Es ist also an der Zeit, einen weiteren Abgesang anzustimmen, willkommen beim

Aussteiger-OLR

Ich biete eine Rennserie an, die Euer Fahrkönnen auf einem einzigen Kurs auf eine harte Probe stellt. Es werden Autos mit Frontmotor, mit Mittelmotor, mit Heckmotor, mit Frontantrieb, mit Heckantrieb und mit Allradantrieb gefahren. Die Autos sind alle käuflich zu erwerben und leicht getunt - ggf. auch mal mit Simulationsreifen Alle Rennen laufen 2 Wochen und niemand, der glaubwürdige Zeiten abliefert, muß ein Replay liefern.

Eichhörnchen aufgepaßt, wir fahren auf einer reizvollen Waldstrecke in einen romantischen Sonnenuntergang hinein:

Deep Forest II

und zum "warm werden" mit einem "ameripanischen" Frontmotor-Frontantrieb-Auto:

Acura CL 3.2 Type S

Da der Acura von Hause aus nicht allzu potent ist, genehmigen wir uns für schlappe 70.000 Kröten (schon alle Weihnachtsgeld bekommen?) das

- Saugmotortuning Stufe 3

und weil das Seriengetriebe nicht für Schaltfaule sondern für Schaltunfähige konzipiert wurde, bauen wir auch noch ein

- Getriebe/Spezialanfertigung mit Autolevel 28

ein und ändern sonst nichts.

Voila, mit um die 350 PS sollte schon ein bißchen Freude aufkommen,denn der Acura liegt recht ordentlich mit seinem Serienfahrwerk und den Serienreifen auf der Straße.

Ich werde versuchen, mindestens täglich eine Übersicht bereitzustellen, muß mich aber schon für den kommenden Montag entschuldigen, weil ich da beruflich unterwegs bin.

Noch Fragen? Bitte herzlich gerne!

Viel Spaß bis zum 25.12.05 wünscht Euch Eure Rennleitung.

Gruß, Albert

-------------------------------------------------------------------------

das Kleingedruckte (beim ersten Rennen in normaler Größe )

Die GT3-Einstellungen:
    • die Rennen werden im Testfahrt-Modus gefahren
    • die Loggerzeit zählt
    • die Wagen sind jeweils neu zu kaufen und auszurüsten (ölwechsel wie gewünscht)
    • die Wagen dürfen mit automatischer oder manueller Schaltung gefahren werden
    • TCS und ASM sind immer auszuschalten - wer fährt, Ihr oder der Entwicklungsingenieur von Bosch?

Der Rennplan
    • die Rennen laufen 14 Tage
    • die Rennen beginnen jeweils Samstag auf Sonntag nacht, Sonntag um 00:01 Uhr
    • die Rennen enden jeweils Samstag auf Sonntag nacht, Samstag um 23:59 Uhr
    • die Zeiten müssen also jeweils samstags bis spätestens 23:59 Uhr (OZ Köln) in diesem Thread gepostet sein
    • in diesem Thread sind sowohl Zwischenzeiten als auch Fahrtips herzlich willkommen!

Die Rennregeln:
    • Keine Abkürzungen fahren und immer hübsch mindestens zwei Breitreifen auf der Strecke.
    • ausschließlich 100% banden-, tunnel-, brücken- und felsenberührungsfreie Runs zählen.
    • Curbs sind als Teil der Strecke zu betrachten.
    • alle bekannten Fahrer sind zugelassen, neue Member bitte bei mir anfragen

Die Punkte
    • der Erste erhält 50 Punkte, jeder weitere jeweils einen Punkt weniger
    • die Zeiten aller Rennen werden addiert und gereiht und die Reihung zählt wie ein Rennen, dh. hier sind nochmals 50 Punkte zu verdienen!
    • ich habe 5 Rennen vorgesehen - je nach Nachfrage, kann sich das natürlich ändern
    Geändert von Albert (26.12.2004 um 17:32 Uhr)
    meine Passivhaus-Infos *klick*
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.
    Mahatma Ghandi, Entwickler des gewaltfreien Widerstandes, 1869-1948

Bye Bye, Schnuffel
    GTRP Sponsor

Standard Re: Aussteiger-OLR Rennen 1

Mein Replay:

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer