PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen für OLR und die Photomode Gallery

TestDriver75
23.08.2006, 09:12
RESULTS AFTER RACE #2

http://www.gtrp.de/pp_bilder/500/Zwischenablage02.jpg

auf Anfrage hier nochmal die Ergebnisse des 2. TT-OLR:

http://www.gtrp.de/pp_bilder/500/Zwischenablage01.jpg

@re amemiya: wie du weisst leite ich die 2. rennserie. um die zeitentabelle und die meisterschaftstabelle einzustellen habe ich die bilder im photomode hochgeladen und dann hier eingestellt bzw. verlinkt. von einem verantwortlichen werden diese bilder nun ständig gelöscht. wo legst du deine bilder ab? wie machst du es?

Maverick
23.08.2006, 09:17
Hier noch mal was auf der Gelleriestartseite steht. :y

Zweckentfremdung
Hier nochmal der Hinweis das keine Bilder alá Tabellen zur Verlinkung im Forum, hier etwas verloren haben. Benutzt die Attachmentfunktion. Sehe ich die Teile .... gehen sie den Weg allen irdischens.

TestDriver75
23.08.2006, 09:20
deswegen stelle ich ja nun die frage, wie man es sonst machen kann.
die anderen benutzen ja auch nicht die attachment-funktion sondern verlinken es (zumindest nicht alle).

obwohl ich es nicht ganz nachvollziehen kann, dass man tabellen, die hier für rennen verwendet werden, nicht eingestellt werden dürfen.
es handelt sich lediglich im 2 bilder.

Maverick
23.08.2006, 09:24
Nur du zwei und er zwei und die anderen 2000 auch zwei.
Die von RE Amemiya werden auch noch gelöscht.
Ladet sie auf euren eigenen Webspace, oder sucht einen kostenlosen Imagehoster um das zu machen.
Es ist nun mal eine Photomodegallerie und nichts anderes. Ich denke sowas bekommt ihr woanders nicht kostenlos zur Verfügung gestellt. ;)

Edit: Die Tabellen sind auch gelöscht.
Die Attechmentfunktion könnt ihr als dritte Möglichkeit auch nutzen... Möglichkeiten gibt es also zu Hauf.
Anbei die beiden gelöschten Bilder.

TestDriver75
23.08.2006, 09:30
ist okay...

vielleicht könnte man trotzdem mal darüber nachdenken, einen ordner im photomode hierfür zu machen.

ist doch auch nichts anderes als hunderte photos hochzuladen.

in den post's der olr lesen sich die zeiten so einfach besser.

noch eine bitte: löscht du danach unsere posts? passen eigentlich nicht rein.

danke mave.

Maverick
23.08.2006, 09:39
Ich hab mal ein eigenes Thema draus gemacht. Sollte ja fuer alle interessant sein.

Comrade
23.08.2006, 10:46
Nur mal so - man kann auf die Attachments ja klicken - dann sieht man sie in voller Größe und kann auch alles lesen. Es sei denn, Ihr habt die Tabellen von vornherein so klein gemacht.

TestDriver75
23.08.2006, 11:30
1.
wenn man die tabellen direkt "einlinken" kann, dann finde ich einfach, dass es besser aussieht. man erspart sich den doppelklick für die betrachtung der resultate.

2.
kann aber auch sehr gut die moderatoren verstehen. habe die vorgehensweise im forum tourist trophy so gesehen und dachte es wäre okay.
habe mich nun im forum olr umgesehen und festgestellt, dass alle mit Attachment arbeiten.
Ich habe also nicht in böser Absicht gehandelt, sondern wusste es einfach nicht besser.

SORRy bei allen, denen ich damit auf die Füsse getreten bin.

Zukünftig werde ich selbstverständlich auch über die Fuktion Attachment arbeiten oder den Link über die eigene Seite herstellen.

Maverick
23.08.2006, 11:44
Du musst nicht denken das jemand sauer auf dich ist oder so.
Speziell bei mir könnte man es meinen weil ich hier öfters mal was angemerkelt habe, dem ist aber nicht so.

Didi
23.08.2006, 12:01
Das mit dem Extra Ordner im Photomode ist eine gute Lösung ... wenn ich aber da wiederum Bilder finde kriech ich Plack :D

ofronk
23.08.2006, 12:22
Warum einen eigenen Ordner für Tabellen?

Ich beschreibe mal kurz wie ich das für die Rennserien WMC und für den URC Pokal mache.
Die Exceltabellen liegen lokal auf meinem Rechner. Habe ich Daten geändert erstelle ich mit Hilfe des Programms Screenshot Pilot einen Screenshot und speichere den lokal auf meiner Platte als .png ab (deutlich kleiner als jpeg - spart Didi auch Webspace und den Anderen Ladezeiten)
Dann öffne ich mein Raceeröffnungsposting, geh auf "Edit", dann auf "Erweitert". Dort kann ich meine Attachments verwalten. Alte Tabelle(n) löschen und die neuen hochladen. FERTIG

Aufgrund der Tatsache daß der URC/WMC Pokal von Rethima und mir gemeinsam organisiert wird hätten wir noch eine andere Möglichkeit die vielleicht noch einfacher wäre. (muß ich gleich mal probieren)
Wir haben uns Webspace besorgt (kostenlos - aber ich mache jetzt keine Werbung - Google hilft), dort liegt das Excelsheet weil Rethima auch Änderungen eintragen können muß ohne das meine Änderungen verloren gehen. Wir könnten die Screenshots der Tabellen auch auf den Webspace legen und die Tabelle im Posting verlinken. Dann würde jedes Mal wenn wir einen neuen Screenshot hochgeladen haben, die Tabelle im Posting erneuert sein (solange der Link identisch bleibt bzw./und die Datei nicht umbenannt wurde)

Ein eigener Ordner in der Photomode db hätte nur erhöhten Admin Aufwand für euch.
Ich denke ihr habt genug zu tun. Wenn ich sehe wieviel Zeit mich die Rennserien kostet, dann denke ich man sollte euch so wenig Arbeit wie möglich machen und sich selbst ein wenig anstrengen...

EDIT: mit eigenem Webspace und dort die Tabellen hochladen geht wunderbar.
Siehe WMC Race#18 Eröffnungsthread. Spart Didi wieder Webspace und Arbeit..

DreherKönig
23.08.2006, 13:31
Mit Tabellen sind hier nicht die Excel Sheets gemeint, sondern der Screenshot der Tabelle.
Geht übrigens besonders gut mit Irfan View (oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen) und der Methode "Kopieren & Einfügen": Bereich in Excel markieren und kopieren (Bearbeiten > Kopieren), Irfan View starten und "Bearbeiten > Einfügen" wählen. Fertig.

Ach, und was den Admin aufwand angeht, kann man über den Ordner schön ein Script laufen lassen, das alle Bilder (älter als x Tage), löscht.

Maverick
23.08.2006, 13:54
Oder man macht sich die Mühe und macht eine kleine HTML Tabelle.....

DreherKönig
23.08.2006, 13:58
Dafür müsste HTML allerdings zugelassen sein.

Maverick
23.08.2006, 14:01
Genau!
Das wäre dann jedoch eine Alternative die in entsprechender Größe da wäre ohne etwas verlinken zu müssen.

Comrade
23.08.2006, 14:19
Veträgt vBulletin inzwischen eingentlich Zeilenumbrüche und Leerzeichen im Tabellencode?
Weil dies früher nicht so war, bin ich davon nämlich abgekommen, da ein derartig fortlaufend und nicht abgesetzter HTML-Text nur sehr schwer zu editieren ist.

DreherKönig
23.08.2006, 14:28
HTML ist aber leider nicht sicher. Jemand mit ein wenig krimineller Energie, kann das ausnutzen um jede Menge Schaden anzurichten. Daher ist es abgeschaltet.

Comrade
23.08.2006, 14:35
Da erübrigt sich meine Frage natürlich...