PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PD Event Zeitfahren -> Rom



Didi
21.12.2010, 08:23
Empfehlung : Mazda RX-8 S 2007

Kein Ölwechsel machen! Ansonsten ist der Wagen >183 KW

voll ausgestattet incl. Flügel und Flaps
Getriebe auf 220 - 230
Flügel auf Standard 15

Fahrwerk (Noch in Arbeit)
Diff (dito.)

Beste Zeit die ich gesehen habe war 1:18.1??
Meine Zeit ... nicht Diskussionswürdig ... wurde gestern kontinuierlich von Platz 32 bis 52 durchgereicht.

DannyG
21.12.2010, 10:30
Setup:

Getriebe: 220 - Optimal würde ich sagen ( 210 zu kurz - 230 zu lang )

Fahrwerk:

Höhe: V: -5 H: -5
Federung: V: 8.4 - H: 8.8
Dämpfung: V: 4 - H: 5
Ausdehnung: V: 5 - H: 4
Stabi: V: 6 - H: 2
Sturz: V: 1.7 - H: 0.6
Spur: V: 0.12 - H: -0.12

Diff:

Anfangs: 10
Beschl.: 45
Bremse: 20


Meine Zeit nach 20 Minuten hin und her testen 1:18:43

Didi
21.12.2010, 10:37
Den Flügel hab ich auch nur deswegen eingebaut weil der 1. den auch drauf hatte :D

18.4 ist ja schon mal eine gute Voraussetzung :top

Bin ja froh überhaupt in den Top 100 gelandet zu sein ... :rolleyes:

DannyG
21.12.2010, 10:40
Ich teste jetzt mal ohne Wings, danach partiell :)
So oben Setup komplettiert :)
Geht sehr über die Hinterachse, ick lieb det so !

fahrer
21.12.2010, 10:41
danke für den tipp mit dem auto.
ich habe es gestern mit dem clio sport phase 2 vom gebrauchten versucht und dann leider verwachst, sprich: einen ölwechsel gemacht. damit war die teilnahmeberechtigung hin.
dann habe ich den 190er benz evo ii genommen und aufgebrezelt, aber der ist irgendwie nicht das gelbe vom ei.

Didi
21.12.2010, 10:44
Der RX-8 hat mit den Sport Mittel unglaublichen Grip
hab am Anfang den BMW Z4 oder 3(?) genommen ... kannste knicken, da fehlen mal 2 Sekunden auf die Runde.

DannyG
21.12.2010, 10:58
Spoiler machen keinen Unterschied im Topspeed.
Irgendwie lächerlich -.-


//edit
Der Topspeed Unterschied kommt zu Stande, wenn man sofort bei Shiftlight schaltet, 3-5 Km/h mehr, macht der Mazda mit und ist besser

Didi
21.12.2010, 11:31
Jau den muss man bis zum Anschlag brezeln ... da freut sich die Werkstatt :froi:

UnDerDoG
21.12.2010, 12:08
Hab mich gestern auch mal versucht ohne großes Tuning, nur Gewichtsreduktion... War irgendwo auf en 300 ern :/...

Hab aber gesehen das der Typ auf #1 aktiv Lenkung auf maximum hat...

Wenn die so ein Event machen sollten alle die selben Vorraussetzungen haben. Das heißt, 1 Auto, kein Tuning und auch sonst nichts veränderbar... Fahrhilfen sind ja noch ok wenn man damit nicht schneller ist...

Mit Aktiv Lenkung war ich ne halbe Sekunde schneller...

SK Kenny
21.12.2010, 12:17
Ich wunder mich schon warum er die Kurven bei dem Speed meist soweit inne nehmen kann^^ Na dann mach ich den Müll auch mal rein:m)

DiaGTR4ever
21.12.2010, 13:12
@UnDerDoG
Nichts veränderbar? Na dann mal gute Nacht, als Pad Fahrer... Gerade das abstimmen des Fahrwerks und des Differentials erlaubt es mir zumindest mit einem Lenkradfahrer einigermassen mithalten zu können. Die Möglichkeit den selben Wagen wählen zu können steht ja jedem frei.

S2000 kann man auch rihing zur Seite schieben, der RX-8 klebt ja förmlich mit der Hinterachse auf der Strasse..

Klopfer
21.12.2010, 19:19
Versuch mich auch grad dran. Hab grad mal 10 Runden den Clio gescheucht, und versuch nun mal den RX-8.

Das da Fahrhilfen erlaubt sind, ist aber mal wieder 'n Hohn. Kann PD nicht einfach mal was von Anfang an richtig machen? Da sollen sich die weltbesten Fahrer messen, und dann ist so 'ne Gehhilfe wie Aktivlenkung erlaubt?! Lächerlich!

Didi
21.12.2010, 19:32
Wieso lächerlich (?) PD's Welt besteht aus ~drölf Millionen Kunden und nicht auf ein paar Hand-Auge-Fuß Koordinatoren die als göttliche Fügung auf alle Fahrhilfen verzichten können ...
Ich glaube Du solltest Dich mal mit meinen Kollegen unterhalten die alle dieses Spiel mit Begeisterung spielen, aber kräftig am stöhnen sind wie schwer es doch manchmal ist.

Klopfer
21.12.2010, 19:41
Naja, aber wer im normalen Offline-Mode schon stöhnt, der sollte vielleicht generell der Versuchung widerstehen können, sich in so 'nem Zeitrennen mit GT-Spielern in aller Welt messen zu wollen, und dann auch noch Ansprüche auf 'ne Top 100 Platzierung zu hegen.

Vielleicht wäre es auch 'ne intelligente Lösung sowas Level-Abhängig zu machen. Z.B. ab Level 10 kein Rutsch-Stopp und keine Aktiv-Lenkung mehr. Ab Level 15 kein ASK-Gedöns und so mehr. Ab Level 20 keine ASR und kein ABS mehr, solange die Fahrzeuge nicht im Original darüber verfügen.

Funkytown
21.12.2010, 20:19
der rx 8 von dem ihr sprecht ist doch 07 bj oder? ich finde jedenfalls keinen 09 :confused:

DannyG
21.12.2010, 21:27
jup genau der :)

poweruser999
21.12.2010, 21:33
Vielleicht wäre es auch 'ne intelligente Lösung sowas Level-Abhängig zu machen. Z.B. ab Level 10 kein Rutsch-Stopp und keine Aktiv-Lenkung mehr. Ab Level 15 kein ASK-Gedöns und so mehr. Ab Level 20 keine ASR und kein ABS mehr, solange die Fahrzeuge nicht im Original darüber verfügen.

Das hilft aber auch nicht wirklich. Das leveln ist ja mehr oder weniger nur eine Geduldsfrage. Man muss nur die Autos pimpen und fahren und fahren und fahren.
Dagegen sind solche Herausforderungen auch wirklich Herausforderungen. Und ich für meinen Teil versuche das zwar mal, aber ich weiss vorher schon das ich da keine Chance habe (Platz fünftausenirgendwas gestern)
Und du musst die Fahrhilfen ja nicht verwenden^^

Klopfer
21.12.2010, 21:56
Ich fänd das System nicht schlecht. Dann könnten die Leute sich langsam rantasten, und je mehr sie gefahren sind, desto mehr neue Herausforderungen in Form von wegfallenden Hilfen warten auf sie.

So wie es jetzt ist, das sich offensichtliche Weltklasse-Fahrer daran bedienen, um dann auch wirklich ganz oben an der Spitze zu stehen, ist auch nicht das Wahre. Ein Großteil der anderen Fahrer zieht dann nach, um auch mit um die Spitze kämpfen zu können, und schon kämpft die Weltelite mit Fahrhilfen um Spitzenpositionen. Leute die es wirklich ernst meinen, und sich solchen Fahrhilfen gegenüber verwehren, die tauchen dann unter den vorderen Plätzen gar nicht mehr auf. Es würde natürlich einfach reichen, Hilfen für solche Events zu verbieten. Die Problematik geht aber weit über die Aktiv-Lenkung hinaus. Ich finde es z.B. auch lächerlich, wenn Leute nach 'ner Simulation suchen, aber z.B. 'nen 512er Ferrari mit ABS fahren.

Was mich selbst angeht: Bevor ich selbst solche Hilfen einschalte, bin ich aber lieber vermindert konkurrenzfähig (also noch verminderter ;) ).

Setcaptain
21.12.2010, 22:02
genauso seh ich das auch LOB

poweruser999
21.12.2010, 22:09
Ok. Sogesehen hats du natürlich auch wieder recht.
Vielleicht sollte man einfach mehre Klassen machen. In denen sind dann die verschieden Hilfen aktiv oder eben nicht.
Dann kann jeder versuchen in der Klasse erster zu werden, die seinen Fahrkünsten am ehesten entspricht.

PS: ich bin einer derjenigen die das ABS meistens auf 1 stehen haben (also eingeschalten) :vroam:

Klopfer
21.12.2010, 22:28
Die meisten Autos fahre ich auch mit ABS. Aber eben keine Autos, die im Original kein ABS haben. Das fängt beim '89er MX-5 an, und geht über die Ferrari/Lamborghini/Muscle-Car-Oldies bis zu den NASCARs.

LordBlaster
21.12.2010, 22:43
also ich würde es auch erheblich besser finden, wenn die hilfen strikt vorgeben wären, wie z.b. auch bei den lizenzen.

allerdings wäre ich auch für zwei ranglisten, nach wheel und pad getrennt ;)

werde mich da heute abend mal ranwagen... oder morgen .... oder ach ist ja noch genug zeit :p

MADFORCE
22.12.2010, 00:02
Also eigentlich muss ich hier ja intensiv mitfahren :D

Während unser Rx8 draußen im Schnee steckt, kann ich hier im schönen Rom (wo ich vor ein paar Jahren schon mal war) ein paar Runden drehen.
Habe aber vorhin nur 3 Runden gedreht, kein Setup und keine richtigen Reifen, demnach nur Platz 33xx :D
Vielleicht morgen nochmal ;)

bifibaff
22.12.2010, 10:56
Moin, ich habe es gestern auch mal eine Stunde dran versucht, mehr oder weniger mit Standardsetup: 1:19:2irgendwas. Das war gerade noch so auf der Liste die bis 260 geht. Da muss ich heute wohl noch mal ran, um drauf zu bleiben ;)
Ich habe, wie immer :(, die beste Runde nicht zusammengebracht, 3-4 Zehntel waren da auch für mich noch drin, aber diese Kurven vor Start/Ziel :y

Mittlerweile habe ich auch nur noch 179KW. Wenn ich jetzt einen Ölwechsel mache, muß ich dann erst wieder ein KW woanders "wegfahren"? :confused: Wie macht ihr das?

Ansonsten finde ich es das Zeitrennen eine super Aktion von PD :top

DannyG
22.12.2010, 11:03
Gibt leider keine Möglichkeit das Auto zu tunen, wenn du bei 177 angekommen bist, kannst du was machen, davor nicht.

bifibaff
22.12.2010, 11:07
Danke, dann werde ich mal noch 2KW runterfahren. Ich glaube auch nicht dass sich die 4KW weniger groß auf die Rundenzeit auswirkt. Im Topspeed kann ich wohl noch mithalten.

w4rP
22.12.2010, 16:17
Hat von euch jemand ein anderes Setup als das was in Post 2 steht ? Weil egal wie ich dieses verändere, im gegensatz zum aktuell 1. hab ich untersteuern pur und bekomm das auch irgendwie nicht in den Griff. Aufgrund dessen ist bei mir im mom nichts besseres drin als ne 1:18,9xx

Easy_2
22.12.2010, 19:24
ist doch eine gute Zeit, ich habe in Gedanken zweimal einen Ölwechselgemacht........der doppelte Ofronk

Tareb
22.12.2010, 19:28
@Klopfer

Du hast natürlich aus Sicht eines Simulationsspielers völlig recht und ich kann mich deiner Argumentation anschließen.

Aber, für einen solchen Event, in dem es nur darum geht, dass der Schnellste gefunden wird, spielt es keine Rolle. Wichtig ist nur, dass die Regeln für alle gleich sind. Wenn nun jemand mit den Hilfen schneller fährt, alle anderen diese Hilfen aber auch benutzen können, dann ist das nicht wichtig für diesen Wettbewerb. Soll heißen, der Wettbewerb funktioniert auch mit den ganzen erlaubten Hilfen.

Gutheißen kann ich das allerdings auch nicht wirklich, weil das Fahren so weniger Spaß macht, da es sich von der Simulation wegbewegt, die GT wohl offensichtlich ausmacht.

Aber für Puristen bleiben ja noch die Hotlap - Wettbewerbe hier im Forum, dort sind diese Hilfen unerwünscht und die Regeln sagen den meisten hier wohl dadurch mehr zu.

Bis dann

Tareb

audi500
22.12.2010, 19:34
Gedanken

Du???????

Wo stehste denn?????????

Easy_2
22.12.2010, 19:46
bei einer flockigen 19,7

Ich glaube langsam Easy und GT5-Hotlapping werden keine Freunde

audi500
22.12.2010, 20:19
:moinsen:

18,8,...

Easy_2
22.12.2010, 20:33
früher war mehr Lametta!!!!!
P691

audi500
22.12.2010, 20:36
:moinsen:

Heute mittag P 114 und jetzt noch P 144 oder so :angel::angel:

Easy_2
22.12.2010, 20:46
ruf an mit Nummer du Sack

DannyG
22.12.2010, 21:24
Bin auf 5 abgeruscht :(
Muss Setup verfeinern, aber Desperate Housewives mit der Freundin gucken geht vor :D

w4rP
22.12.2010, 21:31
Danny geb mal bitte dein setup durch, oder sag mal was verändert hast darfst auch mal mit zum kart fahren :D

Knarfe1000
23.12.2010, 08:38
Wo bekomme ich den RX 8 S 2009 her? Bei meinem Freundlichen gibt´s nur den RX 8 `07 zu kaufen. Den habe ich im erlaubten Rahmen getunt (vor allem Fahrwerk und Getriebe), sehe aber keine Schnitte. Die Karre untersteuert dermaßen, dass ich gar nicht zurecht komme. Am Ende eine 1:20,7, mehr war nicht drin :confused:

audi500
23.12.2010, 08:44
:moinsen:

Ist der 07 er!!!

Siehe und lese Post 15 u. 16!!

DannyG
23.12.2010, 09:05
Edit hier das Setup :)

Knarfe1000
23.12.2010, 12:25
@audi500: Dann bin ich also wirklich so schlecht. Dabei habe ich die 5 Saisonrennen alle locker auf Gold. Habe das Getriebe auf 220 km/h gestellt, das Fahrwerk ganz runter, Gewichts- und Antriebstuning natürlich auch. Allein dies Sch...kurve vor der Zielgeraden, die Karre will da einfach nicht rum. Was auch daran liegt, dass ich mir wegen des viel zu großen Lenkwinkels fast die Arme brechen muss.

Ist wohl nichts für mich.

DannyG
23.12.2010, 12:32
@audi500: Dann bin ich also wirklich so schlecht. Dabei habe ich die 5 Saisonrennen alle locker auf Gold. Habe das Getriebe auf 220 km/h gestellt, das Fahrwerk ganz runter, Gewichts- und Antriebstuning natürlich auch. Allein dies Sch...kurve vor der Zielgeraden, die Karre will da einfach nicht rum. Was auch daran liegt, dass ich mir wegen des viel zu großen Lenkwinkels fast die Arme brechen muss.

Ist wohl nichts für mich.

Ich würde vermuten du lenkst zuviel, in der letzten Kurve hab ich einen Lenkeinschlag von 50° in etwa.
Einfach beim letzten Meterschild bremsen und mit 100-110 die Kurve fahren, auf der "Zwischengeraden" kurz vom Gas, innen über den Kurb und rausgehts.

fraggingcat
23.12.2010, 15:00
Frage: Hatte jemand die Situation, dass er plötzlich seine Fahrwerkeinstellungen nicht mehr öndern konnte?

Ich habe mir den RX8 zuerst im Autoteileladen entsprechend der Notwendigkeit aufgemotzt und im Anschluss
war ich im Tuninggeschäft und habe dort Spoiler samt Felgen nachgelegt. Seitdem kann ich nicht mehr auf die Fahr-
werkseinstellungen zugreifen...
Hat jemand eine Erklärung für mich?
Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk :-)
(da ich gerade DannyG`s setup-Einstellungen gesichtet hatte und nun voller Vorfreude ihm nacheifern wollte...
und dann kam o. g. Problem...:-( )

@DannyG: ich hatte dich über PSN angefunkt wegen deines ROM-Setups - das hat sich nach Sichtung dieses threads natürlich erledgt - thanks old man!

Didi
23.12.2010, 15:05
Ist das Fahrwerksteil im Setup auch angewählt?

OurKid
23.12.2010, 15:14
so ähnlich sehen meine Setups auch immer aus :) aber wieso hinten 1er Stabi und vorne 6!?

DannyG
23.12.2010, 15:21
so ähnlich sehen meine Setups auch immer aus :) aber wieso hinten 1er Stabi und vorne 6!?

Ist ne Gefühlssache bei mir, ich hab noch nicht soviel Erfahrung in der Gran Turismo Serie und Setups.
Wenn es so wäre wie in der Realität, das ich nur 3 Runden drehen muss und sofort weiß, was mit meinem Auto oder Kart los ist.

Werde aber noch viel dran arbeiten, will das Event unter Top10 beenden

fraggingcat
23.12.2010, 15:55
@Didi: das Teil ist nicht (mehr) sichtbar, nur der Spoiler. Kann das sein?

Didi
23.12.2010, 15:57
Eigentlich nicht .... da hilft wohl nur neu kaufen.

ggf den ganzen Wagen nochmals aufbauen.

fraggingcat
23.12.2010, 22:19
@Didi: Danke vorab! Werde ich testen, wenn Familie es wieder zulässt...
merry christmas old man!
cu

audi500
27.12.2010, 11:27
:moinsen:

Bin gerade dank Danny G"s Setup mal gerade wieder auf Platz 184 vorgefahren!!

Was ist denn los,fährt denn hier sonst kein GTRP"ler ausser Danny,Fritz und Mayo(?)(?)(?)

uwes0505
27.12.2010, 11:44
ich:eek::eek:

audi500
27.12.2010, 11:52
:moinsen:


P 178:p:p

w4rP
27.12.2010, 11:53
Bin auch dabei aber im moment irgendwas um platz 300 glaub muss ich nachher mal schauen aber erst mal die bonusrennen pt2 schnell vergolden

audi500
27.12.2010, 11:55
:moinsen:

Gib Gummi!!:lol:lol

w4rP
27.12.2010, 11:58
Immer locker bleiben sind ja nur noch 2 rennen das Tsukuba und dann die NS dann setz ich mich nochmal an das Zeitrennen und fahr an dir wieder vorbei ;)

audi500
28.12.2010, 09:22
:moinsen:

P 168

Wassen los,Jungs???

TAFKAH
28.12.2010, 11:19
Wie. Ich wollte gestern fahren , hab aber keine Rennen gesehen. :confused:

audi500
28.12.2010, 11:24
:moinsen:

Warste vielleicht nicht online???

TAFKAH
28.12.2010, 11:51
Sicher du .....Ingo du. Ich hab im XMB alle Online gesehen und im Spiel nicht eine Sau. Auch die Events nicht. :confused:


140413

Didi
28.12.2010, 12:27
Du siehst allen ernstes nicht die Bonusrennen & Co?

http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p136n8.jpg

TAFKAH
28.12.2010, 12:32
Gestern ! Nein! Ich kuck mal eben ob ich da jetzt was sehen kann.


Jetzt ja. Gestern Nein. Ich schwör! :confused:

Didi
28.12.2010, 12:38
is klar alder

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:cbS1ldUsstqi1M:http://img524.imageshack.us/img524/6288/92868a0c525ebdb7b107b4bjt4.jpg&t=1

TAFKAH
28.12.2010, 12:49
Jaja. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. :silent:

LordBlaster
28.12.2010, 13:48
nein, das will ab und zu nicht, ist mir auch schon passiert. wiederholung tut da gut ;) irgendwann kümmt der kram wieder.

audi500
28.12.2010, 14:06
:moinsen:

Ach,was,der Taffi ist einfach nur blind!!:rofl::rofl::rofl:

Plage
29.12.2010, 09:53
1.20 tief mit dem Madzda RX8 07 egal ob Flügel dran oder nicht! Fahrhilfen sind aus! Platz zweitausendirgendwat (ich schäm mich!)
Welche Hilfen haben die an? Ich sehe bei den ersten eigentlich auch nur das alles aus ist. Das Spiel bleibt immer nach einer Runde hängen sobald man sich einen
der Geister von den Kollegen läd. Auch das Replay bleibt hängen! Habt Ihr das auch? (schade das müsste dringend gemacht werden!!!)

audi500
29.12.2010, 10:09
:moinsen:

Lies Dir den Thread hier mal von Anfang an durch!
Übernimm das Setup aus Post 40 und versuch nochmal!!

Wenns dann nicht besser wird,liegts an Dir!!:lol

Plage
29.12.2010, 10:30
Hi Audi500,
Jau ich les schon seit geraumer Zeit mit hier... das Setup hab ich auch mal versucht... aber da hatte ich die Hilfen Dinger da angemacht! Lenkung stark oder so.
Ich glaub das bringt mir nix. Jetzt hab ich wieder selbst am Karren rumgefrickelt und die Hilfen aus. Ich werd Heut Abend noch ma gucken! Post 40 zieh ich mir noch mal rein.
Was mich nur wundert ist das mit dem Flügel! Na ja, ich hab ja noch bis zum 6ten Zeit :-)

UPDATE: Au ha ich hatte das von Post 2 LOL na jut das is ja dann doch ein wenig unterschiedlich zu Post 40!!!
Hab das Bild nich gesehen, war nicht angemeldet...
Cool auf gehts... wat neues zum testen heut Abend

Hunter1974
29.12.2010, 12:43
Ach der Plage,

hier treibst Dich rum, hast den selben Gedanken gehabt wie der alte Backe...wa. Ich fahre im Moment 1:20:6xx mit meinem eigenen Setup. Die Scheiße hat mir heute morgen keine Ruhe gelassen... Aber da muss ich auch nochmal bei, werde mir das Setup aus Post 40 auch mal reinziehen und übernehmen.... und wenn dat dann auch nichts hilft dann lass ich es, das Spiel ist zu gut um es sich durch aufregen kapott zu machen :)

audi500
29.12.2010, 14:32
:moinsen:

Nachdem ich schon wieder viele Plätze verloren hatte,hab ich mich gerade wieder auf P 135 vorgearbeitet!!

Mit dem Setup wie in Post 40,nur die Spur hinten etwas zurückgenommen von -20 auf -15.

Zeit:
1,18,545

Plage
30.12.2010, 14:03
nix zu holen da für mich egal wat fürn Setup nach 2 Stunden rumeiern bin ich relativ demoralisiert... ich versuch et später nochma... komm an meine 1:20:084 nich vorbei...
jut das ich mir nicht aufgeschrieben hab wie die Karre eingestellt war!!! (Zettel helfen)...

audi500
30.12.2010, 14:07
:moinsen:

Ein wenig seh ich da noch,jetzt kann es nur noch an mir liegen:lol

Setup ist schon recht gut!!

tonyspl
30.12.2010, 14:39
Hallo an alle!!!
Bin neu hier und brauche eure hilfe. Um es vorweg zunehmen hab nie dran gedacht das zeitrennen zu gewinnen oder ähnliches aber das mein Rückstand so groß ist kann ich nicht verstehen meine Zeit 1.19,047. Mein Setup ist das was Danny G. gepostet hat. Um die 19,0 zufahren musste ich allerdings das Getriebe von 220 auf 230 ändern. Also ich würde die 1,5 sek rückstand akzeptieren wenn ich sehen würde wo ich die Zeit verliere aber habe keinen schimmer. Wenn ich den Geist von Danny G lade habe ich im ersten Sektor 0,150 Rückstand im Zweiten dann 0,500 der Rest geht im letzten Sektor verloren. Habe das Gefühl das ich auf den Geraden die Zeit verliere. Mein Mazda hat nur 182 Kw hoffe und denke daran liegt es nicht. Meine Frage an euch kann es vlt. sein das ich irgend eine Einstellung noch anders habe als ihr also ich meine ne Grundeinstellung vom Lenkrad oder irgendwas??? Mein Lenkrad ist das Driving Force GT. Alle Fahrhilfen sind aus ausser ABS auf 1. Bremsverteilung ist 5-5.
Danke im vorraus.

DannyG
30.12.2010, 14:42
Zum Beispiel mal gucken, wann man schaltet, später Schalten bringt bei dem Auto viel.
Und die schnelle Schikane geht mit 155, wenn man sie richtig trifft, was aber ein bisschen mehr Übung verlangt.
Auf der Strecke ist es enorm wichtig alles richtig zu treffen.

p.s. ich fahr mit ner Bremse von 10-8

audi500
30.12.2010, 14:48
:moinsen:

Ja,die Knackpunkte sind die scharfe rechts und danach die lange gerade und dann die schnelle Schikane richtig treffen,das klappt bei mir auch nur in 5 von 10 Versuchen.
Wenn man das dann alles einigermassen getroffen hat,schmeisst mans dann in der letzten Kurve irgendwo weg!!:lol

Fahre übrigens mit Bremse 9/7.
Habe aber ABS auf 7

Mein RX8 zeigt mir auch nur 180 kw an!!!!!!!!

tonyspl
30.12.2010, 14:57
Danke für die schnelle Antwort. Bremse ist ja schonmal ein großer Unterschied werde es mal testen.
PS: @Danny wünsche dir viel Glück das du die 0,4 sek noch findest und @audi vlt unter die ersten 100.
Mir würde es reichen in die Top 260 zukommen aber es wird wohl sehr schwer.

DannyG
30.12.2010, 14:58
Die 4 Zehntel sind schon extrem hart.
Ich werde nur versuchen unter den Top10 zu bleiben.
Insgeheim hoffe ich irgendwann mal auf die Nordschleife :)

audi500
30.12.2010, 14:59
:moinsen:

Dankeschön!

Top 100 war eigentlich mein Ziel,aber das wird schwer:s:s

Aber ich hab mich in die Combo verliebt und versuche es weiter!!


@Danny:

Du bist raus aus den Top 10!!

tonyspl
30.12.2010, 16:18
Sorry eine Frage noch. Habt ihr am Differenzial was geändert? Bin gerade exakt wieder 19,047 gefahren. Ich werde noch verrückt:lol

Alpibert
30.12.2010, 21:32
Servus. Nun man bekommt den Rx8 schon auf 183kw. einfach den B-spec Bimbo mal 4-5 rennen fahren lassen. (macht aber absolut keinen unterschied) Werd mich morgen nochma drann setzen. Denn ich will ne 1.17.xxx!! Und wenn ich die gicht in die finger bekomme! (ps3 pad sei dank)

Nochn wort zum setup : Finde die GT5 Setup möglichkeiten ziemlich lachhaft! 1. kann man nur sehr wenig einstellen und 2. macht das was man einstellen kann fast nix oder nur wenig aus. Bsp: flügel, Reifendruck?!,stabi.

;)

Edit:

YES! eine 1.17.904 #14. :slay:

Hier mal mein setup:
Flügel: 20
Getriebe:220
Diff: 10/50/20
Aufhängung:
-15/-15
9.6/10.0
6/5
5/7
5/1
Spur/sturz:
1.6/0.4
0.09/-0.08
Bremse:
8/6

MFG :D

tonyspl
31.12.2010, 15:40
Danke für die Ratschläge!!!
jetzt bin ich erstmal drin Platz 219 Zeit: 1.18.716

audi500
31.12.2010, 16:49
:moinsen:

Glückwunsch!!

Werde mich nächste Woche auch noch mal dransetzen!!

Werd dann mal das Setup von Alpibert testen!!

Guten Rutsch !!
(Nicht auf der Strecke):lol

Alpibert
31.12.2010, 17:21
noch ein Ratschlag - aber ein mieser.....
Is von euch auch schon wer gegen nen führenden geist gefahren und hat sich gefragt: why the hell fährt der mit 4 kmh mehr über start/ziel?
-nun einfach bei der zielkurve (anfangs einer schnellen runde) ganz außen über die körbs fahren und mit schwung durch! kommst dann mit 180 über start/ziel.

Traurig ich weis. Aber um in die top 10 zu fahren wird einem wohl nix übrig bleiben. :rolleyes:

Also dann: Guten rutsch auch und viel spass beim feiern!! :moinsen:

DannyG
31.12.2010, 17:44
Also mein Tip ist, lieber an der Linie arbeiten, denn mit 180 kommt man immer über die Start Ziel Linie, wenn man die richtige Linie hat.

audi500
31.12.2010, 17:45
:moinsen:

Hatte ich auch schon so beobachtet und ein paarmal versucht,aber wenn Du den Curb nicht richtig triffst,kannste das direkt knicken!!

Fahre ansonsten mit 177 über die Linie

Alpibert
31.12.2010, 17:59
@ danny : Also ich kann die zielkurve so schön wie ich will treffen mit mehr als 178 wär ich noch net über start/ziel. (vielleicht gehts mit lenkrad, aber mitn pad bekomm ichs net hin - zu unrund dat ganze)
@audi500 : Ganz außen voll gas 3ter gang - vorm einlenken in zielkurve 4ten rein und drauf bleiben. wenn den punkt einmal hast dann triffst die auch immer.

mfg

audi500
01.01.2011, 13:55
:moinsen:

Von P 143 wieder auf P131 vor!!
Da wirst Du so schnell durchgereicht!!

@Alpi:
Komm mit dem Setup sehr gut zurecht!!
Super!!:adore::adore:

Und die 180 klappt jetzt auch immer!!

1,18,502

Werd mal noch ein wenig suchen gehen!!

Alpibert
01.01.2011, 21:57
:moinsen:

@Audi: Sauber:slay:


Ich werd mich auch nochmal ran setzen wenn ich den kopfschmerz weg bekomme..... :y

SK Patohm
02.01.2011, 03:44
Alpibert = AlpineArts? Auch ne PS3 besorgt? ^^

Wheel solltest du dir zu GT5 aber unbedingt auch noch gönnen, nicht nur für den Funteil. Der Vorteil ist, im Gegensatz zu Forza, deutlich spürbar ;) Das PS3 Pad und die Gt5 Unterstützung von diesem ist halt alles andere als gut gelungen, gerade bei schnelleren Wagen...

keep racing! ^^

Alpibert
02.01.2011, 07:00
Jo Alpibert = AlpineArts und der hat sich GT5 mit PS3 gekauft. :moinsen:

Lenkrad hätt ich ja hier. (fanatec)
Hab aber meine kabel beim umzug verloren....
und muss erst mal n playseat kaufen. :D

Exilim
02.01.2011, 15:53
Habs jetzt auch auf die Liste geschafft. 1.18.533 Platz 146 Ich hoffe es reicht für die Top200

Besten Dank an Danny :top

Alpibert
02.01.2011, 20:26
:y
Wenn ich nur einmal jede kurve treffen würde....... :m)
gerade wieder ne 1.17.945 gefahren obwohl ich in der zielkurve in die wand bin.... :confused:

Plage
03.01.2011, 20:33
Hi Alpi,
dein Setup hat Gesicht (Post 80)
auf Anhieb ne Sekunde schneller gewesen... 1.19.988 :-) hab aber jetzt keine Zeit brauche Geld...
versuche später wieder
danke fürs Setup

Alpibert
03.01.2011, 21:59
Jo Plage :moinsen:

Kein ding....
Lass krachen! :slay:

(i like it when u like it) :)

tonyspl
04.01.2011, 11:21
Dank Alpibert 1.18.587 P 182. Mir ist aufgefallen das die ersten drei mittlerweile den E-Type ´03 fahren. Hab ihn mir auch geholt allerdings sind meine Zeiten damit 1.20.xxx.
Tja jetzt müsste man noch Ahnung vom Setup haben. Auf der Geraden einfach zu langsam komme mit 173 über Start und Ziel.

audi500
04.01.2011, 12:51
:moinsen:

Gerade ne 1,18,416 gefahren!!

Nicht gespeichert,weil mein Netzwerk offline war!!:eek::eek::eek::eek:


Son Schei........:yes:

Edit:

:moinsen:

Tante Edith::

Fast geschafft:

1,18,361

P103

Weiss zwar nicht wie lange

Nochmals danke für das geniale Setup,Alpi!!


:rudi::rudi::rudi:

Alpibert
04.01.2011, 14:27
:toeroe: lol

Danke für das lob. :hubi:

Das mit dem E-Type 03 ist mir nicht entgangen, jedoch glaub ich das mit dem rx8 07
auch ne :harhar: 1.17.4xx machbar sein müsste.
Außerdem will ich net nochmal von vorne anfangen. (was das auto angeht)
Deshalb werd ich bei dem 07er bleiben denk ich. :streichel:

Sollt ich noch was am setup ändern oder mich doch noch fürn 03er entscheiden lass ichs euch wissen.:alberik:

Also dann......

....... weiterhin viel spass beim zeitenjagen!

MFG :)

audi500
04.01.2011, 14:34
:moinsen:

Also,Alpi,Du bist echt ne Bereicherung fürs Forum!!:adore::adore:


Werde morgen nochmal nen Angriff für die Top 100 starten,werde aber auch beim RX 8 bleiben!!!

Wenns mal alles zusammenpassen würde,seh ich noch ne 18,2.. tief!!

Lets try!!

:rudi::rudi::rudi:

Alpibert
04.01.2011, 14:49
Jetzt lass mal gut sein....
..... bin schon ganz rot im gesicht. :harharhar:

Jo Audi ich wärm mir gerade schon die hände auf. :kaneda:
Und ich bin schon ganz gierig drauf vor schmerzen zu schreien wenn ich das pad net mehr
los lassen kann nach meiner 1.17.5xx. :#6:

Das PS3 pad is echt sau übel!

5 runden fahren - 5min pause .............

MFG :gt500:

tonyspl
04.01.2011, 14:58
Ich beschreibe euch mal meinen letzten Sektor wäre nett wenn ihr mir sagen würdet was ich da so alles falsch mache:lol
Also die schnelle Schikane wenns gut läuft im Ausgang 153 5. Gang danach voll gas die lange rechts und dann voll gas die links kurve innen über den curb. (alles im 5.???) dann im 3. die doppel rechts einfahrt innen über curb dann hab ich auf der zwischen geraden ca 105-110 drauf wieder innen über den curb und raus und zack sind 7/10 futsch.
Wenn ich einmal meine besten Sektoren Zeiten zusammen bekommen würde wäre es wohl ne 1.18.4tief. da sind die top 100 immernoch nicht in reichweite.

Alpibert
04.01.2011, 15:16
Also tonyspl.....
..... ich bin mal so frei.....

SChikane lieber bisl früh anbremsen(musst eh nur kurz die bremse anzupfen) und dann beim einlenken rollen lassen - und wieder voll aufs gas. (musst mindesten 162 am ende von den curbs links haben)(habs auch schon geschaft mit 170 am curb ende). Am anfang von der nächsten rechts haust den 6. rein.(spätestens in der mitte so bei 174km/h) Dann die links übern curb vollgas. ABER die doppelrechts zielkurve fährst im 4.! (solltest nicht unter 100 km/h kommen) Und musst schaun das beim ausgang wirklich schön die ganze kurve mitnimmst! (von außencurb - nach innen)

Hoff das nützt dir was. :)

Dann lass krachen!:hubi:

MFG

tonyspl
04.01.2011, 15:41
Danke dir.
Hoffe es auch:lol
bis jetzt konntest du ja immer helfen...

Alpibert
04.01.2011, 15:45
:troest:

audi500
04.01.2011, 16:03
:moinsen:

Du fährst mit Pad,Alpi???

Dann noch mehr Hut ab!!!:adore::adore::adore:

Alpibert
04.01.2011, 16:36
ja....
...ist stark mit krämpfe und schmerzen verbunden....

Hätt aber ein Fanatec Porsche S Wheel da....
.... aber hab beim umzug dat kabel für die pedalerie verlohren und noch keinen playseat.

Es soll ja auch son stecker geben das man dat Xbox pad verwenden kann. Des wär natürlich auch was feines....

Edit:

jo.... ne 17.888
#14
und noch luft nach oben, aber ich bekomm die runde ums erbrechen net ohne schnitzer hin! :y

ach nööööö! immer noch #15 zeitgleich mitn 14ten....... :mod:

DannyG
04.01.2011, 17:15
Ich wünschte ich könnte fahren, lieg aber mit Fieber im Bett :(
Hab letztens mit meinem besten Kumpel 50 Runden Arcade Rome gezockt, was da für herrliche Zeiten rauskamen. (17.56)
Aber Gesundheit geht einfach vor !

audi500
04.01.2011, 17:37
:moinsen:

Gute Besserung!!!

:streichel::streichel:

tonyspl
05.01.2011, 16:22
Mini Verbesserung P167 1.18.545
Werde gleich nochmal den letzten Versuch starten für ne halbe std. Denke und hoffe das reicht jetzt um in den 260 zu bleiben:happy

Edit:

1.18.365 P109:slay::slay::slay:

Hyper
05.01.2011, 20:09
Hab auch noch schnell ein paar Runden in Rom gedreht, bevor das Event zu Ende ist. :moinsen:

Momentan ne 1:18,283, P 85. :angel:

Plage
05.01.2011, 22:37
Ich habs auch noch mal versucht... hat aber leider nix gebracht ... dafür habe ich festgestellt das die Geistwiederholung wieder läuft... aber da wars zu spät... schad... nächstes mal.
Die fahren ne ganz andere Linie bis ich die wieder reinbekommen hätte wärs zu spät für mich gewesen... nächstes cooles Rennen bin ich wieder dabei...

Alpibert
05.01.2011, 23:40
Jo ich hab heut mal den alc dem zocken vorgezogen........
Also dann...... PROST!

:attacke: