Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Diskussionen, Anregungen und Kritik zur NS Trophy

FIRST POST

Exclamation Gewichtsreduktion !!!

Im SoGT-Racing-Forum kam die Frage auf, ob mit oder ohne Gewichtsreduktion
    gefahren wird.
    Das haben wir verneint, jedoch die Möglichkeit durchgespielt, wenn dann doch
    die Gewichtssenkung eingesetzt wurde.

Zu unserem Erstaunen ist eine Gewichtsreduktion im Replay ohne Editor nicht auslesbar.

Zitat Zitat von jafa
    beim start des replays erscheint:
    295 PS SP/M/SP/M > ns-trophy-vorgaben
    354 PS SP/W/SP/W > +20 / -10 / S3
    also, gewichtsreduktion wird nicht gezeigt.
    Also, die Mod's sind gefragt. Es sei denn, das Problem ist bekannt.

Teamleiter-SoGT

Waka waka AM ARSCH! Avatar von Methadonmann

Standard AW: 1. Rennen Nordschleifen-Trophy

Zitat Zitat von erazorXP
    @ methadonmann:

OKay, ich wär auch gern dabei, auch wenn meine Zeiten nicht das ware sind... Aber Übung macht den Meister
    Bist gleich in der Teilnehmerliste eingetragen.
    Vogelscheiße im Gesicht, und das Glück verlässt dich nicht!

Hey Methanolmann

in 30 Minuten bin ich wieder auf der Strecke und DU darfst dich verfolgt fühlen

Grüße an alle Racer

Waka waka AM ARSCH! Avatar von Methadonmann

Zitat Zitat von lukster
    Hey Methanolmann

in 30 Minuten bin ich wieder auf der Strecke und DU darfst dich verfolgt fühlen

Grüße an alle Racer
    Wessen Replay wollten wir zuerst prüfen? Ach jaaa, das vom undurchsichtigen Lukster.
    Vogelscheiße im Gesicht, und das Glück verlässt dich nicht!

Gründer Avatar von Didi
    Blog-Einträge
    3

Standard AW: Gewichtsreduktion !!!

Zitat Zitat von OLK
    Im SoGT-Racing-Forum kam die Frage auf, ob mit oder ohne Gewichtsreduktion
    gefahren wird.
    Das haben wir verneint, jedoch die Möglichkeit durchgespielt, wenn dann doch
    die Gewichtssenkung eingesetzt wurde.

Zu unserem Erstaunen ist eine Gewichtsreduktion im Replay ohne Editor nicht auslesbar.

Also, die Mod's sind gefragt. Es sei denn, das Problem ist bekannt.

Teamleiter-SoGT
    Natürlich wird so gefahren wie es in der Zeitentabelle steht... ungetunt ...mit S2 Schlappen. Die Zeitentabelle hat nichts mit der GTDB zu tun was heissen mag die Einträge werden nicht dupliziert, extrapoliert und kastriert

Wenn es um das Thema Wahrheit oder Lüge geht .... wir haben hier das schnellste Volk am Start (Rudi, Flinx, jmr etc. etc.)
    Die Jungs haben es nicht nötig zu bescheissen, und liefern uns die Vorlage was geht und was nicht.

Wenn einer kommt und mit (angenommen) 270 Klamotten die Döttinger Höhe entlang rauscht, klingeln alle Alarmglocken wenn die Jungs nur (angenommen) 260 draufhaben.
    Was aber nicht heissen soll das es keine schnelleren geben kann....aber es gibt auch andere Methoden die Wahrheit von der Lüge zu trennen.

Ich hoffe das genügt als Statement
    Niveau ist nicht die Hautcreme in der blauen Dose

GTRP_Freemen Avatar von Freemen

Zitat von einem unserer Fahrer (SoGT-Racing-Team III):

"Ich bin eben mal zum Test mit 10% weniger Gewicht gefahren. Satte 15 sec. schneller gewesen ohne das ich grossartig angegriffen habe!"

Es wurde durch die Gewichtsreduzierung eine Zeitverbesserung von ca. 8:00 auf 7:45 erreicht.
    Da dies im Replay nicht kontrollierbar ist, stehen eventuellen Unstimmigkeiten "Tür und Tor" offen!

Außerdem würde ich die Punktwertung überdenken.
    Bei diesem großen Teilnehmerfeld werden so ca. 70 Fahrer niemals Punkte bekommen, sodaß die Frusttration sehr groß sein wird. (Welcher Fahrer fährt 1 Jahr lang eine Challenge mit ohne einen Punkt einzufahren.)

Ich hoffe, daß ich mit meinen Aussagen keinen auf den "Schlips" getreten habe.

Ich wünsche allen Fahrern weiterhin viel Spass.

Gruss Frank
    George Best über...

...seinen Lebensstil: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst."

...sein Nationalteam: "Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's flüssig."

QuisCustodietIposCustodes
    GTRP Sponsor

dem einwand mit der punkteverteilung schließe ich mich an...macht schon mehr spaß auch mal nen punkt zu ergattern, so haben die hinteren fahrer, die nicht unbedingt spitzenzeiten fahren wenigstens die möglichkeit untereinander um plätze zu kämpfen.

was das replay-prüfen angeht, denke ich werden hier der ein oder andere helle kopf schon an nem editor basteln der das im nachhinein noch prüfen kann...

(auf groß/kleinschreibung wurde bewusst verzichtet - rechtschreibfehler sind grundsätzlich gewollt)

Player 6 Avatar von Homer

Momentan sind ganze 6 Fahrer ausserhalb der Punkteränge die es für das eigentliche Rennen gibt (wie du da auf 70 kommst???). Da eventuell die Beteiligung über das Jahr gesehen nicht immer so groß ist sollte das ausreichend bemessen sein. Weiterhin ist es ja nicht zwangsläufig so, dass immer die selben Fahrer hinten stehen. Ausserdem gibt es ja auch Punkte für die Teilnahmen die man sogar erhält wenn man 4 Minuten Rückstand hat.

Zu dem Punkt Gewichtssenkung verweise ich dich mal auf diesen Post von Didi. Wer hier be******** der fliegt.

EDIT:Minardi fährt ja auch Formel 1 obwohl es für Platz 19 + 20 keine Punkte gibt . Da ist die Freude über jeden Punkt umso grösser.

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Freemen

Zitat von einem unserer Fahrer (SoGT-Racing-Team III):

"Ich bin eben mal zum Test mit 10% weniger Gewicht gefahren. Satte 15 sec. schneller gewesen ohne das ich grossartig angegriffen habe!"

Es wurde durch die Gewichtsreduzierung eine Zeitverbesserung von ca. 8:00 auf 7:45 erreicht.
    Da dies im Replay nicht kontrollierbar ist, stehen eventuellen Unstimmigkeiten "Tür und Tor" offen!

Außerdem würde ich die Punktwertung überdenken.
    Bei diesem großen Teilnehmerfeld werden so ca. 70 Fahrer niemals Punkte bekommen, sodaß die Frusttration sehr groß sein wird. (Welcher Fahrer fährt 1 Jahr lang eine Challenge mit ohne einen Punkt einzufahren.)
    Ich hoffe, daß ich mit meinen Aussagen keinen auf den "Schlips" getreten habe.
    Ich wünsche allen Fahrern weiterhin viel Spass.
    Gruss Frank
    Ich denke es wird schon sehr viel hier getan damit nicht betrogen werden kann, aber alles kann man nicht ausschliessen, besonders wenn das Spiel an einigen Stellen so lückenhaft ist.

Wer gewichtsreduziert fahren will soll es doch tun, ich bin aus reinem Spass hier dabei und habe es nicht nötig zu betrügen
    Wofür denn auch, für den Ruhm für das Geld, die ganzen Frauen oder doch um ein bischen Anerkennung hier im Forum von der Comunity?
    Ich galube eher das letztere wird hier treffend sein, oder macht das hier jemand profissionell??
    Und bevor ich mit anderen hier um Anerkennung kämpfe, muss ich wohl als allererstes ehrlich zu mir selbst sein.
    Weiterhin wurde bereits von einigen Vorrednern hier darauf hingewiesen das
    die Betrügereien bisher immer aufgedeckt wurden und "faule" Fahrere nicht lange damit durchkommen werden.

Die Punkteverteilung ist doch gut gelöst, klar kann nicht jeder Punkte kriegen, aber es gibt doch so eine Art Treuepunkte für regelmäßige Teilnahmen und den Cup im Cup.

Gruß,
    HADES

grey is the color Avatar von OpaHintermSteuer

Das Problem läßt sich ganz einfach lösen, indem bei den folgenden Rennen das komplette Tuning inkl. weichen Reifen (bzw. vielleicht auch freie Reifenwahl) vorgeschrieben wird. Somit hat jeder die maximalen Möglichkeiten.

Oder sehe ich das falsch?

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

wenn ich richtig informiert bin legt Olga wert darauf die autos im grossen und ganzen so zubelassen wie im wirklichen leben. wahrscheinlich damit man ein vernünftigen vergleich ziehen kann zwischen RL und spiel, oder was weiss ich.

Wenn das so bleibt können wir nur hoffen, das es bald den "GT4-Replay-Manager" gibt!
    George Best über...

...seinen Lebensstil: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

...sein Nationalteam: "Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's flüssig."

GTRP Sponsor

die aktuelle teilnehmerzahl beträgt 172 fahrer, es haben also noch nicht alle ihre zeiten eingehackt. klar ist das noch einige absagen und/oder nicht regelmässig dabei sind.
    aber dennoch wird es wohl für den ein oder anderen (das schließt mich selbstverständlich mit ein) sehr schwer überhaupt mal nen punkt zu ergattern.
    naja, wir werden sehen...

Durch diese Punkteregelung werden sicherlich bald einige Fahrer abspringen. Somit besteht dann wieder die Möglichkeit in die Punkte zu fahren.
    George Best über...

★★★★★★★★ Avatar von toler33

Zitat Zitat von OpaHintermSteuer
    Das Problem läßt sich ganz einfach lösen, indem bei den folgenden Rennen das komplette Tuning inkl. weichen Reifen (bzw. vielleicht auch freie Reifenwahl) vorgeschrieben wird. Somit hat jeder die maximalen Möglichkeiten.

Oder sehe ich das falsch?
    olga ist der meinung das durch das quicktuning aus relativ leicht zu fahrenden wagen schnell ein biest werden kann, für einsteiger nicht wirklich hilfreich.
    es ist durchaus möglich das im laufe der trophy noch der ein oder andere getunete wagen zum einsatz kommt, das wird allerdings wohl eher selten der fall sein. die reifenwahl beim NSX finde ich schon sehr einsteigerfreundlich, man hätte ja auch N1 reifen vorschreiben können...

schummler sollten durch replay-vergleiche recht einfach zu entlarven sein...

OPC Race Camper
    GTRP Sponsor

Das Punktesystem macht bei der Anzahl von Fahrern echt keinen Sinn.

Gründer Avatar von Didi
    Blog-Einträge
    3

Es gibt 20 Fahrer in der F1 8 davon bekommen Punkte = 40%
    Es gibt 170 F. in der NST 100 davon bekommen Punkte = 58%

Fragen?

Zitat Zitat von Didi
    Es gibt 20 Fahrer in der F1 8 davon bekommen Punkte = 40%
    Es gibt 170 F. in der NST 100 davon bekommen Punkte = 58%

Fragen?

Die Punktzahl auf 100% erhöhen.
    George Best über...

GTRP Sponsor

In der F1 fahren die Jungs für Geld...bei der NST zum Spaß...Punkte heben den Spaßfaktor erheblich. - und sei es nur ein einziger.

Gründer Avatar von Didi
    Blog-Einträge
    3

das ist keine Frage

Aber an mir soll es nicht liegen .... Befragen wir das Orakel "Olga"

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer