PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstände ausm Internet auf MC ?

daniboon
05.08.2005, 17:10
Hallo,

habe nun immer wieder gelesen, das manche Leute ihre Spielstände für GT1 bzw. GT2 hochgeladen haben... Wie bekomm ich die jetzt aber auf die MemoryCard ?

Welche zusätzliche Hardware braucht man dafür bzw. braucht man welche dafür und wenn ja, wo und was kostet sowas?

Gruß,
Daniel

Mr.W
05.08.2005, 17:19
Du brauchst ein Maxdrive und die dazugehörige software. Maxdrive ist ein USB stick und kostet ca. 28 Euro. Wenn mal ihn hat kopierst du z.b den spielstand aus dem Netz auf den USB Stick steckst ihn dann in die playstaion und legst die dazugehörige software in die Playstation und schon kannst du vom USB stick auf die memory card kopieren :top

aemkei
05.08.2005, 20:05
so einfach? gekauft.

Sebbl
05.08.2005, 20:15
so einfach? gekauft.
und andersrum (PS2--->Computer) geht auch :top

gt4zocker
05.08.2005, 20:57
Und so funktioniert das Max Drive: (http://www.gtrp.de/forums/showpost.php?p=462339&postcount=1)

;)

speedmaster68
05.08.2005, 21:45
Hallo,

habe nun immer wieder gelesen, das manche Leute ihre Spielstände für GT1 bzw. GT2 hochgeladen haben... Wie bekomm ich die jetzt aber auf die MemoryCard ?

Welche zusätzliche Hardware braucht man dafür bzw. braucht man welche dafür und wenn ja, wo und was kostet sowas?

Gruß,
Daniel

Wenn du PSX/PSone-Spielstände auf deinem PC ablegen möchtest braucht du ein DexDrive-Gerät. Nur dieses Gerät ist in der Lage die 1MB-MC's zu lesen. Die Tools X-Port oder ARMaxEvo sind nur für PS2-Spielstände und 8MB MC's vorgesehen.

Das DexDrive-Gerät bekommt man leider nur noch schwer. Der Preis lag damals bei ca. 45-50 DM.

http://www.dexdrive.de/main.html

daniboon
07.08.2005, 11:59
Hm.. also ich hab glücklicherweise beide PS-Varianten... also werd ich mir das mal genauer ansehn..

danke für die Infos und die entsprechenden Seiten :)

Gruß,
Daniel

speedmaster68
07.08.2005, 20:02
Hm.. also ich hab glücklicherweise beide PS-Varianten... also werd ich mir das mal genauer ansehn..

danke für die Infos und die entsprechenden Seiten :)

Gruß,
Daniel

Nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen. Du kannst schon die alten PSX/PSOne-Titel auf der PS2 Spielen und speichern. Du musst halt nur ne alte MC mit 1MB zum speichern verwenden (wird vom Spiel auch so gefordert). Diese MC wird aber leider von modernen ActionReplay-Tools nicht erkannt. Das geht dann nur mit DexDrive. Das DexDrive ist Konsolen-unabhängig und wird nur mit dem PC verbunden. Du gehst also mit deiner 1MB-MC zum PC und steckst diese in das DexDrive. In der Software siehst du dann den Inhalt der MC und kannst ein Backup auf dem PC anlegen, oder eine Spielstand zurück auf die MC übertragen. Ist alles kinderleicht.