PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourist Trophy - Erste Berichte

Seiten : [1] 2

racer500
27.01.2006, 12:21
Für alle die, die bereits eine NTSC Version besitzen. Evtl. angeben um welche es sich genau handelt (Chinese, Japan, US)

Habe die TT Chinense Version gerade vom UPS´ler in Empfang genommen :happy: , werde es jetzt mal Probespielen. Die ersten Eindrücke schreibe ich dann in den nächsten Stunden :moinsen:

EDIT:
Mein Schlußfazit in Post #129

Silent
27.01.2006, 12:38
das verschieb ich in Other Games...hat wohl nix mit GT5 zu tun...

racer500
27.01.2006, 16:19
Erster Eindruck:
Grafik: Wie GT4; 1080i - ja! (Zumindest in der NTSC Version wie bei GT4)
Sound: Hätte ich mir mehr erhofft, erfüllt aber das, was von Polyphony zu erwarten ist (Dolby Pro Logic II).
KI: Recht flott, wie klug kann ich noch nicht sagen.
Gameplay:
Gerade mit einem Motorrad ist es sehr wichtig die Ideallinie zu treffen, und diese bei TT zu halten, ist doch sehr schwierig.
Habe gerade die ersten 20 Lizenzen (Alle Silber od. Gold) eingefahren, aber Bonusbikes - Fehlanzeige! (Nur Bekleidung und Helme in Massen)
Motorradhändler - Fehlanzeige! Um an Bikes zu kommen muß erst die Klasse mittels Lizenz freigeschaltet werden, anschl. wählt man das gewünschte Bike aus, und tritt gegen einen KI-Fahrer an (Strecke und KI-Motorrad vorbestimmt). Dieser hat einige Sek. Vorsprung, und muß eingeholt b.z.w. überholt werden (Ablauf, ähnlich der GT4 Missoinen - Strecke verlassen, oder Sturz = Neustart :rofl: ). Ist man siegreich erscheint das Bike dann in der Garage.
Das Spiel kommt mir mehr wie ein Nachfolger der Riding Spirits Serie vor (Spike hat sich damals ja recht dreist von Polyphony inspirieren lassen :happy: ), als ein Gran Turismo mit Motorrädern. Schon alleine der Spielablauf, das füllen der Garage, trübt den Spielspaß doch um einiges. Aber man wird sich wohl noch mehr mit dem Game beschäftigen müssen, um alles zu entdecken was es zu bieten hat, ist natürlich bei diesen Bildschirmtexten nich immer ganz einfach. :lol

Vorl. Fazit:
Alles in allem, keine schlechte Sim., kann jedoch GT4 nicht das Wasser reichen (Spielspaß). Doch für Motorrad-Fans, und GT-Sammlern wie mich, ein Pflichtkauf.
Ich vermute das es von deutschen Videospielmagazinen Wertungen um die 80%-85%bekommen wird.

EDIT: Je mehr man sich an die Fahrphysik, Bremspunke, u.s.w. gewöhnt hat, je mehr Spielspaß kommt auf, auch wenn TT scheinbar bei weitem nicht so umfangreich wie GT4 ist, wird wohl die Spielspaßwertung der Fachpresse eher um 85% liegen.

Gelungen:
Lizenztests mit Sozius, und somit geänderter Fahrphysik :top
Oder, spontaner Richtungswechsel, mittels Leuchtpfeile :top

Salingera
27.01.2006, 16:36
Da ich auch im echten Leben kein Motorad fahre, bleib' ich lieber bei GT4.

Aber trotzdem danke für den sehr informativen Bericht! :top

Silent
27.01.2006, 16:39
Wieviele GT3/4 Strecken sind drinne???

das da oben sieht aus wie Grand Valley...:D

racer500
27.01.2006, 17:01
Wie bei GT4, müssen erst noch einige Freigespielt werden. Im Arcade-Time Trial sind bei mir bis jetzt folgende zu sehen (Spielen):

Tsukuba (Mit Schikane)
Fuji 2005
Fuji 90´s
Fuji 80´s
Motegi West Short
Motegi East Short
Motegi GP Kurs
Motegi Oval
Suzuka East
Suzuka West (Mit Schikane)
Suzuka GP Kurs (Mit Schikane)
Laguna Seca
Infineon (Mit Schikane)
VALENCIA GP KURS !!!
Nordschleife
Beginner´s Kurs
Motorland
High Speed Ring
Midfield
Apricot Hill
Autumn Mini
Autumn
Trial Mountain
Deep Forest
Grand Valley East
Grand Valley
El Capitan
Tokyo R246
Clubman Route5
Special Route5
Seoul
Hong Kong
New York
Seattle
Citta di Aria
Costa di Amalfi
Cote d´Azur

Das sind erstmal alle, ob noch welche kommen kann ich (Noch) nicht sagen.

Bikes:
20x Honda
23x Yamaha
3x Aprilia
2x Buell
13x Kawasaki
5x Bmw
2x Ducati
13x Suzuki
3x Triumph
2x MV Augusta
?x Bonus

Ein weiteres interessantes Feature, man kann die Sitz- Fahrposition bestimmen :eek: : Normal; Hängend; Drückend oder Cross Style. Und diese dann noch "justieren" (Winkel für Rücken, Nacken, Arme, Beine,....) Ändert die Gewichtsverlagerung, und somit auch die Fahreigenschaften.

Weitere Info´s:
-Vier Speicherbare Biker Outfit´s.
-Kein Tuning an den Bikes, von einigen gibt es jedoch eine Rennversion.
-Alle Bikes verfügen über eine, zwar nicht besonders schöne, aber unterschiedliche Cockpitansicht.
-Keine Moto GP Bikes (Lizenz!)
-Bonusbike gibt´s nach erfolgreichen Abschluß eines Events (+ 5 Extra Bikes für Championship Events).
-Vorderradbremse und Hinterradbremse kombiniert oder einzeln zu betätigen.
-Nach Sturz, schnelle Weiterfahrt möglich (In den Event Rennen).
-Wheelie´s und Stoppie´s

Umfang Tourist Trophy Mode:
-40 Lizenzen (4x 10)
-22 Events mit insgesammt 78 Rennen.(+ die zu absolvierenden Rennen um Motorräder zu "erwerben" )
-Free Run (Zeitrennen)
-Photo Mode (Nur Photos aus Replays mögl.)

Omsirut Narg
28.01.2006, 11:17
mich würde mal intressieren wie die nordschleife sich mit einem motorrad fährt ?
schon drüber gefahren ?
was für eine zeit ?

CaptainFuture01
28.01.2006, 11:45
ZU GEIL!!!! :adore:

Wann soll das in D rauskommen?
Ich war schon immer ein Fan von Motorradspielen,aber außer dem Castrol Honda Superbike hab ich kein gescheites Motorradspiel....Manx TT aufm Saturn war auch nett,aber halt sehr arcadelastig...

Aber eins,das so in Richtung GT geht,gabs halt nie....

Greetz

Cap

Faultier
28.01.2006, 11:48
racer,
ich bin nur aufm Sprung. Kannste mir kurz sagen, ob man sich in dem Spiel zurecht findet...schein ja wie damals bei GT4 jp viel auf japanisch zu sein :bowl:

AlexBarrosFan
28.01.2006, 12:33
Mahles,
wie siehtsn mitn Multiplayermodus aus?

racer500
28.01.2006, 19:50
@Omsirut Narg:
-Macht auf jeden Fall Spaß, die Bodenunebenheiten spührt man aber nicht so stark.
-Sonst hätte ich deine erste Frage nicht beantworten können ;)
-Auf die Zeit habe ich nicht geachtet, da die Curbs für die Motorräder "tödlich" sind, und die Runde alles andere als Fehlerfrei war. Wie bereits schon erwähnt, ist es sehr schwierig die Bikes auf der Ideallinie zu halten. Kleinere Fahrfehler die mit einem Auto (GT4) wenig spührbar sind, bedeuten mit einem Motorrad (TT) fast immer das sichere Kiesbett. Ist man erstmal in Schräglage lässt es sich in der Kurve nur kaum noch Korregieren (Lenkeinschlag) mit Bremse und Gas kann man jedoch noch etwas "betrügen". Wobei TT aber das Beste daraus macht, denn andere Motorradsim´s lösen "Problem" das deutlich schlechter (MotoGP Serie; Riding Spirits oder TT Superbikes)

@CaptainFuture01
-PAL Releasetermin noch nicht bekannt.
-Versuch mal die Riding Spirits Serie (1+2). Wenn auch die Steuerung nicht ganz so gelungen war, ist besonders der zweite Teil umfangreicher als Tourist Trophy. :p

@Faultier
-Sorry, hab´ erst jetzt in´s Forum geschaut, aber wer mit GT4 (NTSC-J) zurecht kam, kommt auch hier klar.
-Außerdem, gibt´s hier die ersten Übersetzten Screen´s: :top http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=76128

@AlexBarrosFan
-Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann: Splitscreen-JA; Lan-NEIN; Online-NEIN (Schade, war aber auch nicht zu erwarten - siehe GT4)

Noch in eigener Sache, bisher bin ich nur Rennen bis Max. drei Gegnern gefahren !??! :argh:

KoenigseggCCR
28.01.2006, 20:23
Gibt es eigentlich schon das Intro von dem Spiel zum herunterladen? Falls es eins gibts, dann bitte posten.

Ausserdem würde ich mich sehr über ein Video von VALENCIA GP KURS freuen.

danke ;)

racer500
28.01.2006, 22:01
Die Offizielle Sony-TT (Japan) Website: http://access.scej-online.jp/counter/tt/tt-as.wvx

Die Offizielle Sony-TT (US) Website: http://www.us.playstation.com/Content/OGS/SCUS-97502/Site/

TT (NTSC-J; Chinese Version) Intro: http://www.playstation.jp/ch/cm/asx/cm_tt.asx

TT Videos: http://www.ttbikesim.com/files/movies/

Der Link zur Valencia-Strecke ist leider tot, und ich hab´ leider kein Webspace.

CaptainFuture01
29.01.2006, 02:18
@CaptainFuture01
-PAL Releasetermin noch nicht bekannt.
-Versuch mal die Riding Spirits Serie (1+2). Wenn auch die Steuerung nicht ganz so gelungen war, ist besonders der zweite Teil umfangreicher als Tourist Trophy. :p

Danke für den Hinweis,aber nach den ersten Reviews is das ja eher n schlechter Scherz.....ich frage mich grad echt,was du da gespielt hast....

Da bleib ich lieber bei meinem uralten Castrol Honda Superbikes und warte TT von PD ab. ;)

Greetz

Cap

MugenCL7
29.01.2006, 22:55
Bin schon tierisch drauf gespannt endlich mit ner Kawasaki Ninja ZX12R Nordschleife heizen! *yeah* :adore: :adore: :adore:

direct
29.01.2006, 23:08
Fragen:

-Kann man die Bikes auch Tunen?
-Sind da nur große Maschienen zu haben oder sind da auch 125er dabei. So was wie die MZ 125 SM die ich ab Mai fahren darf(freu,freu)

CaptainFuture01
29.01.2006, 23:40
Lies mal ganz aufmerksam durch!!! (http://www.gtrp.de/forums/showpost.php?p=795846&postcount=3)

Greetz

Cap

racer500
30.01.2006, 11:09
Was stört dich? :confused: - Weil ich Riding Spirits III geschrieben habe?
Das war Absicht, denn TT kam mir anfangs wie ein möglicher Nachfolger der Riding Spirits Serie vor. Und "Abklatsch" sollte sich nicht auf RSIII, sondern auf die RS Serie beziehen. OK - ist schon etwas unverstämdlich Formuliert, werde es ändern.

Nun aber wichtigeres:

PRIZE BIKE LIST:

Event - 1 - Klasse bis 250ccm
Einzelrennen - a. Yamaha RZ250 ‘80 (Weiß)
Einzelrennen - b. Honda XR250 Motard ‘05 (Rot)
Einzelrennen - c. Suzuki DR-Z400SM ‘04 (Schwarz)

Event - 2 - Klasse bis 750ccm
Einzelrennen - a. Honda XR250 Motard ‘05 (Schwarz)
Einzelrennen - b. Honda VT250F RM '82 (Weiß)
Einzelrennen - c. Yamaha RZ250 RM '80 (Weiß)

Event - 3 - Klasse bis 1000ccm
Einzelrennen - a. MV Agusta F4 1000S '05 (Blau-Silber)
Einzelrennen - b. Honda CBR 954 Fireblade ‘02 (Rot)
Einzelrennen - c. Honda CB750F '79 (Silber)

Event - 4 - Klasse über 1000ccm
Einzelrennen - a. MV Agusta F4 1000S '05 (Rot/Silber)
Einzelrennen - b. Yamaha RZ 250 '80 (Schwarz)
Einzelrennen - c. Moriwaki CBR600RR '05 (Blau)

Event - 5 - Sunday Cup
Einzelrennen - a. Honda CB400four '74 (Blau)
Einzelrennen - b. Triumph Daytona 650 '05 (Orange)
Einzelrennen - c. Suzuki Sky Wave 650 '04 (Schwarz)

Event - 6 - Clubman Cup
Einzelrennen - a. Suzuki Skywave 650 ‘04 (Silber)
Einzelrennen - b. Triumph Daytona 650 '05 (Gelb)
Einzelrennen - c. Suzuki RG250 Gamma RM '83 (Blau/Weiß)

Event - 7 - TMAX Championship
Meisterschaft (3 Rennen) -Yamaha FZR400 RM '86 (Blau)

Event - 8 - Two Stroke Serie
Meisterschaft (3 Rennen) - Honda VFR400 RM '89 (Weiß/Blau/Rot)

Event - 9 - 80’s Heroes
Meisterschaft (3 Rennen) - Trick*Star Kawasaki ZX-10R Suzuka 8H R '05 (Grün)

Event - 10 - TZ125 Serie
Meisterschaft (3 Rennen) - Suzuki RG250 Gamma '83 (Blau/Weiß)

Event - 11 - TZ250 Serie
Meisterschaft (3 Rennen) - YSP & Presto Yamaha YZF-R1 Suzuka 8H R '05 (Rot/Schwarz)

Event - 12 - Super Sports 600
Meisterschaft (5 Rennen) - Moriwaki Honda CBR1000RR Suzuka 8H

Event - 13 - Super Bike 1000
Meisterschaft (5 Rennen) - Yoshimura Suzuki GSX-R 1000 Suzuka 8H

Event - 14 - Buell Race
Einzelrennen - a. Honda CBR954 Fireblade '02 (Braun)
Einzelrennen - b. Honda CB750F RM '81
Einzelrennen - c. Kawasaki Zephyr 1100 RM '05

Event - 15 - K1200R Cup
Einzelrennen - a. Suzuki DR-Z400SM ‘04 (Gelb)
Einzelrennen - b. MV Agusta F4 1000S RM '05 (Rot/Silber)
Einzelrennen - c. Yamaha MT-01 RM '05 (Blau)

Event - 16 - Monster Serie
Meisterschaft (5 Rennen) - Yoshimura Suzuki Hayabusa X-1 '00

Event - 17 - Heavyweight Serie
Einzelrennen - a. Honda CB750F ‘79 (Blau)
Einzelrennen - b. Honda CB1300 Super Four ‘05 (Weiß/Rot)
Einzelrennen - c. Honda CB1300 Super Four ‘05 (Blau)

Event - 18 - Euro Serie
Einzelrennen - a. Suzuki GSX 1300R Hayabusa RM '05
Einzelrennen - b. Triumph Daytona 650 RM '05 (Gelb)
Einzelrennen - c. Kawasaki GPZ900R RM '84 (Rot)

Event - 19 - Nostalgic Festival
Einzelrennen - a. Arai Rapide Spencer Helm
Einzelrennen - b. agv KR Helm
Einzelrennen - c. Arai Astro Helm

Event - 20 - Classic Festival
Meisterschaft (3 Rennen) - Honda RC162 (Silber/Rot)

Event - 21 - TT World Serie
Meisterschaft (7 Rennen) - Honda CBR1000RRW Suzuka 8H

Event - 22 - 8 Stunden Rennen!
Einzelrennen - a. Yamaha Vmax RM '05
Einzelrennen - b. Kawasaki ZX-12R RM '00
Einzelrennen - c. Suzuki Hayabusa Special Colour '05
Einzelrennen - d. Suzuki GSX1100S Katana RM ‘00
Einzelrennen - e. Kawasaki Z1000 RM ‘05

W201man
30.01.2006, 11:12
Also mich würde es enormstens reizen mit nem Moped über die Nordschleife zu bügeln :adore:
Aber ansonsten werde ich es mir nicht für 50€ nur dafür holen :lol

Ich werds mal ausleihen und 20-30 Stunden NS fahren und dann wars das, es sei es macht richtig süchtig :D
Allerdings müsste ich ja wieder mit Pad spielen, weil mit DFP sieht doof aus...

racer500
30.01.2006, 11:25
DFP geht mit TT nicht. Negcon währe für TT genial gewesen, is´ aber leider auch nix. Die Zeit vom Negcon is´ halt leider vorbei. :bowl:

CaptainFuture01
30.01.2006, 11:55
Was stört dich? :confused: - Weil ich Riding Spirits III geschrieben habe?
Das war Absicht, denn TT kam mir anfangs wie ein möglicher Nachfolger der Riding Spirits Serie vor. Und "Abklatsch" sollte sich nicht auf RSIII, sondern auf die RS Serie beziehen. OK - ist schon etwas unverstämdlich Formuliert, werde es ändern.

Meinst du mich damit?

Ich meinte da eher,was für ein Riding Spirits hast du da gespielt? :confused:
War das ne extra überarbeitete Version,was die Fahrphysik angeht?

Die Wertungen sind ja ned grad prickelnd....und grad an der Fahrphysik wurde gemotzt....was soll ichmir also ein Motorrad"renn"spiel kaufen,das von seiner Fahrphysik quasi lebt?

Wie gesagt,da bleib ich lieber bei Castrol Honda,denn da stimmt zumindest mal die Fahrphysik. ;)

Greetz

Cap

racer500
30.01.2006, 12:25
Ja!
Es ist schon richtig, die Fahrphysik ist recht empfindlich, man muß sehr gefühlvoll Gasgeben, Bremsen und Lenken. Hat man sich aber erstmal dran´ gewöhnt macht´s echt Spaß. Versuch doch mal, ob du dir irgendwo eines ausleihen kannst. Ich meine es ist natürlich kein Arcade Racer!. Die einzigen Kritikpunkte die ich zu RS habe ist daß, das Geschwindigkeitsgefühl nicht gerade so super schnell "rüberkommt" und die KI nicht so gut war, d.h. es kam schon mal vor das dich ein KI-Fahrer vom Bike geholt hat. Wenn ich mich recht erinnere war aber der Hauptkritikpunkt der Fachpresse, das man - wie bereits erwähnt - schon sehr dreist bei Polyphony abgekupfert hat :rolleyes: . Außerdem konnte man in den Optionen die "Empfindlichkeit" der Physik etwas einstellen, d.h. Sturz bei einem kurzen Abstecher in die Wiese, oder eben nicht. Das ist den Zeitungsfuzzis wohl entgangen. :D
Ich habe zwar keines zu "100%" durchgespielt, :angel: (Da es teilweise auch recht schwer war, besonders die Lizenzen :y ) aber um die "70-90%" hatte ich bei allen. Und mit allen meine ich:
Riding Spirits (NTSC-J) Alle Rennen absolviert (1st)
Riding Spirits (PAL)
Riding Spirits II (NTSC-J) RS Mode kompl. durch!
Riding Spirits II (PAL)
Solltest du mal irgendwo eines zum ausleihen bekommen, kann ich dir ja mal ein Save Game zukommen lassen, sofern ich´s noch hab´ b.z.w. finde :rofl:

Edit:
Habe gerade RS + RSII mal angespielt, und muß zugeben das mich meine Erinnerungen etwas getäuscht haben :rofl: Tourist Trophy ist doch wesentlich besser als die RS-Serie, das heißt aber nicht das es so schlecht ist wie diverse Videospielmag´s berichteten. Wobei ich auch sagen muß das Riding Spirits (1)! für mich klar besser war als der Nachfolger (Spielspaßtechnisch). Ich muß da wohl etwas verwechselt haben :rofl: - SORRY, für die falsche Aussage in post #11.

LOonIE
30.01.2006, 14:43
Noch in eigener Sache, bisher bin ich nur Rennen bis Max. drei Gegnern gefahren !??! :argh:

das wird sich auch nichtmehr ändern. 3 gegner ist maximum!

das kommt davon, wenn grafik über alles andere gestellt wird.

PITBULL-RACING
30.01.2006, 14:49
Da muß ich Loonie Recht geben :mad: Und kein Onlinemode geht schonmal gaaar nicht...Das ist auch der Grund warum ich es mir nicht holen werde... Offline haut mich gar nichts mehr vom Hocker...

Gruß, Pitbull

NOSFeratu
31.01.2006, 13:35
Hy Leute!

Wollte mal wissen wies mit dem Grip der Bikes ausschaut? Rutscht man auch weg wenn man zum Beispiel in einer Kurve zuviel Gas gibt oder bremst?
Sind auch Slides möglich?

mfg

racer500
01.02.2006, 19:17
In den unteren Gängen fühlt es sich so an als ob man TCS hat :confused: . Nix mit gefühlvoll Gas geben, einfach druff :mad: Wheelies zwar mögl. jedoch muß hierfür der Analogstick (Od. Steuerkreuz) nach hinten bewegt werden, und für Stoppies nach vorne. Im Menü kann auch eine Pro-Steuerung angewählt werden, dann muß man die Bremsen getrennt bedienen und auch sich auf dem Bike "ducken" (Wg. Aerodynamik auf den Geraden). Bei schwächeren Bikes slidet gar nichts, bei stärkeren ab- und zu mal. Überhaupt verzeiht die TT-Physik schon einige Fahrfehler, so fällt man nicht gleich vom Motorrad - wenn man die Streckenbegrenzung (Leitplanken) etwas berührt. Nur Geschwindigkeitsverlust (Bei Pro einst. + 10sek. Penalty). "Bandenklatscher" dürfen sich aber nicht zu früh freuen, denn fährt man in die Streckenbegrenzung in einem spitzen Winkel - fällt man doch vom Bike :p .

Edit:
Hier die Bikes, die mit dem Erwerb der Gold-Lizenzen freigespielt werden:

NOSFeratu
03.02.2006, 08:10
Danke!
Ich weiß ich nerve! :rolleyes:
Gibts auch Reifenqualm bzw. Rauch?

mfg

isch
03.02.2006, 18:19
Hab das Spiel heute auch bekommen :cool:

Meine ersten Eindrücke: Es macht nach kurzer Eingewöhnungsphase wirklich viel Spaß... es wurden zwar wirklich alle Mankos von GT übernommen (schwache KI, mittelmäßiger Sound, langweilige Rennen, keine Witterungsänderung etc.) und der Umfang ist bei weitem nicht so groß wie bei GT, aber wenn man einmal eine Runde Nordschleife mit einer Suzuki GSX 1300 gefahren ist, kann man über all das wegsehen :adore:

Es ist keine Simulation, die Bremsen blockieren nicht egal wie hart man bremst, das Hinterrad bricht nicht aus... etwas mehr Realismus hätt ich mir bei der Fahrphysik schon gewünscht - leicht ist es deshalb aber trotzdem nicht. Vor allem auf der Nordschleife kann man auf den Bodenwellen schnell in arge Probleme kommen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum der "Gran Turismo Modus" nicht 1 zu 1 kopiert hat - das ist doch ein Element, was GT so toll macht. Man fängt mit einem schwachen Auto an, tunt es und arbeitet sich so Stück für Stück hoch... in TT hat man bereits nach dem ersten Rennen mit Leichtigkeit eine fette Hayabusa gewonnen... mit dem "Tourist Trophy Modus" hab ich mich zwar noch nicht allzu lange beschäftigt, aber bis jetzt konnte ich mich nicht ganz damit anfreunden :s

Schade ist auch, dass es nur eine einzige neue Strecke gibt (Valencia). Außerdem sind die Replays absolut gleich wie in GT (keine einzige neue Perspektive), der Fotomodus ist identisch (ein paar Funktionen/Effekte mehr hätte man schon einbauen können) etc.

Sehr gelungen hingegen finde ich die Cockpit Ansicht. Sie ist zwar sehr detailarm, aber das Feeling und das Geschwindigkeitsgefühl sind einfach klasse :top Grafik ist insgesamt auf gleiche dem Niveau wie bei GT...

Die erste halbwegs gute Rundenzeit auf der Norschleife war übrigens eine 7:55 mit einer Suzuki GSX 1300 - allerdings mit 2 großen und einigen kleinen Fehlern :D

@NOSFeratu: Qualm gibt es, allerdings sieht es genau aus wie bei GT... mit schönen Burnouts ist also leider nix :(

So, ich werd jetzt etwas weiter üben :cool:

Xone
04.02.2006, 07:21
und was für eine rundenzeit fährt man mit einer Kawasaki Ninja auf der Nordschleife?? ....ich will wissen ob ich mit meinem M5 oder M3 CSL mit halten könnte :D

ich werd es mir warscheinlich auch kaufen...nur alleine wegen Nordschleife und moped :) ....die vorstellung alleine is ja schon mega geil.

Trendler
04.02.2006, 12:33
Kann mal jemand bitte einen Sturz abfotografiern im Fotomode, würdemich doch ganz interessieren wie das ausschaut...

the Interceptor
04.02.2006, 12:49
Gefunden auf GTPlanet.net

isch
04.02.2006, 13:04
Mit der Ninja war bis jetzt die schnellste Runde eine 7:35 - aber das geht sicher noch um einiges schneller :D

Mit Motorrädern hebt man bei entsprechender Geschwindigkeit genauso ab. Ein Sturz ist dann aber vorprogrammiert ;)

Xone
04.02.2006, 21:31
7:35 mit einer kawasaki Ninja?? :eek: ....da bin ich mit meinem M5 mit straßen reifen ohne tuning schneller :D

mit dem M5 mit rennauspuff und straßenreifen brauche ich 7:10 in dem dreh

Black Dragon
04.02.2006, 21:47
@Xone Ja ne ist klar,hör auf zu schwätzen. :rolleyes:

Xone
05.02.2006, 01:39
wenn ich es beweisen könnte, dann würde ich es euch beweisen das es möglich is

W201man
05.02.2006, 03:51
mit dem M5 mit rennauspuff und straßenreifen brauche ich 7:10 in dem dreh

:harharhar: :wegbrech:

the Interceptor
05.02.2006, 11:16
wenn ich es beweisen könnte, dann würde ich es euch beweisen das es möglich isDarum geht's nich, es interessiert einfach nur keine Sau, was Du wo mit welchem Wagen kannst oder nich kannst.

Methadonmann
05.02.2006, 13:31
Da ja BMW total super ist und ich mit dem Ringtaxi als Fahrer - im Gegensatz zu diesem langsamen Blondie, was da sonst immer am Steuer sitzt - in 7:15 Minuten über die komplette Nordschleife brettern würde, wäre es doch interessant zu erfahren, welche BMW-Motorräder es im einzelnen ins Spiel geschafft haben? Sind auch alte Quicklies dabei?

PS: Mein Angebot bzgl. E36 3er vs. Steinpfeiler steht immer noch. :)

dave1311
05.02.2006, 13:44
Auszug aus den GT Racing Point Forums Regeln
(...)
§ 2.9 : Die Quote/Zitat-Funktion sollte nur in solchen Fällen eingesetzt werden, bei denen nicht auf den direkten Vorgänger-Beitrag geantwortet wird, oder wenn die irrelevanten Textteile aus dem Quote/Zitat entfernt werden.
Dies dient der Übersichtlichkeit des gesamten Threads/Themas und hilft allen Mitgliedern und Moderatoren im jeweiligen Thema auf dem 'neuesten' Stand zu bleiben, ohne 'unwichtige' Sachen mehrfach lesen zu müssen.
(...)

EDIT by Rudi

Ich hab das Spiel auch seit Freitag und auch schon mittlerweile meine 20%
ZU den Motorrädern, die da drin sind, kann man auch auf der offiziellen jap. Site schauen, da sind sogar schöne Bildchen dabei
http://www.playstation.jp/scej/title/tt/

Am Anfang war es echt gewöhnungsbedürftig die Strecken mit dem Motorrad zu fahren und musste sich die Bremspunkte erstmal neu suchen, aber nach einer Weile ging gdas recht gut.
Aber was ich schade finde, ist dass es nur einmal die Möglichkeit gab mit nem zweiten Mann zu fahren und das bei der Lizenz, mal sehen, ob man doch nochmal die Möglichkeit bekommt, vllt habe ich aber auch nur noch nicht die passende Einstellung gefunden.

Cool ist es aber auch, dass man sein Outfit, das der fahrer hat individuell verändern kann und man immer wieder neue Sachen bekommt.

PITBULL-RACING
05.02.2006, 14:53
PS: Mein Angebot bzgl. E36 3er vs. Steinpfeiler steht immer noch. :)

Ist völlig Offtopic, aber ich machs wieder gut...:D

Ich erlaube mir mal meine Prognose zum Thema E36 bei 30 km/h vs. Steinpfeiler, abzuliefern. Unabhängig vom Baujahr und dem Anstosspunkt bei einer Kaltverformung, sehe ich einen wirtschaftlichen Totalschaden als erwiesen an. Eine Fortführung der Fahrt aus eigener Kraft als eher unwahrscheinlich... :D

Aber da weiß der Metha gaaanz bestimmt auch selbst;)

Ontopic:

Also etwas reizen tut mich das Game schon... vielleicht schaff ich es doch mal an, zumal mein "Mopped" da ja auch vetreten ist...

:moinsen:

Faultier
05.02.2006, 21:57
Habs auch heute angespielt, erstma die N-Lizenz gemacht und mir dann ein paar meiner Schätzchen im Challenge-Mode erspielt.

Finde ich nett, dass man so früh schon an diese Träume auf 2 Rädern kommt.
Hayabusa, Ninja und so ne geile Honda stehen bereits in meiner Garage.

Bin positiv vom Spiel überrascht und man merkt an jeder Ecke, wer dahinter steckt :top

toler33
05.02.2006, 22:39
wie sieht´s denn mit nem releasedatum für europa aus, schonmal jemand was gehört?

der händler meines vertrauens hatte von dem spiel nämlich noch nie was gehört :mad:

dave1311
05.02.2006, 22:50
(...)
§ 2.9 : Die Quote/Zitat-Funktion sollte nur in solchen Fällen eingesetzt werden, bei denen nicht auf den direkten Vorgänger-Beitrag geantwortet wird, oder wenn die irrelevanten Textteile aus dem Quote/Zitat entfernt werden.
Dies dient der Übersichtlichkeit des gesamten Threads/Themas und hilft allen Mitgliedern und Moderatoren im jeweiligen Thema auf dem 'neuesten' Stand zu bleiben, ohne 'unwichtige' Sachen mehrfach lesen zu müssen.
(...)

EDIT by Rudi

Ich weiß, dass es am Ende des Monats in Amerika rauskommen soll, aber ich glaube ein Europa-Release-Datum ist bis jetzt noch nicht bekannt

Faultier
05.02.2006, 23:01
war nich von März/April die Rede :confused:

ich bin gerade bei 5,2%, aber schon stellt sich der gleiche Suchtfaktor ein, wie beim guten, alten Gran Turismo.

Man findet sich auch recht gut zurecht, wenn man die erste Hürde mit dem Speicher genommen hat und was bedeutet die Zahl, die man anfänflich eingeben muss...

bei mir steht glaube ich ne 725.. :confused:

dave1311
06.02.2006, 11:36
Man findet sich auch recht gut zurecht, wenn man die erste Hürde mit dem Speicher genommen hat und was bedeutet die Zahl, die man anfänflich eingeben muss...

bei mir steht glaube ich ne 725.. :confused:

Ja finde ich auch, dass es sehr imprtfreundlich ist und habe auch keine Schwierigkeiten mich da irgendwo zurechtzufinden...
Ich glaube, dass die Nummer am Anfang angibt, welche Startnummer du hattest, aber kann mich da auch irren, es kommt ja später auch noch bei bestimmten Bikes auch wieder diese Nachfrage nach der Nummer und dann ist es auch die Startnummer, wobei die 1 immer noch am besten ist, die man aber nur bekommt, wenn man eine Meisterschaft mit dem Bike gewonnen hat :D

Mein aktueller Prozentstand, sollte als ich das letzte Mal geschaut hatte bei 40% liegen :p also an sich kann man das recht flott auf 100% spielen, schneller jedenfalls als bei GT4

Nix EDIT
so ist es noch OK. :)
Rudi

Quertreiber
06.02.2006, 11:44
Ich hätte mal eine Frage zu den Strecken - gibt es keine Isle of Man? Bei dem Titel hätte ich das schon erwartet.

dave1311
06.02.2006, 12:06
(...)
(...)

EDIT by Rudi

Nein diese Strecke gibt es nicht,
habe sie bis jetzt noch nicht erblicken können, "nur" die Nordschliefe ist drin, die man aber auch nur alleine befahren kann und es ist auch unrealistisch jetzt noch für mich, dass man diese Strecke gewinnt.
Hätte mich natürlich auch gefreut, wenn diese Strecke noch mit dabei gewesen wäre, aber das wäre auch wieder ein riesen Aufwand für die Entwickler geworden, weil die Strecke ja auch noch ein bissl größer ist als die NS :D
Könnt ja auch sein, dass wir schon zu sehr mit der NS in GT4 verwöhnt wurden :cool:
Mal sehen, vllt gibts sie dann in TT2 :o

Faultier
06.02.2006, 15:24
dave,
aber die Startnummer sind doch nur zweistellig, deswegen kann ich mit der 725 nix anfangen und man konnte auch glaube ich nur bis 680 runter gehen...dahingehend versteh ich nur Bahnhof.

GT4 setzte ins uns allen die Meßlatte extrem hoch, aber TT macht eine gute Figur und bildet ebenfalls eine gute Basis für weitere Teile :top

dave1311
06.02.2006, 15:30
(...)
(...)

EDIT by Rudi

Ich nix spreche japanisch :D
War ja nur ne Vermutung, aber vllt finde ich oder du es noch heruas, was diese Zahl zu bedeuten hat, spätestens, wenn die deutsche Version rauskommt wissen wir Bescheid.
Naja wenn man auch mal bedenkt, wie die GT Serie angefangen hat und was dann am Ende rausgekommen ist bei Teil4, so kann man sich ja nur auf die nächsten TT Teile freuen.

Faultier
06.02.2006, 19:39
Also ich bin total von TT begeistert. Wollte eigentl. nur eine weitere Lizenz machen und nun habe ich gleich alle vier in einem Ruck gemacht. War net soo schwer.

Habe auch ein paar Photos gemacht:

vorher: :rudi:
http://img.photobucket.com/albums/v324/PmaFaultier/IMG_0002.jpg
nachher :bowl:
http://img.photobucket.com/albums/v324/PmaFaultier/IMG_0003.jpg

Und mit der Suzy nen Stobbie an der Coty :rofl:
http://img.photobucket.com/albums/v324/PmaFaultier/IMG_0005.jpg
Wheelie geht auch :D
http://img.photobucket.com/albums/v324/PmaFaultier/IMG_0004.jpg

wie gesagt. ich bin total begeistert. Das Spiel hat mich voll in den Bann gezogen.

salvatore
06.02.2006, 19:47
wow ich kann das glaub ich erst glauben, wenn ichs selber in den händen halte, ich hab ja bis jetzt GT4 immer für das graphisch hochwertigste gehalten, aba von motorradspielen hab ich bis jetz auf PS2 nur Riding spirits 1 und das is madig, bin bis jetz MotoGP3 (PC-Variante)- Fan aba ich glaub TT wird mein neuer favorit *mehr pics bidde*

motobikemax
06.02.2006, 19:52
@Faultier und @all TT besitzer :moinsen::
Ich hätte einen Bildwunsch falls ihr die Yamaha FJR 1300 schon habt.
Könntet ihr die etwas in Szene setzten, die fährt mein Dad.
Vielleicht bring ich doch noch zur PS2 :lol :rofl:

Rudi Raser
06.02.2006, 20:04
Faultier und Dave. ich habe mir jetzt mal die mühe gemacht den sinn und unsinn des ständigen quoten an einem realen beispiel aufzuzeigen. alles klar?

http://www.gtrp.de/forums/announcement.php?f=84

seit froh das Silent das hier nicht eher gesehen hat. :eek: :D

Faultier
06.02.2006, 20:05
mal guckn ;)

Fruchtgehalt
06.02.2006, 20:40
Nun aber wichtigeres:

PRIZE BIKE LIST:

Event - 22 - 8 Stunden Rennen!
Einzelrennen - a. Yamaha Vmax RM '05
Einzelrennen - b. Kawasaki ZX-12R RM '00
Einzelrennen - c. Suzuki Hayabusa Special Colour '05
Einzelrennen - d. Suzuki GSX1100S Katana RM ‘00
Einzelrennen - e. Kawasaki Z1000 RM ‘05

Um Himmels Willen. Gibts B-spec?! :D Das mein ich ernst!

Wie hat es sich denn mit der 'Benutzeroberfläche'?! Ist das Tourist Trophy Menü auch so schön mit sich drehenden Symbolen ausgestattet?! Könnt ihr da, wenn es euch möglich ist, vielleicht Fotos machen?! Das wäre so nett. :angel:

Und A-spec gibt es nicht, oder?! Wenn man die Bikes nicht tunen kann?! Nee, dann nich'. Sind die Goldvorgaben bei den Lizenzen human (GT4) gestaltet oder eher im 500. Versuch zu erfahren?! Ich kenn die Valencia GP Strecke gar nicht. Ist die gut oder macht die Spaß?! Auch starkes Kantenflimmern wie beim Fuji (GT) 2005?! Hat man da überhaupt Hand angelegt oder einfach so übernommen?! Weil bei Tsukuba gibts ja jetzt auch die Schikane. Kann man denn Tsukuba trotzdem noch ohne Schikane fahren? Ich kenn die mit Schikane aus Enthusia... und... naja.. bäh.

Wenn mir noch mehr einfällt, frag ich natürlich hier.

Für mich ist es gekauft. Fehlende Bremsspuren, nicht erwähnenswerten Qualm beim Durchdrehen der Räder und kleine Physikfehlerchen gibts auch in GT4 und ich spiels trotzdem täglich. Also her damit.

BPC
06.02.2006, 20:41
@Faultier und @all TT besitzer :moinsen::
Ich hätte einen Bildwunsch falls ihr die Yamaha FJR 1300 schon habt.
Könntet ihr die etwas in Szene setzten, die fährt mein Dad.
Vielleicht bring ich doch noch zur PS2 :lol :rofl:
Bitte die Yamaha FJR 1300! Hoffe sie gefallen! ;)

http://img324.imageshack.us/img324/755/img00017az.th.jpg (http://img324.imageshack.us/my.php?image=img00017az.jpg)http://img337.imageshack.us/img337/295/img00025oq.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=img00025oq.jpg)http://img324.imageshack.us/img324/5823/img00038bw.th.jpg (http://img324.imageshack.us/my.php?image=img00038bw.jpg)http://img337.imageshack.us/img337/236/img00040so.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=img00040so.jpg)

--A7X_15m--
06.02.2006, 20:44
hi

kann auch irgendwer der das spiel hat, fotos von einer yamaha yzf-r6 in silber machen und den fahrer mit silberner lederkombi

und bitte auch gut in szene setzen mit wheelys und so:cool:

MfG

thx im voraus

BPC
06.02.2006, 20:51
Hätte nur ne Yamaha YZF-R6 '05 keine '03! falls es die auch tut könnt ich mal ein paar pics machen. Die gibts in den Farben Blau/Weiss; Rot/bissl Weiss/bissl Schwartz und ganz in Schwarz!
Muss mal schauen ob ich ne graue kombi im kleiderschrank habe!

Faultier
06.02.2006, 20:57
offenbar gibbet fast nur 05-Modelle :confused:

gibbet wirklich keinen B-Spec... :bowl:
8 Stunden :bowl:

dave1311
06.02.2006, 21:02
Nein Nein, nix mit Bspec
ich denke, dass das ein paar lustige Nachmittage werden können, wobei ich mir da immer schön auf donnerstag planen kann, weil ich da früher schluss habe :p
Am Anfang war ich ja ein wenig enttäuscht keine Ausdauerrennen zu haben da, aber dann habe ich auch gehört das mit den 8 Std. Rennen, ach hab ich mich da erst einmal gefreut :happy:
Da das Spiel aber so geil ist, wird sich bestimmt auch noch ein zweiter finden, mit dem man dann im Wechsel fahren kann

Faultier
06.02.2006, 21:06
dave nimm schnell das Zitat raus. Das gibt sonst Ärger :moinsen:

Trendler
06.02.2006, 21:08
gibbet denn ne reifenabnutzung? dann muss man ja nur zum boxenstop um zu tanken oder gibbet keine boxenstops?

dave1311
06.02.2006, 21:12
dave nimm schnell das Zitat raus. Das gibt sonst Ärger :moinsen:
Danke, hab ich gemacht :o

So und nun zur Reifenabnutzung, ja gibbet so wie in GT4, Tanken haben Sie rausgelassen, weil sie wohl eingesehen haben, dass es in GT4 auch eher unwichtig war und man doch eher auf die Reifen geschaut hat, als auf den Tank und die Reifen auch immer der Grund war in die Box zu kommen.
Naja aber mir kommt es so vor, als wenn die Reifen in TT doch länger halten als in GT4

Trendler
06.02.2006, 21:14
Aber animierte Boxenstops gibt es wohl nicht oder?

racer500
06.02.2006, 22:57
@motobikemax
Dein Wunsch sei dir erfüllt, ... und extra für deinen Dad im Rossi-Outfit:

Und noch ein paar Bilder vom "besten" Bike das TT zu bieten hat - Honda CBR1000RRW Suzuka 8H - is´echt die Hölle, das Teil.

@dave1311 + Faultier
Es gibt in TT kein Rennen das reale 8 Stunden gefahren werden kann, nach erfolgreichem Abschluß der TT World Series, wird Event 22 freigeschaltet, das 5 Einzelrennen zu je 10 Runden beinhaltet.

--A7X_15m--
07.02.2006, 11:22
Hätte nur ne Yamaha YZF-R6 '05 keine '03! falls es die auch tut könnt ich mal ein paar pics machen. Die gibts in den Farben Blau/Weiss; Rot/bissl Weiss/bissl Schwartz und ganz in Schwarz!
Muss mal schauen ob ich ne graue kombi im kleiderschrank habe!

ja die 05er geht auch aber bitte in ganz schwarz*g* ich habe übersehen das es im spiel keine 03er gibt sondern nur ne 05er aber vonner optik sind die gleich der eizige unterschied sind die radial bremsen und die upside - down gabel oder wie man des schreibt

MfG

und nochmal thx

salvatore
07.02.2006, 18:44
hast mir bidde ein paar fotos von der mvagusta auf der nordschleife? wennd die scho hast? und wenn net von da hayabusa? hoffentlich dausrt das nima zu lang, bisses rauskommt bin scho ganz heiß drauf

racer500
07.02.2006, 18:49
Welche MV Augusta?
Die F4-1000S ´05?
In der Race-Version oder Normal?

Faultier
07.02.2006, 19:02
DreherKönig:
ich glaube es hakt. Ich bin schon sehr lange hier User und brauche mich sicher nicht so blöde von dir anmachen lassen.

Wenn es Quotes gibt, sind sie nicht beabsichtigt.
Eigentlich klcike ich immer auf Direkt antworten..

trotzdem. Weder schiele ich und lesen kann ich auch sehr gut. So eine arrogante Art kannste dir für die Kinder hier aufbewaren. :rolleyes:

motobikemax
07.02.2006, 19:14
Danke für die FJR Pic´s Jungs. :top

*vorfreudeaufsspielhab* :ura1:

salvatore
07.02.2006, 19:19
Welche MV Augusta?
Die F4-1000S ´05?
In der Race-Version oder Normal?

ich mein die F41000S , streetversion, wusste net, das es da gleich mehrere gibt *freu*

dankeschön

--A7X_15m--
07.02.2006, 20:03
was ich bei dem spiel besonders gut gemacht finde is das die fahrer die rechte hand bzw den rechten arm bewegen, wenn man gas gibt also zumindest siehts auf den videos so aus

und das is bei motogp 1 2 3 4 leider nicht der fall

MfG

racer500
07.02.2006, 21:28
@salvatore
Die MV Bilder

@--A7X 15m--
Man sieht sogar das sich der linke Fuß beim Schaltvorgang bewegt :top

tryxinos
07.02.2006, 21:30
Geile Bilder racer500 :top Macht Lust auf mehr, obwohl ich für Bikes nix über habe eigentlich :)

CaptainFuture01
07.02.2006, 21:57
was ich bei dem spiel besonders gut gemacht finde is das die fahrer die rechte hand bzw den rechten arm bewegen, wenn man gas gibt also zumindest siehts auf den videos so aus

und das is bei motogp 1 2 3 4 leider nicht der fall

MfG

So solls doch sein und überrascht mich auch keineswegs,da die Fahrerfigur bei GT4 ja auch alles mitmacht,schalten,Handbremse ziehen,etc.,pp. :top

Mann....ihr macht mich so heiß auf dieses Spiel..... :argh: :D

Greetz

Cap

--A7X_15m--
07.02.2006, 22:05
da hab ich doch gleich noch ne frage

sieht man ob die fahrer den kupplungshebel beim runterschalten betätigen??

thx u mfg

Fruchtgehalt
07.02.2006, 22:10
Ich weiß, Bilder gucken ist ganz toll und auch super interessant. Nur hätte ich gern noch Antworten zu meinen gestellten Fragen bekommen:

Wie hat es sich denn mit der 'Benutzeroberfläche'?! Ist das Tourist Trophy Menü auch so schön mit sich drehenden Symbolen ausgestattet?! Könnt ihr da, wenn es euch möglich ist, vielleicht Fotos machen?! Das wäre so nett.

Und A-spec gibt es nicht, oder?! Wenn man die Bikes nicht tunen kann?! Nee, dann nich'. Sind die Goldvorgaben bei den Lizenzen human (GT4) gestaltet oder eher im 500. Versuch zu erfahren?! Ich kenn die Valencia GP Strecke gar nicht. Ist die gut oder macht die Spaß?! Auch starkes Kantenflimmern wie beim Fuji (GT) 2005?! Hat man da überhaupt Hand angelegt oder einfach so übernommen?! Weil bei Tsukuba gibts ja jetzt auch die Schikane. Kann man denn Tsukuba trotzdem noch ohne Schikane fahren? Ich kenn die mit Schikane aus Enthusia... und... naja.. bäh

Danke! :adore:

:rolleyes:

--A7X_15m--
07.02.2006, 22:28
also @ breitscheid die valenzia gp strecke hat ne lange gerade dann gehts links nen leichten berg rauf dann wieder links dann ein rechtsknick gefolgt von ... hier ein bild http://konicaminolta.com/motogp/calendar2005/valencia/img/course-img.gif

und ja sie macht spass

MfG

Bad7
08.02.2006, 10:22
Eine ziemlich ähnliche Idee hatte ich auch gerade.
Die hätten da ruhig nen GT4 kompatiblen Modus einbauen können, so dass man im LAN gegeneinander fahren kann. Naja, vielleicht kommt das ja in den nächsten Teilen oder vielleicht wird GT5 ja auch GT + TT in einem. Das wäre sehr schick, ist aber leider auch sehr unrealistisch. Außer es wird das erste Game, dass zum doppelten Preis verkauft wird :D

Ansonsten sieht das wirklich verdammt gut aus. Ich werde mir die Sache auf jeden Fall mal ausleihen und anschauen, wenn es das hier gibt.

Gruß
Bad7

Silent
08.02.2006, 13:27
wenn es nur um´s Game ginge *unterschreib*
aber ihr bezieht auch wieder auf Real Life...ergo schubs ich dat nu in einen eigenen Thread...sowat hatten wir auch noch nicht, glaub ich..könnte ganz interessant werden..:D

--> Da lang, büdde

http://www.gtrp.de/showthread.php?t=21370

--A7X_15m--
08.02.2006, 17:52
hm... wie is jetz eigentlich der sound im spiel?? hört es sich ordentlich an oder auch wieder so waschmaschinenmässig wie in gt4??

MfG

Faultier
08.02.2006, 18:35
ich finde den Sound sehr gelungen und fand auch, dass die Wagen bei GT4 gut geklungen haben :)

--A7X_15m--
08.02.2006, 19:01
ja gut geklungen schon aber ich weiss ned die sind überhaupt ned powerfull^^ wenn ihr wisst was ich mein
aber naja zum glück kannman das mit ner fetten 5.1 anlage ausbessern :happy:

TURBO
09.02.2006, 04:43
Hab mal ne Frage zum Karriere Modus. Es gibt ja 3 verschiedene Kameras, Cockpit, Motorrad von hinten und dann noch die wo nur in der Mitte der Tacho/Kilometerzähler is. Bei der letzten Ansicht sieht man ja auch wie bei GT den Kilometerzähler und da hab ich mal ne Frage zu.

Aus irgendeinen Grund speichert der die Kilometer nicht, sprich wenn ich ne Runde auf der Nordschleife gedreht habe dann hat die Maschine ca. 24km runter wenn ich dann aber das nächste mal nen Rennen oder Zeitfahren etc. starte dann steht der Zähler wieder bei 0km, wieso speichert der das denn bei TT nich fand das bei GT immer seeehr schön?.

Sonst ist das Game super geil schade nur das die das ganze nich in ein Game gepackt haben, sprich nen GT mit Autos und Motorrädern, dass wär doch mal was geiles :D.

--A7X_15m--
09.02.2006, 10:07
vielleicht sollen das nur die tages kilometer sein und sie haben den gesammt kilometerzähler weggelassen, warum auch immer :rolleyes:
man weiss es halt nicht^^
MfG

a.t.t.i
09.02.2006, 10:18
Klingt verdammt nach Bug :confused:

Im Arcade Modus wärs ja klar gewesen, aber so.

the Interceptor
11.02.2006, 10:11
Eine sehr schöne Neuerung in Tourist Trophy gegenüber GT4:

Im Replay Theatre kann man ein Replay von der MemCard direkt auf einen USB-Stick ziehen. So entfällt der lästige Umweg über den X-Port / das MaxDrive, und man weiß genau, welches Replay man gerade kopiert.

Ich habe leider keinen USB-Speicher hier, mit dem ich das testen könnte, aber die Funktion ist zweifelsfrei vorhanden. Selbstverständlich funktioniert auch der umgekehrte Weg: Replay vom USB-Stick auf die MemCard.

Damit wird das Handhaben von Replays deutlich vereinfacht! :top

EDIT: Eine Sache wäre da noch ... angeblich kann man immer nur eine Datei auf den USB-Speicher kopieren. Um ein weiteres Replay auf den PC zu bringen muss man den Speicher erst wieder leer machen. Das ist natürlich nicht unbedingt praktisch, aber immer noch besser als der Mist mit den Dritthersteller-Lösungen.

Gruß
the Interceptor

Omsirut Narg
11.02.2006, 12:48
das ist wirklich mal gut :top
was ist das denn dann für eine datei ?

es gibt bestimmt bald das tt olr forum :D

the Interceptor
11.02.2006, 12:52
Eine .DAT-Datei mit ca. 30kB.

Jazznaz
12.02.2006, 14:22
ich finde den Sound sehr gelungen und fand auch, dass die Wagen bei GT4 gut geklungen haben :)

Ich hab den Trailer gesehn und am Ende des Trailers wird kurz der Motorensound des gerade fahrenden Bikes eingespielt und ich muss sagen das hört sich vielversprechend an. Nur die Fahrer hocken mir noch ein wenig zu steif auf den Bikes.

Black Dragon
12.02.2006, 15:29
@SoFa Hier die Suzuki GSX-1400 auf der Nordschleife.

salvatore
13.02.2006, 20:16
wow einfach genial, ich mag meehr fotos *gg* *lieb drum bitt* motorrad wär mir am liebsten ne ducati 999r aud irgendner strecke

Black Dragon
13.02.2006, 20:22
@salvatore Wenn du heute abend gegen 22.30 Uhr nochmal reinschaust stelle ich paar Bilder von der Duke rein. :top
Das Spiel ist auch einfach geil,schade das sich nicht noch mehr von TT überzeugen lassen. :argh:

Doomsdayth
13.02.2006, 20:24
Is eventuell die Orange-nachtblaue GP-Honda mit im Game die Rossi einst gefahren hat?
In dieser Rennversion meine ich... is eine der schönsten Maschinen die ich je gesehen hab... wenn ja dann mal bitte Fotos posten.

salvatore
13.02.2006, 20:40
@Black Dragon: mach ich doch glatt, dankeschön, ich würd mir das game sofort holen, aba ich hab ka wie ich japanische spiele zocken kann hab ne serien PS2, so muss ich wohl auf die deutsche version warten

Black Dragon
13.02.2006, 21:03
Du brauchst nen Chip der Importe abspielt,Kostenpunkt für Umbau liegt bei ca 80 bis 100 Euro.
Hier kannst du deine PS2 umbauen lassen. www.ps2umbau.de

CaptainFuture01
13.02.2006, 21:20
Dann kann er sich 40€ sparen und auf die PAL-Version (die hoffentlich kommt) warten,anstatt sich nen Chip reinzuhauen.Wer weiß,wieviele Importe er noch will? ;)

Greetz

Cap

Black Dragon
13.02.2006, 21:23
Tja so ist das eben bei Hobbys,jeder entscheidet wie intensiv er es betreibt und wieviel Geld er da reinsteckt. ;)
Edit:
Hier die Ducati 999 R @ Cita di Aria

salvatore
13.02.2006, 22:57
wow vielen dank, ich hoff das kommt endlich in europa raus, will das haben.. das spiel von dem jeder motorradfahrer träumt

the Interceptor
13.02.2006, 22:59
Festplatte geht auch, dann muss die PS2 nicht umgebaut werden.

Gruß
the Interceptor

zonekill
14.02.2006, 00:28
TT ist einfach Super die Bikes und bewegungen sind ''next-gen'' detailiert!:adore::moinsen:

freestone
14.02.2006, 02:55
Festplatte geht auch, dann muss die PS2 nicht umgebaut werden.

Gruß
the Interceptor

ist tt nicht auf eine dvd9 scheibe gepresst? - so wie gt4.

wieviel gb ist das spiel groß?

SoFa
14.02.2006, 06:12
Vielen Dank Black Dragon für die Arbeit mit den GSX 1400-Fotos ! :adore:

Ich hoffe auf die Pal-Version da ich keine lust habe noch Kohle in die PS2 zu stecken.Ich kann noch ein bischen warten,vielleicht läufts ja nachher auch auf der PS3...erst wenn alle Stricke reissen und das Spiel nur auf ner NTSC PS2 läuft werde ich über einen Umbau nachdenken...
Am liebsten würde ichs ja mal irgendwo Probefahren... :confused:

Gruss SoFa

the Interceptor
14.02.2006, 07:59
@ Freestone: nein, und 2,6 GB. :moinsen:

freestone
14.02.2006, 10:44
danke indie :roadie:

sehr gut, somit besteht die möglichkeit, dass ich es selbst auf meiner playsie zum laufen bekomme. also hab´ ich es gleich bestellt. :jmr:

hat es schon jemand komplett durchgezockt? wenn ja, wie lange hat der vorgang bei dir ungefähr gedauert?

@doomy: meinst du die laguna sega - yamaha ´05 vom doktor? - die war aber eigentlich gelb - schwarz. ansonsten kann ich mich an kein doktorbike erinnern, welches ungefähr an dein genanntes design herankommt...

--A7X_15m--
14.02.2006, 15:22
boah das 4te foto von oben mit der agusta von hinten sieht mal derbst echt aus :eek:

hmm... kann mir pls mal wer pics machen von ner r6 am besten @ jerez in extremer schräglage??
ich wäre sehr dankbar

@ übermir:
er meint die 03er honda repsol mit der der rossi das letzte mal auf honda weltmeister wurde

Bild gibts hier (http://www.dy.pl/Handel/images/tam_14096.jpg)

MfG

Black Dragon
14.02.2006, 15:26
Jerez? Du meinst wohl eher Valencia. :moinsen:

--A7X_15m--
14.02.2006, 15:31
HI

ja thx meine valencia ich hab die namen verwechselt :p

thx
MfG

PITBULL-RACING
14.02.2006, 15:52
Mich würde mal interessieren, wie sich die Schräglagenfreit am Limit bemerkbar macht. Setzt die Maschine (je nach Bauart) auf? Wird sie ausgehebelt? Oder gibt es bei den "Neverendingschräglagenfreitheit" Modellen wie Duc999, Yamaha R1/R6, CBR 1000 RR etc. wilde Slides? Knie des Fahrers am Boden? Highsider?

Das erste Bild links von Zonekill sieht für mich nicht gerade real aus...Ein Oversteer Stoppie auf dem Kies sollte schon beim Ansatz in die Hose gehen.

Das Repsol-Desing ist schon recht alt. Es fuhr schon Mick Doohan vor einigen Jahren dieses Design und zählt immer noch zu den schönsten.

Black Dragon
14.02.2006, 15:52
OK hier kommt die R6 auf Valencia!
Bei weiteren Bildanfragen,ihr wisst ja wo der *hust*Rep-Button*hust* ist.;)

PITBULL-RACING
14.02.2006, 15:54
@ Blacky

ist das die größtmögliche Schräglagenfreiheit?

Edit:

Wenn ja, dann wäre das noch weit entfernt vom realen Fahren auf einer Rennstrecke mit so einem Bike:( ...

Black Dragon
14.02.2006, 16:01
Naja es geht natürlich noch ein bisschen was,man muss halt auch immer im richtigem Moment das Foto einfangen.
Ich werde mal versuchen demnächst das noch besser einzufangen,es gibt schon Bikes mit denen kann man sich schön die Kniescheiben polieren.
Die R6 zählt leider nicht dazu,das sind dann eher die richtigen Rennbikes die auch mehr Haftung an der Aussenflanke der Reifen haben.
Wie gesagt aber es geht noch schräger,werde demnächst mal Beweisfotos liefern.

--A7X_15m--
14.02.2006, 16:02
naja warum soooo weit entfernt ises doch ned oda??? bei der tt auf der isle of man fahren sie auch ned weiter rein als 45° und das serienfahrwerk und die reifen lassen sicher ned solche schräglagen ala gp bikes zu, ausserdem wären da noch die höheren fussrasten usw womit man sich weiter reinscmeissen kann.

und ich denke es sieht so wenig aus weil der fahrer einfach ned das knie unten hat

@blacky: thx für die schnellen bilder :top
MfG

PITBULL-RACING
14.02.2006, 16:08
Ich versuche nur den Realitätsgrad einzugrenzen, eine R6 in real geht gute 63° Schräglage daher war ich bisschen verwundert. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Fahrweise (Hanging off etc.) einstellen kann. Die Haftung der heuten Reifen der Superbikes ist bereits Serienmäßig mehr als ausreichend für solche Schräglagen. Lediglich beim rausbeschleunigen reisst schon mal der Grip ab, was aber eher sanfte Sildes bedeutet, wenn man dabei nicht nervös wird und den Hahn abdreht...dann folgt in starker Schräglage evtl. ein Highsider.

Schöne Bilder, wenn auch wie in GT4, in der Regel zu dunkel. :top

PITBULL-RACING
14.02.2006, 16:12
@ A7x....

du vergleichst jetzt nicht wirklich die Ilse of Man mit einer Topfebenen Rennstrecke wie Valencia :confused: Auf den Bildern kann man ca. 45-50° erkennen...von den genannten möglichen 63 schon was weg oder? Bei der Moto GP sind 1° eine Welt! 13-18° auf einem Superbike 2 Welten.

Edit: Die aktuellen Superbikes, erreichen in etwa die Schräglagenfreiheit der GP-Bikes...bei 68° ist, soweit ich weiß, ende.

Black Dragon
14.02.2006, 16:25
Ok schräger gehts nicht mehr ,hab mich eh gewundert das ich noch nicht geflogen bin.
Cool auch der Funkenflug vom Auspuff,tja die Jungs bei PD sind eben detailverliebt. :top
Der Streckenabschnitt ist übrigens die Bergaufschikane auf dem Midfield Raceway.
Aber muss ich euch ja nicht sagen erkennt glaube ich jeder aufm erstem Blick.

PITBULL-RACING
14.02.2006, 16:28
Na geht doch...das sieht gleich gannnz anders aus...das Game ist gekauft!

Danke für die Bilder! :top :top :top

Die R6 und R1 sind für mich diesbezüglich die absoluten Gradmesser, wenn die aufsetzen kommt eigentlich auch der Abflug -gleichzeitig-

Edit: Habe es mal nachgemessen....sollten 62° sein:top sofern ich den Strassenbelag auf dem Ausdruck am Zeichenbrett auch in den rechten Winkel einloten konnte...

Black Dragon
14.02.2006, 16:39
Gut wieder einer mehr in der TT Lobby. :D
Hatte ich im übrigen vergessen zu erwähnen,die Fotos stammen von der Rennversion der R6,mit der Serien R6 wäre ich wohl nicht soweit runtergekommen.

PITBULL-RACING
14.02.2006, 16:45
Das geht schon, die Geometrie ist die gleiche. Kann aber möglich sein, dass die im Heck über das Dämpferelement angehoben ist. Macht sie aber nur etwas "williger" beim Einlenken. Wie gesagt, bei der Sorte Bike kommt nach der Berührung auch der Abflug.

Siehe auch den Edit meines Vorpostes!

--A7X_15m--
14.02.2006, 17:33
hmm... ja das sieht scho schräg aus :eek:

weiss man jetz scho genauen europa release??

MFG

Black Dragon
14.02.2006, 17:36
Hmm ich weiss nichts genaues,aber ich schätze mal Ende März/Anfang April.

--A7X_15m--
14.02.2006, 17:39
ahh shit genau da bin ich krankenhaus^^ aber naja hols mir einfach direkt danach um die schmerzen nacher op zu vergessen :D

aber wayne...es wird scho kommen

MfG

frankodiabolo
14.02.2006, 17:51
Also wenn mein Geldbeutel damit einverstanden ist, bin ich beim Eu-Release auf jeden Fall auch mit von der Partie!!!

@All: Kann jemand ein gutes Lenksystem empfehlen, oder ist Pad bei TT Trumpf?

@Black Dragon: Geile Bilder!!! :jmr:

Greetz, Franko :top

PITBULL-RACING
14.02.2006, 17:57
ich gehe mal davon aus, dass das Pad sehr gut dafür geeignet ist. Ein weiteres Lenksystem werde ich mir dafür nicht anschaffen. Zumal ich TT nur als gelegenlichen Ausgleich zu meinen Racegames sehe, wovon ich auch nur 2 max. 3 ernsthaft gamen werde.

--A7X_15m--
14.02.2006, 18:06
jo kann mir schon vorstellen das sony selbst was extra dafür entwickeltes macht.
aber mal schauen was sich ergibt....

MfG

racer500
15.02.2006, 18:36
Mein Schlußfazit zu TT (NTSC-J):
Nach meiner anfänglichen Skepsis muß ich doch eingestehen, das es ein sehr kurzweiliges Spiel ist, was durchaus Spaß bringt. Wenn auch mit einigen Macken, wie z.B. "nur" 4 KI´s. Auch die, für einen Polyphony Titel (Der mehr oder weniger zur GT-Serie zählt) zu arcadelastige Steuerung, ist nicht Jedermanns Sache. Etwas mehr Simulationscharakter hätte dem Game sicher gut getan. Außerdem hätte man den "GT Mode" unverändert übernehmen sollen (Incl. Tuning und Credits System).
Alles in allem, für den ersten Titel mit Motorrädern hat sich Polyphony sehr gut geschlagen, und lässt auf einen etwas umfangreicheren Nachfolger hoffen.
Jeder, auch wenn er nur im entferntesten etwas mit Zweirädern anfangen kann, muß sich das Spiel holen. Alle anderen GT-Fans sollten das Game auf jeden Fall einmal anspielen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Hier mein Tourist Trophy Gamesave (NTSC-J / Chinese Version):
http://www.freeuploader.com/download.php/3a1950f797c797a9b1864438e91f6fe0.html (MaxDrive Version)
http://www.freeuploader.com/download.php/5f903b462b536d4b0ad4a61af9e89cda.html (X-Port Version)
Spielfortschritt 96,5% (Die fehlenden 3,5% sind die noch nicht erworbenen gold Lizenzen) EDIT: Berichtigung und 100% Spielstand in post #133
131 Bikes
23 gold + 17 silber Lizenzen

Bin gerade beim "vergolden" aber ich beiß´ mir schon die Zähne an der N-5 Lizenz aus :rofl:
Und wenn ich mir das "So-Wird´s-Gemacht-Video" anschau´ schafft der KI-Fahrer auch nur eine 0:18:445 meine beste liegt bei 0:18:415 und unter 0:18:410 braucht man für gold, tja aber wie :confused:
Übrigens, der KI-Fahrer fährt bei vielen Lizenz-Beispiel-Video´s nicht die Gold-Zeit :mad:

EDIT:
Der Download ist seeehr lahm, kann mir bitte jemand sagen wo ich das Gamesave Uploaden kann, mit einem schnelleren Download?
Evtl. hier, auf einem gtrp Server?

zagter
15.02.2006, 18:57
ich hole mir das spiel auf jeden fall.

ich habe ne weile motogp gespielt, und das hat schon laune gemacht, obwohl es ja nur bedingt was tt zu tun hat. wenn ich mir aber vorstelle, mit nem zweirad über die nordschleife zu heizen ... hach, das muss einfach sein. da ich mir sonst die games eher ausleihe, kann ich dafür auch mal was ausgeben.

dave1311
18.02.2006, 23:17
Mein Schlußfazit zu TT (NTSC-J):
Nach meiner anfänglichen Skepsis muß ich doch eingestehen, das es ein sehr kurzweiliges Spiel ist, was durchaus Spaß bringt. Wenn auch mit einigen Macken, wie z.B. "nur" 4 KI´s. Auch die, für einen Polyphony Titel (Der mehr oder weniger zur GT-Serie zählt) zu arcadelastige Steuerung, ist nicht Jedermanns Sache. Etwas mehr Simulationscharakter hätte dem Game sicher gut getan. Außerdem hätte man den "GT Mode" unverändert übernehmen sollen (Incl. Tuning und Credits System).
Alles in allem, für den ersten Titel mit Motorrädern hat sich Polyphony sehr gut geschlagen, und lässt auf einen etwas umfangreicheren Nachfolger hoffen.
Jeder, auch wenn er nur im entferntesten etwas mit Zweirädern anfangen kann, muß sich das Spiel holen. Alle anderen GT-Fans sollten das Game auf jeden Fall einmal anspielen.
Spielfortschritt 96,5% (Die fehlenden 3,5% sind die noch nicht erworbenen gold Lizenzen)

So dann will ich mich auch mal hier einreihen hinter racer500, dass ich das Spiel durch habe, aber komischerweise habe ich nicht alle Lizenzen Gold, aber trotzdem 100% :lol also muss es bei dir Racer wohl an etwas anderen liegen...
naja aber ich will auch mal ein Fazit abgeben, nachdem mir das Spiel doch so viel freude bereitet hat und ich auch schon so lange darauf gewartet hatte und es kaum erwarten konnte es in den Armen zu halten, als ich davon zum ersten Mal gehört habe vor einen halben Jahr.
Also ich muss sagen, dass ich vorher nur bedingt die Moto-Gp Serie gespielt hatte, sie aber auch gut fand,sie aber nicht so gespielt hatte, weil dann immer andere spiele dazwischen kamen, die mich mehr gereizt hatten. aber bei TT war dann doch alles anders. Voller Erwartung wurde das spiel das erste mal gestartet und man hat sich direkt super zurechtgefunden in dem Spiel und wusste direkt, dass es von den GT4 machern ist. Die Steuerung war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich hab mich alle 3 kurven auf die Fresse gelegt, was aber auch wohl daran gelegen hatte, dass ich noch zu sehr die GT4 steuerung inne hatte :o
Sobald man sich aber dann eingefunden hatte hat es sehr viel spaß gemacht und auch die letzten rennen waren noch ein bissl anspruchsvoller, sodass man wirklich schauen musste, dass man nicht so viele fehler machte.
Die Challenges hätte ich mir ein wenig schwerer gewünscht, weil so waren sie eigentlich keine challenges, sondern eher die Kaffeefahrten aus Gt4, obwohl es auch am Anfang ne schöne Möglichkeit ist paar tolle Bikes in die Garage zu bekommen.
Na dann war ich aber schon ein paar stunden gefahren und dachte, dass ich die Steurung inne hatte und hab mich dann mit ner renn-kawasaki ninja auf die NS getraut im arcade mode und dann 20 % mehr leistung usw. und dann wurde mir doch sehr schnell klar, dass man doch noch eine menge verbessern kann und man doch nicht so schnell wirklich herr der bikes wird, wenn man es ernst meint mit dem spiel und so auch noch für den fortgeschrittenen spieler eine herausforderung darstellt.
Im Endeffekt schliesse ich mich dann aber auch Racer500 an, dass ein Motorradfreak dieses Spiel unbedingt haben muss, wobei alle anderen, die GT4 schon gespielt haben auch mal einen Blick riskieren können, die Videothek is ja schliesslich auch nicht so weit weg, aber ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt das spiel zu kaufen, wenn man nicht wirklich ein Motorradfan ist...
Aber GT1 hat ja auch mal so klein angefangen und ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf TT2, wann es auch immer kommen mag.

Hier mal paar bewegte Bilder von einer Lizenzprüfung, is nicht die beste Quali, aber mal sehen, vllt mach ich nochmal so ein vid, wenn da überhaupt interesse an sowas entsteht

http://rapidshare.de/files/13612140/DSCI0003.AVI.html

Albert
19.02.2006, 13:07
Danke für den Bericht und das Video :top

Gruß, Albert

racer500
19.02.2006, 20:55
Es ist vollbracht :ura1: :ringo: (Erster im TT - 100% - Gold - Club ???)
Wer möchte kann sich hier den Spielstand (Achtung ist die NTSC-J Chinese Version) holen:
http://rapidshare.de/files/13652492/20170_11591_Tourist_Tr.max.html
Und noch ein paar Pic´s obendrauf

@ dave1311 - Asche über mein Haupt :floet: :vroam:
habe ich doch glatt ein kleines Event, das ich am Anfang ausgelassen hatte, übersehen :rofl: (Daher die fehlenden 3,5%) außerdem, danke für den Tip :top mit der N-5 (Erster Versuch und gleich ne´ 0:18:392). Alle anderen Liz-tests waren kein Problem mehr, war in ca. 1,5Std. fertig

NOSFeratu
20.02.2006, 08:32
Morgen Leute!

Würde mich sehr freuen wenn ihr noch ein paar Pics postet!

mfg

Dennjel
25.02.2006, 15:32
Ich kann mich der Bitte meines Vordermannes nur anschließen. Es wäre toll, wenn die glücklichen (?) TT-Besitzer noch ein paar Fotos diverser Maschinen reinstellen würden.

Ich möchte das aber gleich noch mal mit meiner Frage aus einem anderen Unterforum verbinden, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden:

Hi,

kennt irgendjemand eine deutsche (Fan-)Seite oder ein dt. Forum zu TT Superbikes (PS2). Ihr wisst schon, das Spiel mit der Isle of Man-Strecke. :
Das offizielle Forum ist leider für mich total unübersichtlich, aber ich brauch Hilfe zu diesem tollen aber dennoch recht schweren Spiel. Schonmal danke.

racer500
25.02.2006, 22:10
Ich möchte hier natürlich nicht die gtrp-server mit Fotos vollpumpen, denn diese Probleme gab´s damals schon nach dem Release von GT4.
Aber wenn die Mod´s (Silent) nichts dagegen haben kann ich natürlich noch einiges Posten. Oder per PM b.z.w. e-mail. Nur mal so vorneweg, was hättet ihr denn gerne für Fotos? (welche Bikes? welche Strecke? bestimmte Kombinationen?)
Evtl. könnte man ja hier im Forum einen Tourist-Trophy-Fotomode-Thread starten, sollte aber dann wegen dem zu erwartenden Traffic´s mit ´nen Mod abgesprochen werden.

NOSFeratu
27.02.2006, 08:58
Fotos sind mir egal!
Hauptsache Fotos!! :top :top :moinsen: :moinsen:

salvatore
02.03.2006, 16:17
ich möchte ja keine werbung für andere Foren machen, aba schaut mal auf www.ttbikesim.com und da auf "Photomode images" und regt euch auf gta planet.com , da gibts dann acuh fotos, und in 3 monaten gibts das ja dann au endlich für die PALer^^

NOSFeratu
03.03.2006, 10:26
thanxs :top :top :top

Silent
03.03.2006, 10:39
Evtl. könnte man ja hier im Forum einen Tourist-Trophy-Fotomode-Thread starten, sollte aber dann wegen dem zu erwartenden Traffic´s mit ´nen Mod abgesprochen werden.

das mit GT4 wat was anderes..da hatte uns jemand direkt verlinkt und das gab dann den Traffic, weil alle Welt hier vorstellig wurde..
Wenn Du deine Bilderchen hier postest, dann kostet dat zwar Platz auf dem Server ,dürfte aber keinen grossartigen Traffic verursachen wenn dat nicht wieder irgendwo extern verlinkt wurde..

aber Nix Modabsprache..Didi im Zweifelfall direkt fragen..;)

salvatore
03.03.2006, 11:10
komm schon racer, versüße uns PALern die Zeit bis mai , wir verlinken au net dirket, versprochen ;)
hmm.. hoffentlich erst . maiwoche, weil davor hab uch das einhähruige mit meiner freundin und die würd mich lünchen wenn ich da dann dahim vor der playse hock^^ spaß beiseite, aba bis mai is noch soo lang, jeden tag ein schönes biiidlchen wär doch net schlecht, so ne art adventskalender^^

gruß
Salvatore

TestDriver75
15.03.2006, 12:55
hallo,

habe bisher noch keine cockpit-sicht gesehen.
habe ich die übersehen, oder sind noch keine bilder eingestellt.

vielleicht wäre jemand so freundlich und würde mal 2-3 bilder davon einstellen!

danke!

salvatore
21.03.2006, 18:16
ich glaub bis ich neuen impressionen seh, muss ich wohl warten, bis das spiel im laden ist ;)

the Interceptor
21.03.2006, 18:36
habe bisher noch keine cockpit-sicht gesehen.
habe ich die übersehen, oder sind noch keine bilder eingestellt.

vielleicht wäre jemand so freundlich und würde mal 2-3 bilder davon einstellen!Man kann im Photomode leider keine Bilder aus der Cockpit-Ansicht machen. :(

Gruß
the Interceptor

Doomsdayth
21.03.2006, 18:50
Jeder zwote hier (da geh ich mal von aus) besitzt doch mindestens eine Digicam oder?

Büdde Leute... :adore:

toler33
21.03.2006, 19:09
http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/674/674186/tourist-trophy-the-real-riding-simulator-20051207115104975.jpg

qualle (http://media.ps2.ign.com/media/771/771980/imgs_1.html) :moinsen:

Trendler
21.03.2006, 19:17
keine funktionierenden Spiegel?

alpinab6
21.03.2006, 19:21
Doch, nur zu hoch eingestellt!! :lol

;(

the Interceptor
21.03.2006, 19:25
Nich bei allen Bikes, aber bei manchen.

direct
22.03.2006, 17:20
Habs gestern bekommen..... :happy: Muss es nur noch auf den PC ziehen und in PAL umwandeln damit ichs in Farbe spielen kann. Schiess NTSC :mad:

Ich hab nur ne bitte. Könnte mir jemand das Cover einscannen und mir schicken? Mein bekanter ist oft in Asien unterwegs (geschäftlich) und er nimmt mir immer ma games mit die ich haben will.
Ich weis nicht wo er die kauft, erpresst, klaut oder was weis ich :s . Es ist nie ne Hülle dabei. :mad:

MfG Eric

toler33
22.03.2006, 17:22
das klingt ja nicht gerade sehr legal :lol

direct
22.03.2006, 17:26
keine Ahnung was der da drüben macht........is mir auch egal. Bei den Covers zu FFX-2 und bei Pro Evo Soccer4(Winnig Eleven 9) hab ich halt gewartet bis es bei uns war und hab sie mir dann irgendwo gesucht. Aber bis tt zu uns kommt dauert ja glaub ich noch

MfG
Eric

dave1311
22.03.2006, 17:45
denke das nächste mal hilft google auch bei covers, hier is aber für dich doch nochmal das TT Cover

Cover (http://img55.imageshack.us/img55/6554/touristtrophydvdjapfront1ij.jpg)

direct
22.03.2006, 17:47
:top
Ganz dickes Danke!!

Ich hab schon 2std in google gesucht aber immer nur die Front gefunden.

MfG Eric

resonic
28.03.2006, 15:07
Mein Preview ist nun auch im Netz:
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1455

almera
09.05.2006, 22:12
schon bald isses so weit!
dann hab ich es auch :top

max
19.05.2006, 10:36
http://de.playstation.com/pdcf/index.jhtml

Das kommt ja erst Ende Mai :eek:

quattro 82
19.05.2006, 11:44
26 Mai! (-8 Tage)

Tyr
19.05.2006, 17:31
Mich würde es mal interessieren ob man an dem Spiel auch durchaus Spass hat oder haben kann wenn man ein totaler 2 Rad Noob ist ???

CaptainFuture01
19.05.2006, 17:45
Ja,kannst du.Hab da n Interview,allerdings auf englisch,gelesen.Das Spiel ist absichtlich so leicht aufgebaut,wie die Besitzer der japanischen Version ja schon bestätigt haben.Du sollst quasi als Neuling erstmal mit den langsamen Rollern und Moppeds,die es da drin gibt,anfangen und dich an die Fahrphysik und einfach das völlig andere Fahrgefühl gewöhnen.Daraufhin steigst du Stück für Stück in den Leistungsklasse auf und gewöhnst dich so Schritt für Schritt an die stärkeren Maschinen. ;)

Quelle (http://www.bytesector.com/data/bs-article.asp?ID=631&page=1)

Greetz

Cap

Doomsdayth
19.05.2006, 18:26
Bringt es eigentlich so ein richtig gutes Fahrfeeling rüber?

Bin selber Fan des Mottorad fahrens, kann nur leider keinen Führerschein für Zweiräder machen und vermisse das Gefühl irgendwie... und würd gern wissen ob dieses Spiel den Nervenkitzel und das Gefühl von freiheit etwas rüberbringen kann.

Tyr
19.05.2006, 18:41
Naja ok meine Neugierde ist geweckt und hab mir die PAL Version vorbestellt.

Habe nur ein bisschen Angst davor irgendwie planlos mit den Motorrädern rumzufahren weil ich einfach 0 Ahnung von 2 Rädern hab.
Bei GT4 ist das was anderes da kennt man (also ich) den Ruf ganz bestimmter Autos usw.. (Bsp. Audi R8, BMW M3, Subaru Impreza, Ford GT (40) ) wo hingegen mir eine "Suzuki XYZ" nichts sagt :confused:

Schlagwörter die mir etwas im Bereich der 2 Räder sagen sind nur "Kawasaki Ninja", MZ, Ducati Monster" und das war es dann auch schon,und selbst diese Wörter bzw. Maschinen kenn ich nur vom hören und sagen.

Doomsdayth
19.05.2006, 18:44
@Tyr das ist sehr gut... so gehst du komplett ohne Vorurteile an die sache ran. ;) :top

CaptainFuture01
19.05.2006, 18:49
Wenn du dir so unsicher bist,warum bestellst du dann vor,bevor du noch nedmal probegespielt hast? :confused:

Laß das Spiel doch rauskommen,wenns rauskommt oder bricht dir was ab,wenn du es 1 Woche,2 Monate oder 1 ganzes Jahr später kaufst?Das Spiel ist doch das Gleiche,nur hattest du dann bis dahin eventuell die Möglichkeit,schonmal ne Proberunde zu drehen,um festzustellen,ob du Geld zum Fenster rauswirfst oder ob es dir wirklich zusagt.
Vielleicht bringt ja sogar das PS2-Mag ne Demo raus und die paar Euro für das Magazin inklusive Demo-DVD sind sicher gut angelegt,vorallem,wenn du demnächst gut 60€ ausgeben willst,für ein Spiel,wo du nedmal weißt,obs dir überhaupt gefällt.....so hab ichs beim neuen Tomb Raider gemacht.Durch die Demo hab ich festgestellt,das es mir mehr zusagt,als es mich abschreckt.Somit waren die 5 oder 6 Euro fürs Magazin gut angelegt,auch wenns NUR wegen diesem einen Spiel war. ;)

Nur mal so als Anregung...... :rolleyes:

Greetz

Cap

toler33
19.05.2006, 20:06
@ Tyr: wenn dir das alles nix sagt empfehle ich das genaue studieren der motoGP übertragungen an diesem wochenende :lol

ich habs auch bestellt, allein um noch einmal die nordschleife auf zwei räder zu geniessen ohne dabei angst ums eigene leben haben zu müssen :angel:

Tyr
19.05.2006, 20:07
Ach wird schon Klappen,spiele so etwas gerne und da es von den GT Machern ist wird es ja wohl nicht so schlecht sein :angel:
Bin eben ein ungeduldiger Mensch

Caliban
19.05.2006, 21:10
Ich werd mich dafür wohl auch mal zur Videothek bemühen ... gibts da eigentlich auch eine komplette Fahzeugliste. Wenn Vaterns Ross drin vorkommt weiß ich schon wers mir kauft :happy:

Albert
20.05.2006, 01:12
. und würd gern wissen ob dieses Spiel den Nervenkitzel und das Gefühl von freiheit etwas rüberbringen kann.
ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad und kann mir nicht vorstellen, daß ein Computerspiel auch nur ansatzweise das Gefühl vermitteln kann, das man hat, wenn man seinen eigenen Arsch in eine echte Kurve hängt.

Wenn Du im Computerspiel beim Anbremsen und Durchfahren einer Kurve bemerkst, daß die Fuhre unruhig ist, dann versuchst Du, in der nächsten Runde vorsichtig noch näher an die Grenze zu kommen. Im echten Leben machst Du nach dieser Kurve eine Pause und rauchst 3 Zigaretten bis das verdammte Zittern in den Knien nachläßt und du endlich weiterfahren kannst.

Sorry, falls das zu direkt war :moinsen:

Gruß, Albert

CaptainFuture01
20.05.2006, 11:56
Ich denke,das wäre auch der Fall,wenn man seinen echten Karren über die Nordschleife bewegt.Da fährt man auch niemals so,wie man es in GT4 macht. :)

IMHO spielt sich aber viel vom Fahrerlebnis im Gehirn selbst ab.Mir passiert das oft genug,das ich mit dem Fuß mitbremse oder Gas gebe,obwohl ich bloß n Knöpfchen aufm Pad betätige. :D :lol

Greetz

Cap

Tyr
20.05.2006, 14:34
Wie siehts mit den Replays aus???
Kann man diese auch mit "X-Port" transferieren.

Und ist ein Burnout möglich?

Caliban
20.05.2006, 16:23
Ich meine hier im Thread gelesen zu haben dass es sogar ohne Xport möglich sein wird, Replays auf einem USB Stick zu speichern :top

freestone
20.05.2006, 18:55
Eine sehr schöne Neuerung in Tourist Trophy gegenüber GT4:

Im Replay Theatre kann man ein Replay von der MemCard direkt auf einen USB-Stick ziehen. So entfällt der lästige Umweg über den X-Port / das MaxDrive, und man weiß genau, welches Replay man gerade kopiert.

Ich habe leider keinen USB-Speicher hier, mit dem ich das testen könnte, aber die Funktion ist zweifelsfrei vorhanden. Selbstverständlich funktioniert auch der umgekehrte Weg: Replay vom USB-Stick auf die MemCard.

Damit wird das Handhaben von Replays deutlich vereinfacht! :top

EDIT: Eine Sache wäre da noch ... angeblich kann man immer nur eine Datei auf den USB-Speicher kopieren. Um ein weiteres Replay auf den PC zu bringen muss man den Speicher erst wieder leer machen. Das ist natürlich nicht unbedingt praktisch, aber immer noch besser als der Mist mit den Dritthersteller-Lösungen.

Gruß
the Interceptor

hier der post vom inti (#99)

Tyr
20.05.2006, 22:47
Ohh ja das ist ne wirklich sehr schöne Lösung :top

galgospeed
26.05.2006, 16:41
Heute wurde den release doch sein? 26-5-2006! Hat jemand die PAL version schon?

keanos
26.05.2006, 16:52
Laut Amazon: 31.05.2006

Tyr
26.05.2006, 23:58
Laut Amazon: 31.05.2006

Jap warte schon Sehnsüchtig auf den Mittwoch :top

galgospeed
31.05.2006, 12:41
Hab Tourist Trophy :p Dachte sollte das mal kurz melden :cool:

Wird es hier ins forum ubrigens ein eigenes Thread bekommen wie die GT serie?

racer500
31.05.2006, 12:48
Bin gerade vom M.Markt zurück und hab´ mir die TT PAL Version geholt.
Habe leider momentan nur wenig Zeit zum Testen (Regionale Unterschiede).
Auf den ersten (schnellen) Blick konnte ich feststellen:
1080i Mode - gestrichen (war zu erwarten)
PAL Bikes:
22x Honda = + 2 Bikes
25x Yamaha = + 2 Bikes
3x Aprilia = +- 0 Bikes
2x Buell = +- 0 Bikes
14x Kawasaki = + 1 Bike
5x Bmw = +- 0 Bikes
2x Ducati = +- 0 Bikes
15x Suzuki = + 2 Bikes
3x Triumph = +- 0 Bikes
2x MV Augusta = +- 0 Bikes

Ob diese 7 zusätzlichen Bikes die Bonus Motorräder der NTSC Version sind kann ich noch nicht sagen. Aber scheinbar hat sich in der PAL nicht viel verändert.
Edit:
37 Strecken wie in der NTSC Version.

keanos
31.05.2006, 13:59
Ach du je, nur son paar Mopeds?! Ich hab mit mehr gerechnet. Sind wenigstens Rennmodelle ala MotoGP oder Superbike darunter?

CaptainFuture01
31.05.2006, 14:03
Wart am besten auf Tourist Trophy 2,wenn dir der Einsteiger-Teil ned gefällt.Das hat Polyphony absichtlich so simpel gestaltet.....gleich mit ner knallharten Motorrad-Beinahe-Sim zu kommen,ist nicht wirklich verkaufsfördernd...... ;)

Greetz

Cap

motobikemax
31.05.2006, 16:08
Ach du je, nur son paar Mopeds?! Ich hab mit mehr gerechnet. Sind wenigstens Rennmodelle ala MotoGP oder Superbike darunter?

Ich hab es seit gestern Nachmittag und bis jetzt find ich es einfach nur geil. Ein GT für Motorräder hab ich mir schon seit ich zu GT kam gewünscht, aber nie für warscheinlich gehalten. Und jetzt in der Cockpitperspektive über die Nordschleife :top
Und es sind über 100 Motorräder, auch Rennmodelle sind genügend dabei, aber du kannst ja hier auch nachzählen
http://www.jp.playstation.com/scej/title/tt/
Ich freu mich schon aufs erste TT ORL :)

galgospeed
31.05.2006, 17:25
PAL WEBSITE (http://www.touristtrophygame.com/?locale=de_DE)

Schau euch mal die strecken an! Sieht so aus als wahre den normale nurnburgring auch dabei :top

Kühlschrankfarbe
31.05.2006, 18:06
Tatsache, dort ist eindeutig der GP-Kurs zu sehen, dafür fehlt allerdings die Nordschleife :confused: Kann sich einer der Pal-Zocker mal dazu äußern? Wäre für mich nämlich ein Kaufgrund... Nordschleife + GP-Kurs... Mmmh, Lecker :mahlzeit:

Fruchtgehalt
31.05.2006, 18:23
Ja, die Nürburgring-Nordschleife - wie in GT4. Allerdings nicht die GP Strecke. Da haben die Nub´s von Sony wohl bei Google unter "Nürburgring" gesucht und dann ein Bild der GP-Strecke in ihre Seite gewürgt.

Ich habs jetzt auch, seit ungefähr drei Stunden und was soll ich sagen, es ist wirklich richtig gut geworden.
Was mir jedoch bisher ein wenig negativ aufstößt ist, dass die Profi-Steuerung an und für sich schon mal die Hände verknoten lässt. Hochschalten, Vorderrad-, Hinterradbremse, Runterschalten, Ducken, Lenken, Gasgeben. Jede dieser sieben fahrtechnischen Notwendigkeiten erfordert jeweils einen Finger. Jedenfalls in der Profi-Steuerung. Man kann es auch einfacher haben, aber wer will das schon.

Im Karrieremodus hab ich mit den Lizenzen begonnen und bis jetzt 5 goldene, zwei silberen und eine brozene - also noch keine komplette Lizenz in der Tasche. Das scheitert wie eben angesprochen an der komplexen Steuerung.

Eben bin ich dann im Freie-Fahrt-Modus mit dem Suzuki ein bisschen über Tsukuba um Fahrpraxis oder so zu sammeln. Diese Roller müssen ja nicht geschaltet werden.

Ich kann nur jedem, der die GT-Serie mag, empfehlen das Spiel mal anzutesten, wenn nicht sogar zu kaufen. Ich bin auch kein Freak in Sachen Motorädern und hab von ihnen auch nicht den blassesten Schimmer, aber sehr viel Spaß an diesem Spiel.
Ich bin durchweg begeistert.

durito
31.05.2006, 18:26
Da schliess ich mich auch gleich an :top

Im 2-Spieler-Modus fehlen mir aber viele Motorräder und einige Strecken... Gibts die einfach irgendwann wenn ich im Karrieremodus vorwärts mach? Mit den Lizenzen?...

W201man
31.05.2006, 18:35
Ich bin ja auch ziemlich geil drauf, wenn ich die Bilder und Videos so sehe...ich werds mir erstmal ausleihen um ein "paar" Runden auf der Nordschleife zu drehen!
Ich stelle es mir einfach göttlich vor mit nem Moped über die Schleife zu bügeln! :adore:

Und auf TT OLR's hätt ich auch Laune, ich kann aber eigentlich das Geld nicht locker machen für das Spiel :bowl:
Wenn ich es ausleihe und es mich vom Hocker haut hohl ich es mir vielleicht trotzdem!

CaptainFuture01
31.05.2006, 18:55
Na die Streckenauflistung auf der Homepage müssen se aber nochmal überarbeiten....ein Kursprofil ausgelassen und dafür am Ende dann den GP-Kurs Nürburgring reingeklatscht.... :rolleyes:

Greetz

Cap

winz
31.05.2006, 19:14
Wie´s halt so ist. Ich hab auch erst mal den stärksten Hobel und natürlich die Nordschleife genommen und war mehr am Liegen. Nee, das ist schon gut so mit kleinen Bikes anzufangen. Inzwischen klappts ganz gut.

Was mich aber stört, das die andern bei den Rennen immer Vorsprung haben.

Kühlschrankfarbe
31.05.2006, 19:59
Ähm, nochmal ne blöde Frage, ... Hab gerade gelesen, dass man die Nordschleife bloß alleine befahren kann, dh. ohne Gegner. Stimmt das? Das wäre nämlich mehr als schade, wenn nicht sogar :mad:

freestone
31.05.2006, 20:23
im 2-player-mode kann man die schleife, zumindestens in der ntsc version zu zweit befahren. (was für ein zufall :rolleyes: )

arcade-one-player-technisch bin ich überfragt.

aiwa
31.05.2006, 20:34
uhhh shit leute man man warte nur noch bis mein konto wieder voll is und dann werrd ich es mir auch holen die PAL page macht mich schon ganz juckig muss ich sagen! :adore:

EDIT
#
an die leute die das spiel schon haben! wie sieht es mit tuning aus?

toler33
31.05.2006, 21:13
so, 2 stunden und die lizenzen sind fertig. 8 mal gold, der rest hauptsächlich silber :happy:
ist aber auch nicht wirklich schwer... :angel:

jetzt gewinn ich mir mal ein paar nette mopeds und schlag mir die nacht auf der nordschleife um die ohren!!

ich kann´s auch nur empfehlen, macht mordsmässig spass - trotz pad :lol

jimmy-jumper
31.05.2006, 21:57
Könnte evtl. mal jemand nen kleinen Zeitenvergleich zwischen Bikes und Cars aus GT4 machen?

Albert
01.06.2006, 00:30
also nach den Videos auf der Website zu urteilen scheint das eine ziemliche Schaukelei zu sein. Sieht eher aus wie Fahrschule als wie Rennen :s

Gruß, Albert

toler33
01.06.2006, 02:32
nee, ist echt gut. die lizenzen sind halt mist ;(

galgospeed
01.06.2006, 08:56
Habe gestern auch ein par stundchen gespielt. Habe auch nur nich im normalen modus gefahren :rolleyes: Die lizenzen habe ich mir noch nicht alle geholt weil ich erst mal ein bisschen spielen will die freifahren uzw. Ich habe mir aber schon meine liebsten mopeds geschaft:

Honda CBR 1100 XXL Super Blackbird
Kawasaki ZX 12
Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa :D

De rennen sind nicht alzu schwer, das fahrverhalten habe ich nur erfahrung mit den normalen modus, hier sind die mopeds gut zu fahren. Es macht auf sehr viel spass mal ein wheelie oder stoppie zu machen :top , sieht in das replay so geil aus :p

De rennen sind ubrigens eingeteilt in Rennmopeds und normalen mopeds und die rennen bestehen aus max 125cc, max 250cc, max 600 cc uzw

aiwa
01.06.2006, 10:06
ich bin nochmal!

2fragen!

1. wie siehts es mit tuning in diesem spiel aus?

2. ist es möglich das man hier im forum vielleicht noch ne section aufmacht? so wie das bei gtplanet.net der fall ist wo man bilder zeigen kann und auch replays austauschen! Danke!

Silent
01.06.2006, 10:27
zu 1 keine Ahnung

zu 2 nö...machen wir nicht...dat lohnt nicht..

es steht Dir aber natüprlich frei nen Replay Tauschthread zu eröffnen

toler33
01.06.2006, 10:41
zum tuning steht alles hier im thread ;)

HelgeM1
01.06.2006, 10:47
Also habe das Spiel auch seit gestern.Ich finde es nur geil.Cockpitansicht ist Pflicht. :top

Nürburgring habe ich mit meinen 194 (im Spiel 190cm) auch schon mehrfach nachgemessen.Liegt wo an den vielen Bodenwellen. :rolleyes:

Ein problem habe ich allerdings.Ich fahre mit der Profieinstellung allerdings sieht es mit Wheelie und Stoppie mau aus.Keine Ahnung was ich noch einstellen muss. :confused:
Und ich glaube kaum das man eine ZX10R nicht aufs Hinterrad bekommt.

Bitte um Hilfe

galgospeed
01.06.2006, 11:09
Ein problem habe ich allerdings.Ich fahre mit der Profieinstellung allerdings sieht es mit Wheelie und Stoppie mau aus.Keine Ahnung was ich noch einstellen muss. :confused:
Und ich glaube kaum das man eine ZX10R nicht aufs Hinterrad bekommt.

Bitte um Hilfe

Mit nicht alle motorrader kan man wheelies und stoppies machen. Hayabusa schaff ich es nicht aber ZX12 lasst sich einfach aufs hinterrad ziehen. Das mit normalen einstellung! Vielleicht konnte die experte uns da mal helfen :cool:

Wheelie = directionpfad nach unten, linkerstick (wie heiss den das aufs deutsch? :argh:) nach unten
Stoppie = directionpfad nach oben, linkerstick (wie heiss den das aufs deutsch? :argh:) nach oben

Wolfi1970
01.06.2006, 11:16
Gibts das wohl schon? Gleich loslauf. :eek:

keanos
01.06.2006, 11:30
Also hab smir gestern dann mal aus der Videothek geholt. Und die erste Lizenz gemacht sowie versucht ein paar Mopeds freizuschalten. Was leider nicht so großen erfolg hatte. ^^ Ich bin im normalen Modus gefahren und hab mich schon einige male geledert. Na mal sehen wie es noch so ist. Schade, dass es nicht so einen richtigen GT-Modus gibt mit Geld einfahren und tunen und so. Ich mag so 'n freigeschalte irgendwie nicht. Auf jedenfall finde ich das Fahrverhalten realistischer als bei Motogp.

Fazit bisher: Gutes solides Moped-Rennspiel. Leider für den gebotenen Umfang etwas zu teuer. 45€ hättens auch getan in meinen Augen.

Aber eine Hoffnung hab ich durch TT jetzt, nämlich dass in GT4O (sofern es denn wirklich kommt) auch die ein oder andere neue Strecke enthalten (Valencia wäre ja schon fertig ;o) ) Ich träume ja noch von einer Umsetzung von Spa für GT. :adore:

aiwa
01.06.2006, 15:15
also ich war jetzt auch in der videotek weil mein konto noch nich da is! und ey man güte macht das ein bock die kisten um die ecke zu schmeißen (denke mal bin garnich so schlecht fürn anfang) also bis jetzt machts richtig laune! klar bissel mehr könnte dabei sein! aber sonst is alles sehr sehr geil! und der sound von den kisten geht auch klar!

okay leute bin wieder unterwegs! :top

powel
01.06.2006, 16:52
Habs mir heute früh auch mal zugelegt. War eh ein Pflichtkauf für mich.

- Spaß macht es allemal. :eek:
- Die Auswahl an Bikes finde ich auch in Ordnung. :happy:
- Musik ist viel Besser gelungen (soundtrack) :top
- leider nur max. 4 Bikes auf der Strecke (bis jetzt) :m)
- kein Tuning :bowl:

Nach einigen Fahrten kommt mann ziemlich gut mit der Steuerung zurecht. Die Bremspunkte müssen aber alle neu gelernt werden.
Alles in Allem ist das Spiel GUT!

WIe lange es mich aber fesseln wird bleibt abzuwarten. So lange wie GT bestimmt nicht. Der Spaßfaktor ist allerdings größer!

aiwa
01.06.2006, 17:25
jo das mit den bremspunkten stimmt bin ja auchnoch alles aus GT gewohnt bei TT muss man alles ein tick früher machen! und mann kann auch nich einfach so über alles rüberbüglen (bodenwellen) wie mit den autos da die bikes zimlich schnell unruhig werden!

durito
01.06.2006, 17:43
jo das mit den bremspunkten stimmt bin ja auchnoch alles aus GT gewohnt bei TT muss man alles ein tick früher machen! und mann kann auch nich einfach so über alles rüberbüglen (bodenwellen) wie mit den autos da die bikes zimlich schnell unruhig werden!

Sprichst Du da etwa aus der Erfahrung beim Rennen um die Yami R1? Mann, was es mich da schon oft von dieser Bodenwelle am Ende der langen Geraden gespickt hat... :lol

Warum hat's im 2-Spieler-Modus nur so wenig Bikes? Muss man die irgendwie freispielen?

Mr.W
01.06.2006, 18:23
Weiss jemand wann das Spiel in die Videotheken kommt???
War heute in zwei Videotheken und die konnten mir keine Auskunft geben.
Normalerweise haben die, die Spiele ab Eröffnungsdatum in der Videotheke :confused:

powel
01.06.2006, 18:32
Ich denke dass es bei jeder Videothek anders ist. hab noch nie was von Videothek Release-Datum gehört.

Mr.W
01.06.2006, 18:37
Ich denke dass es bei jeder Videothek anders ist. hab noch nie was von Videothek Release-Datum gehört.

Das kann wohl sein. Die Spiele waren halt sonst immer da, wenns auch aufen Markt gekommen ist. Wird wohl irgendwas mit dem Herrausgeber des Spiels zu tun haben. Trotzdem Danke. Werde jetzt jeden Tag zur Videotheke fahren und denen Löcher in den Bauch fragen wanns den nun kommt :cool:

aiwa
01.06.2006, 19:25
Sprichst Du da etwa aus der Erfahrung beim Rennen um die Yami R1? Mann, was es mich da schon oft von dieser Bodenwelle am Ende der langen Geraden gespickt hat... :lol

Warum hat's im 2-Spieler-Modus nur so wenig Bikes? Muss man die irgendwie freispielen?

ne ich spreche von meiner ersten runder auf der nordschleife mit der zx-10r in GT klappt das immer wunderbar mit dem bremsen usw. kann die strecke auch so halbwegs aus kopf aber bei der zx-10r war das aufeinmal alles ein wenig andres! :lol

Albert
01.06.2006, 19:26
bin gerade 3 Runden durch Citta d'Aria gefahren und die SR400 fährt sich ungefähr so, wie damals meine SR500 :D :D :D

bin dann mal wieder 'ne Runde fahren

:happy: :happy: :happy: Albert

alpinab6
01.06.2006, 22:46
Erstma :adore:

& sofort zwei Fragen.. :D Haben die Teile auch sowas wie eine Traktionskontrolle? Und wie geht ein Burnout?

Danke ;)

Tyr
01.06.2006, 22:55
Mich würde es interessieren ob man auch so etwas wie einen "Drift" hinlegen kann :confused: :rofl:

Albert
02.06.2006, 00:07
so, die 40 Lizenzen sind in Bronze recht einfach - hab' dafür 2 Stunden gebraucht. Ob's Traktionskontrolle gibt, weiß ich nicht. Ich fahr im "Profi" Modus, und da geht einem bei den dicken Kisten bei starkem Beschleunigen das Hinterrad weg. Mit viel Glück kann man die Maschine wieder fangen (ist mir erst einmal gelungen), also vermute ich, daß man auch ein bisserl "driften" kann - wenn man's kann :cool:

Kultiges Fahren ist die Lenkeransicht, schneller bin ich in der Ansicht nur mit Drehzahlmesser in der Mitte.

Eine halbe Stunde versuche ich nun schon das erste "GT-Modus"-Rennen zu gewinnen, aber irgendetwas mache ich offenbar falsch. :dk: Immerhin hab' ich schon mal geschnackelt, daß man im Herausforderungsmodus relativ einfach dickere Bikes gewinnen kann - so bin ich erstmal den geschenkten dämlichen Roller losgeworden. :rolleyes: . Trotzdem kann ich mit meiner Yamaha TZR250 '85 wegen Schwächen in der Linie :angel: noch nix gegen die Honda NSR250R SE '93 ausrichten - aber ich arbeite dran :y

Ach ja, bin im Arcademodus Gummikuh (BMW) und Oldies gefahren :adore: :adore: :adore:

Gruß, Albert

PS: Kommentar von Jutta um 23:00: Du hast noch keinen Tropfen Wein heute getrunken, das Spiel scheint gut zu sein :floet: :angel:

EDIT: so, das erste Rennen hab' ich jetzt doch :lol

HelgeM1
02.06.2006, 08:50
Lizensen habe ich jetzt auch komplett(silber,Bronze).Spiel ist einfach nur der Hammer.

Wheelie und Stoppie geht jetzt auch bei mir.Eine Option vergessen auszuschalten :rolleyes: Fahre deshalb sehr häufig Midfield,der langen Gerade wegen. :D

Muss nur noch üben das Vorderrad rechtzeitig wieder auf den Boden zu bekommen. :angel:

Was mir aufgefallen ist das die unterschiedlichen Fahrerhaltungen das Kurvenverhalten positiv oder auch negativ beeinflusst.

galgospeed
02.06.2006, 08:56
Wheelie und Stoppie geht jetzt auch bei mir.Eine Option vergessen auszuschalten :rolleyes:

Welche option meinst du da?

max
02.06.2006, 10:46
Hab's seit gestern ... musste gleich zocken :floet:

Ertser Eindruck: :topp:

powel
02.06.2006, 11:46
Einen Burnout aus dem Stand hab ich noch nicht geschafft. Auch wenn mann die Vorderradbremse hält und gas gibt, passiert nichts.
Ein bissl schwierig finde ich die Lenkung mit den Analog sticks. Wenn mann voll in die Bremsen geht, und zufällig leicht den Stick nach oben bewegt, verlagert der Fahrer sein Gewicht nach vorne und das Hinterrad hebt ab = Sturz! Theoretisch müsste mann mit den Pfeiltasten steuern um sowas zu vermeiden. Macht aber keinen Spaß.

Was mich etwas wundert, ist dass der Kilometerstand bei den Bikes nicht gespeichert wird! Warum nur? Das ist doch nichts Großartiges es hinzubekommen, oder?

Desweiteren kann mann keine Straßenbikes im 2P Modus fahren. Warum?

Es kommt mir vor, als wäre das Spiel auf dem Stand von GT1 damals. Es gibt noch viel zu verbessern da wir ja alle an GT4 gewöhnt sind.

Wenn mann von diesen Punkten absieht und auf seine Maschine steigt ist eh alles vergessen. Gibt mir eine Suzuki GSX-R 1000 auf der Nordschleife und die Welt ist wieder schön.

HelgeM1
02.06.2006, 13:02
Ungewollte Stoppie hatte ich noch nicht aber gewollte um so mehr. :D

Es macht einfach Spass auf die Kurve zuzufahren,Mit Hinterrad in der Luft die Kurve anzubremsen und die Kurve noch in Schräglage auf den Hinterrad zu verlassen.

Topzeiten lassen sich zwar so nicht erzielen aber der Fun-Faktor steigert sich ins unermessliche. :D

Verbessern kann man immer was aber für den ersten Versuch finde ich es :top
Klar wären mehr Gegner auf der Piste nicht schlecht , bei GT4 sind es 5 und hier halt nur 3 die allerdings voll animiert sind.Die alte PS2 gibt halt nicht mehr und auf die Grafik und das Fahrverhalten möchte ich nicht verzichten.Mal sehen wo wir in 10 Jahren sind.Wenn ich an den alte Sega-Arcaderacer aus den 80er denke ,hies glaube ich Superbike oder so ähnlich,und sehe wo wir jetzt stehen ,dann ist das Jammern auf sehr hohen Niveau .

@galgospeed

Im Optionsmenu bei Renneinstellung steht irgendwas mit mit Fehler***.Das auf aus und dann klappts wunderbar mit den Wheelie.

alpinab6
02.06.2006, 13:21
Gestern Abend noch zwei Runden NS gedreht mit einer R1 ohne QT und auf Sportreifen!
7:41 und nur drei mal gestürzt!! :rofl: :yeah:
Später mach ich die Lizenzen!!

toler33
02.06.2006, 13:23
nur dreimal? prima!

mein erster ausritt mit ner 999 hätte eine ganze armada an krankenwagen in anspruch genommen :rofl:

afterburner
02.06.2006, 13:37
Hi leute bin seit gestern auch im besitz von TT. Finde das game elends geil. alleine auf der Nordschleife hätte ich alle katzenleben verbraucht :D geil finde ich dass man im arcade modus noch ein kleines schnell tuning machen kann bei manchen bringt dass zwar nicht so viel aber bei einigen hauts auch noch einige pferdchen raus beziehungsweise würden di weight watcher´s rot anlaufen. Finde nur schade dass bei betätigter Vorderradbremse und gleichzeitigem gasgeben nicht das Hinterrad durchdreht, und dass es keine Tuning möglichkeiten gibt. aber sonnst :top
Für die 2 Version wüsste ich schon einige änderungen wie noch mehr maschienen + strecken :D auf alle fälle Tuning damit man(n) ordentlich dampf unterm ar.... äh Hintern hatt. sonnst ist das game einfach nicht zu schlagen also an alle die es noch nicht haben. AUF WAS WARTET IHR NOCH???? LOS KAUFEN.

:adore: :adore: :adore: :adore: Polyphony

galgospeed
02.06.2006, 14:08
Im Optionsmenu bei Renneinstellung steht irgendwas mit mit Fehler***.Das auf aus und dann klappts wunderbar mit den Wheelie

Die wheelies klappen schon sondern nur nicht mit die Hayabusa :argh: ! Mein ZX12 funzt ohne probleme! :happy:

Jemand die Haya schon auf das hinterrad bekommen?

toler33
02.06.2006, 15:18
ja, allerdings nur die "RM" hayabusa :D

Hellracer
02.06.2006, 15:41
Könnte sich einer der Herren mal auf eine Supermoto hocken, und schauen ob der Fahrer in den Kurven das Fussi rausstreckt ... habe da etwas von einer Supermoto-Fahrstil-Einstellung gelesen?

Screenshot wäre auch nice :moinsen:

Habt Dank!

LG, Hell

toler33
02.06.2006, 15:46
richtig gelesen, immer fein das beinchen raus ^^

bei gelegenheit wird geknipst :top

Tyr
02.06.2006, 15:53
Wie ihr schon alle fröhlich spielt,so warte ich immernoch auf mein "Vorbestelltes TT" von Amazon,was mich so langsam ärgerlich stimmt :y :(

CaptainFuture01
02.06.2006, 15:59
Ich weiß schon,warum ich mir nix "vorbestell". ;)
Aber den Fehler macht wohl fast jeder mal. :D

Greetz

Cap

durito
02.06.2006, 16:16
Könnte sich einer der Herren mal auf eine Supermoto hocken, und schauen ob der Fahrer in den Kurven das Fussi rausstreckt ... habe da etwas von einer Supermoto-Fahrstil-Einstellung gelesen?

Screenshot wäre auch nice :moinsen:

Habt Dank!

LG, Hell

Besonders nett sieht dieser Fahrstil übrigens auf nem Supersportler aus :rofl:

HelgeM1
02.06.2006, 16:40
Die Busa bekommt man schon auf das Hinterrad allerdings nur mit Hilfe von Bodenwellen Sprungkuppen u.ä.Dann muss man sie in geschätzen 70-80°Winkel halten sonst fällt sie wie ein nasser Sack runter

Der Motardfahrstil sieht auf Supersportlern witzig aus nur HangOff auf der Vmax ist auch nicht ohne.

@tyr

Wundert mich das du noch wartest.Habe TT zwar im Laden gekauft aber sonst bestelle ich immer bei Amazon.Bisher war die Sachen 1-2Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin da.

Hellracer
02.06.2006, 17:15
richtig gelesen, immer fein das beinchen raus ^^

bei gelegenheit wird geknipst :top

Mille grazie mon signore :adore:

Das ging ja hurtig mit den Fotos :top Danke!

Und unheimlich leiwand finde ich von Dir, dass Du das Eisen gleich um d'erd g'haut hast :D

Danke dafür!!!

Bin schon schwer am überlegen ob ich nächste Woche beim Blödmarkt neues PS2-Equipment abstaube :cool: werde es aber vorher noch antesten, bei Riding Spirits war ich kein großes Talent ...

Winkill
02.06.2006, 22:08
Habs mir heute gekauft und bin Restlos begeistert. Hab eigentlich nach
2 Unfaellen als Sozius nix fuer Mopeds uebrig(als ich 18 war haben mich
meine Eltern mit einem Mazda Turbo gekoedert mit der Auflage die Finger
von Mopeds zu lassen). Aber Gt Mopel ist voll Geil. Einzig die Umgewoehnung
auf Pad hat ein Paar wackelige Runden gedauert. Ansonsten alles Spitze.
Genauso hab ichs mir vorgestellt. Einzigster Wehrmutstropfen ist halt gegen
MotoGP die geringe Gegneranzahl, aber das ist ja aus GT bekannt. Und da man
ja alle Strecken kennt kann man sich gleich aufs Heizen konzentrieren.
Jetzt fehlt nur noch ein "Riding Force Pro" und die Welt waere bis auf ein paar
Kriege und 2,5Mio aufm Konto plus Blondine perfekt...

mfg Andre

max
02.06.2006, 23:07
Wie ihr schon alle fröhlich spielt,so warte ich immernoch auf mein "Vorbestelltes TT" von Amazon,was mich so langsam ärgerlich stimmt :y :(

:eek: ... ich hab's gestern gekriegt ... auch bei amazon bestellt ...

Von den Veranstaltungen bin ich noch nicht viele gefahren, ich hab mich erstmal auf die Herausforderungen konzentriert, die mit der Juniorlizenz habe ich jetzt alle durch, morgen geht's mit der Expertenlizenz weiter, bin im Mom bei knapp 50% lt. Status, hoffe das es noch etwas schwieriger wird, sonst bin ich da schneller mit durch, als bei Prologue :wegbrech:

@ Mods: ist nur ein Vorschlag, aber wie wär's mit einem Unterforum für TT, es ist ja quasi GT auf zwei Rädern???????

SoFa
03.06.2006, 01:32
Hm,irgendwie hab ich wohl das Release-Datum immer übersehen und habe Gestern feststellen müssen das ihr alle schon mit der PAL-Version `rumheizt..

Also nach Feierabend `rauf aufs Moped,zum Nachbarort gedüst und auch einen TT-Silberling aus dem Hause Polyphony erstanden.

Um mit der GSX 1400 über die Nordschleife fahren zu können (Kaufgrund 1 ) musste ich die Junior-Lizenz bestehen und bis auf den Abschlusstest war alles recht leicht-Silber sind schon einige,aber Lizenzen vergolden ist `eh (noch) nicht das Ziel gewesen...

Mal sehen was das WE so an TT-Erfahrungen bringt...

Gruss SoFa

HelgeM1
03.06.2006, 10:30
Gestern Abend mal die Z1000 auf der NS ausgeführt und muss sagen das man den Hinterreifen ganz schön rauchen lassen kann.Am Scheitelpunkt Vollgas,die Rasten schleifen und der Hinterreifen raucht ohne Ende :D
Mit anderen Maschine habe ich es nicht probiert aber dürfte eigentlich auch gehen.

max
03.06.2006, 11:23
Also die Lizzen in Bronze zu machen, ist kein Prob, ebenso die Herausforderungsserie habe ich problemlos abgeschlossen und inzwischen hab ich auch schon die erste "1" am Mopped :D

toler33
03.06.2006, 14:14
100 % :yeah:

war ein kurzer aber grosser spass, mal sehen wie lange es jetzt noch zu fesseln vermag :D

wenn irgendein fauler hund den spielstand haben möchte.... :moinsen:

W201man
03.06.2006, 14:15
wuff :angel:

Ich könnte deinen Spielstand gut gebrauchen, wollte mir das Spiel für ein paar Tage ausleihen und ich hab jetzt nicht so richtig Bock mir die NS fre zu fahren, ich will ja das Spiel nur spielen um NS zu fahren!

max
03.06.2006, 14:29
100 % :yeah:

war ein kurzer aber grosser spass, mal sehen wie lange es jetzt noch zu fesseln vermag :D

wenn irgendein fauler hund den spielstand haben möchte.... :moinsen:

:grats: :topp: ... aber Deinen Spielstand kannste behalten http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif

Tyr
03.06.2006, 17:19
Wollt nur bekannt geben das ich endlich auch TT besitze :D
4 Bilder im "Bilder&Replay" Thread

Zur Info: Hab es bei Amazon storniert und es mir so im Laden gekauft für schlappe 2 Euro Billiger :D

Albert
03.06.2006, 19:38
kurze Anmerkung zum Realismus:

Hinterradbremse wirkt viel zu stark :argh:

die unverkleidete(!!!) Kawa Zephyr 1100 mit 85PS läuft die Döttinger Höhe runter 270km/h :eek:

die ebenfalls unverkleidete SR400 mit 27PS und langer Übersetzung dreht bei 180 km/h in den Begrenzer :confused:

:wegbrech: Albert

Wolfi1970
03.06.2006, 19:43
Bei den Japanern läuft doch der Tacho immer soviel vor und soweit ich weiß war das früher viel schlimmer als jetzt.

DuNkMaN23
04.06.2006, 01:07
Hi Leutz.........

bin Seit tagen am TT spielen, heute wollte ich mal die Replays auf dem rechner schauen, leider funktioniert die wiedergabe nicht... habt ihr das problem auch? was brauch ich für codec damit es mal funzt? oder hat jemand mal die replays auch auf der psp abgespielt?

greets DuNkMaN23 :hubi:

Lex63
04.06.2006, 06:57
Habs mir auch nach langem hin und her besorgt. Naja find halt is schon ein bisschen abzocke, nur eine neue Strecke sonst gleich wie GT4.
Finds trotzdem gut, mir fehlen nur die Choopers und Harleys. :top

CaptainFuture01
04.06.2006, 10:55
Hi Leutz.........

bin Seit tagen am TT spielen, heute wollte ich mal die Replays auf dem rechner schauen, leider funktioniert die wiedergabe nicht... habt ihr das problem auch? was brauch ich für codec damit es mal funzt? oder hat jemand mal die replays auch auf der psp abgespielt?

greets DuNkMaN23 :hubi:

Für MaxDrive Dateien gibt es keinen Codec....du mußt die Replays auf deine Memory-Card kopieren und kannst sie dort dann in TT anschauen....is genau so wie bei GT4 auch.....

Greetz

Cap

majortom75
04.06.2006, 11:20
@DuNkMaN23: Comrade hat es im folgenden Post sehr schön erklärt, warum das nicht geht:
http://www.gtrp.de/forums/showpost.php?p=853055&postcount=54

Albert
05.06.2006, 02:10
Bei den Japanern läuft doch der Tacho immer soviel vor und soweit ich weiß war das früher viel schlimmer als jetzt.

K1200R: laut Fahrberichten zwischen 260 und 280 km/h schnell - in TT bei 330 km/h Einschlag in die Bande bei Fuji-Speedway. Hab' leider keine Strecke gefunden, auf der man das Bike richtig "ausfahren" kann

:dk: Albert

CaptainFuture01
05.06.2006, 02:46
Testkurs? :confused:

Greetz

Cap

CaptainFuture01
05.06.2006, 03:29
Doof.......ich dachte,es wären alle GT4-Kurse übernommen worden..... :confused:

Oder sie bauen endlich mal ne unendliche Gerade ein.....sowas gibts bei Enthusia......was ich übrigens sehr genial finde....so am Rande....

Aber is wirklich schade,das der Testkurs rausgeworfen wurde......

Das mit der höheren Endgeschwindigkeit.....kann es sein,das die Bikes "offen" sind?Also nimmer abgeregelt?So isses zumindest bei den Autos in GT4.Bestes Beispiel ist der M5,der ab Werk auf 250 begrenzt ist,in GT4 aber locker die 300 knackt!

Greetz

Cap

SoFa
05.06.2006, 09:55
Also ich hab mit meiner GSX 1400 auf der Autobahn mal 260 (liegend) auf dem Tacho angezeigt bekommen,danach war Sense...bei diesen Geschwindigkeiten wird der Luftwiederstand aber auch enorm hoch !
In TT erreiche ich auf der Döttinger Höhe damit fast 280 und das auch noch sehr schnell-ist im Spiel wohl etwas optimistisch ausgelegt.

Gruss SoFa

DuNkMaN23
05.06.2006, 14:11
Danke leute für den Link..... ich dachte das wäre einfach gewesen weil die funktion im TT enthalten ist damit man die Replays auf den USB Stick laden kann....

Ich hoffe das es mal klappen würde die Replays mal auf PC zu schaun ohne irgendwelche Max Drive oder soo...

THX and have a nice DAY

Greetz DuNkMaN23 :hubi:

CaptainFuture01
05.06.2006, 16:57
Die Funktion ist deshalb vorhanden,weil Polyphony entdeckt hat,das die Spieler auch gerne Replays austauschen und dies nun ohne Zusatzgeräte,wie dem MaxDrive möglich ist.
Kauf dir doch n TT,dann kannst se angucken. ;)

Greetz

Cap