PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundenzeiten von Freunden und eigene Bestzeiten speichern.

hueseuche
10.01.2014, 09:41
Moin,

ich habe keien Ahnung wie ich in GT6 die Bestzeiten speichern kann, so dass mir angezeigt wird, wenn ich ein rennen starte wie entsprechend meine Bestzeit auf der Strecke ist?

Geht das nicht?

Das gleiche Problem hatte ich bei GT4 auch schon.

2. Wie sehe ich die Bestzeiten meiner Freunde und wie kann ich mit ihnen gemeinsam rennen fahren.

Ich weiss das sind für Euch alte Hasen bestimmt Anfängerfragen...

VG
Markus

derdoc
10.01.2014, 12:52
Uiuiuiii, da fehlt aber einiges an Basiswissen... :zahn:
In Kürze:
Im Time Trial-Modus (Arcade) werden deine Rundenzeiten gespeichert.
Die werden dann, wenn Du die gleiche Strecke wieder fährst, dann auch angezeigt.
Du kannst auch deine schnellsten Runden abspeichern um Sie selber (oder durch Freunde) nochmal nachzufahren.
Online kannst Du gegen deine Freunde in sogenannten Lobbies gemeinsam fahren.
Oder z.B. bei den "Online-Time-Trials" auch die Zeiten Deiner Freunde sehen

Johnny
10.01.2014, 13:14
Zu 1.) wie der Doc schon richtig bemerkte, werden deine Bestzeiten nur beim Arcade-Zeitrennen automatisch gespeichert und in deiner Bestenliste aufgeführt. Wenn Du deine Beste Runde als Wiederholung speicherst, so kannst du bei erneutem Besuch der Strecke diese Wiederholung als Geist laden (Dies gilt im übrigen nicht nur für den Zeitrennen-Modus, sondern auch für den Modus "Freies Fahren", der vom Garagenbildschirm aus erreichbar ist.

zu 2.) Die Bestzeiten deiner Freunde sind ausschließlich für Lizenztests und Saison-Rennen verfügbar. Bestzeiten, die im Arcade- oder Freies Fahren -Modus erziehlt wurden, tauchen nicht online auf und sind auch für andere in den entsprechenden Veranstaltungen nicht sichtbar.
Um an Onlinerennen gegen andere Spieler live teilnehmen zu können, benötigst du zumindest die nationale A-Lizenz (oder wurde da mit dem 1.02er Update was geändert?). Dazu begibst du dich in den Offene-Lobby-Bereich und suchst dir aus, wo du gerne teilnehmen möchtest. Für die Details zum erstellen einer eigenen Lobby bitte erst mal das GT6-Handbuch (erreichbar über die "Start-"Taste im Hauptbildschirm) konsultieren und dann bei Unklarheiten noch mal gezielt nachfragen ...

... aber dann bitte nicht wieder mit neuem Thema, sondern besser unter GT6 - Fragen & Antworten (http://www.gtrp.de/showthread.php?40729-GT-6-Fragen-und-Antworten) (dafür gibt es den nämlich). :moinsen: