PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Problem - BITTE um Hilfe - GT6 Offene Lobby

bigxtra
11.01.2014, 19:16
Hallo zusammen,

bis vor kurzem hat alles funktioniert.

Seit dieser Woche passiert folgendes:
Ich komme noch bis zu dem Punkt, wo es die offenen Lobbys anzeigt.

Dann passiert jedoch eines der 2 folgenden Szenarien:

a) ich komme in die Lobby, kann aber nicht mitspielen, bis auf das Chat Icon kann ich nichts auswählen und ich muss die PS3 ausschalten, anders komme ich nicht raus.

b) ich komme in die Lobby, aber bleibe mit dem Bild in der Übersicht der offenen Lobbys. Ich höre zwar Leute reden, aber es passiert nichts, Bild eingefroren. Wieder "hartes" ausschalten der PS3.

An was kann das liegen? Ich habe von Beginn an NAT 3 mit DSL Kabel gehabt, aber ich konnte jahrelang GT5 spielen und seit Release auch GT6. Nur seit dieser Woche habe ich das Problem.

Was könnte es sein?

Lieben Dank für Hilfe
Gruß

Johnny
11.01.2014, 19:43
Was könnte es sein?

Antwort:

NAT 3

Abhilfe:

Wichtig: GT Online: vor dem Spielen lesen und Router richtig einrichten ! (http://www.gtrp.de/showthread.php?36514-GT5-Online-vor-dem-Spielen-lesen-und-Router-richtig-einrichten-%21)

btw. auch wenn Du glaubst, daß es bisher mit NAT3 und GT5 einwandfrei funktioniert hat, dürften die anderen Lobby-Teilnehmer anderer Meinung sein. Und eigentlich dürfte es generell nur in Lobbies mit "festgelegtem Host" funktioniert haben. Aber auch dort sorgten die "NAT3-ler" regelmässig für Lobby-Abstürze, -Blockierungen oder dafür, das andere rausflogen. :yes:

bigxtra
11.01.2014, 20:11
Ok, dann habe ich ein relativ großes Problem. Bei diesem O2 Router kannman nicht viel einstellen und angeblich kann man keinen anderen Router verwenden, weil O2 die Daten nicht rausgibt…

Mist.

Binford_tools
11.01.2014, 20:35
Hatte das selbe Problem mit Vodafone LTE (Nur Internetvertrag) Die haben am Mast die IP Adressen geändert! (Von heute auf morgen Nat 2 auf Nat 3) Ich musste dann den Vertrag umstellen und mit Telefon nehmen weil für die Telefoniererei eine öffentliche IP notwendig ist. Dann hatte ich wieder Nat 2!

Grüße vom Heimwerkerking und willkommen im Forum :moinsen:

bigxtra
12.01.2014, 14:16
Also:

- Ich habe eine feste IP Adresse vergeben und dieser IP Adresse alle nötigen Ports freigegeben - immer noch NAT 3.
- Nun habe ich über PPPoe die Internetdaten an der PS3 eingegeben. NAT TYP 1 und bei Download: 8.0mb, Upload: 0,5MB.

Leider habe ich immer noch folgendes Problem: Ich gehe in die Lobby und dann kann ich nichts auswählen, außer dem Chat. Mehr oder weniger hängt sich das System dann auf und ich komme auch nicht mehr aus der Lobby raus.

Kann es sein, dass es gar nicht mehr am Internet liegt?
Aber was könnte es sonst sein? Bin echt am Verzweifeln….

Grüße

Roadrunner
12.01.2014, 14:43
Anfangs kann ich auch nichts außer Chat auswählen (ich habe Nat Typ 2), und kann auch nicht aus der Lobby raus. Nach einer gewissen Zeit (ca. 30 Sekunden; manchmal geht es auch schneller) ist dann alles auswählbar. Ich vermute, daß dies bei jedem so ist.

Vielleicht bist Du einfach zu ungeduldig, und machst den Shutdown mit der PS3 zu früh? :dk:

bigxtra
12.01.2014, 15:04
Nein, ich warte bis zu 5 Minuten.

Teils komme ich gar nicht rein, denn er friert das Bild beim Einloggen ein…Man sieht also weiterhin die Übersicht der Lobbys.

Ich habe leider keine andere PS3 oder Spiel da….echt blöd

Nun habe ich das letzte Update unter Spieldaten gelöscht und neu installiert. Gleiches Problem…jetzt gehen mir langsam die Möglichkeiten aus…

Gruß

Roadrunner
12.01.2014, 15:24
Wenn alles nichts hilft, musst Du wohl zu einem anderen Provider, der auch das liefert, was Du willst, und nicht was Dein jetziger Provider max. liefern will.

bigxtra
12.01.2014, 15:33
Was ich nicht verstehe:
Bis zum 26.12 hat alles wunderbar geklappt trotz NAT 3 mit GT5 und GT6.

Seit dem 2.2 ging nichts mehr…

Jetzt habe ich sogar NAT 1 und 8,5MB DOWN sowie fast 1MB UP und es geht trotzdem nicht?

Ich verstehe es nicht….

Kann evtl. am Spiel oder der PS3 etwas defekt sein? Wohl nicht, oder?

Gruß und Danke

stefan9696
12.01.2014, 15:44
Ich hatte bei GT5 das mal, dass ich eigene Musik (HGM) drin hatte und das Spiel dann eingefroren ist. Seitdem hab ich generell die HGM aus. Vielleicht besteht das Problem nun bei GT6 nun auch noch. Ansonsten mal die übliche Vorgehensweise... Spiel deinstallieren und neu installieren. Vielleicht liegts daran. Oder oder oder

VoPo914
12.01.2014, 15:47
Den "Cache" mal Versuchshalber gelöscht? :doert:

bigxtra
12.01.2014, 15:58
Ja, bei jedem Start!

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte bei GT5 das mal, dass ich eigene Musik (HGM) drin hatte und das Spiel dann eingefroren ist. Seitdem hab ich generell die HGM aus. Vielleicht besteht das Problem nun bei GT6 nun auch noch. Ansonsten mal die übliche Vorgehensweise... Spiel deinstallieren und neu installieren. Vielleicht liegts daran. Oder oder oder

Was ist HGM?
Wie kann ich das Spiel komplett deinstallieren?

Danke!

VoPo914
12.01.2014, 16:01
Nicht Quoten wenn Du direkt antwortest.:D

...DSL Kabel.....

Bist Du eventuell bei Unitymedia?

...zu allererst solltest Du, zum Beispiel durch Kontaktaufnahme mit der für Dich zuständigen Kundenbetreuung von Unity-Media sicherstellen, das Du wirklich einen IP-Version-4-Anschluss benutzt. Dieser Hinweis erfolgt deshalb, weil Unity-Media bereits damit begonnen hat auch Bestandskunden auf IP-Version-6-Anschlüsse umzustellen.
*
*
Dieser Hinweis erfolgt deshalb, weil Unity-Media bereits damit begonnen hat auch
Bestandskunden auf IP-Version-6-Anschlüsse umzustellen. Bei Verwendung eines
IP-Version-6-Anschlusses ist, trotz einer optimalen Einrichtung des Routers mittels
dieser Empfehlung, mit Kommunikationsschwierigkeiten zu rechnen, die sich dadurch ergeben
das im Moment (Herbst 2013) die Kommunikationskette nicht durchgehend mit
dem neuen IP-Version-6-Protokoll arbeitet. Dadurch kommt es zu massiven Verzögerungen die die Kommunikationsschwierigkeiten beim Online-Spielen hervorrufen!

Quelle: Routerbibel im PS-Forum (http://community.eu.playstation.com/t5/Support-PSN/Die-Routerbibel/m-p/20160995/highlight/true#M32212)

Roadrunner
12.01.2014, 16:06
HGM = Hintergrundmusik

Das Spiel kannst Du in der PS3-Oberfläche unter "Spiel/Spieldaten-Dienstprogramm" löschen (bis fast ganz noch oben scrollen). Lösche nicht das Savegame, das im Rollup relativ weit unten ist!

bigxtra
12.01.2014, 17:29
Also:

a) Ich bin bei o2.
b) Die HGM war es nicht.
c) Die oberste Datei hatte ich bereits gelöscht bei den Spieldaten

Also ich kann es noch nicht wirklich glauben. Das spiel hat ja im offline Bereich tip top funktioniert. Ich habe die Disk rausgenommen und hinten einen Schmutzfleck entfernt.
Nun läuft es wieder. Egal ob mit NAT 1 über PPPoE im WLAN oder auch mit NAT 3 ohne PPPoe.

Echt komisch. Nun muss ich nur noch rauskriegen, wieso PPPoE nur über WLAN funktioniert. Beim LAN bekommt die PS3 keine IP Adresse zugeteilt….

Danke für Eure Unterstützung
Maggo

Roadrunner
12.01.2014, 17:38
Beim LAN bekommt die PS3 keine IP Adresse zugeteilt….Komisch, Du schriebst doch, daß Du der PS3 eine feste IP-Adresse zugeteilt hast.
Ich habe eine feste IP Adresse vergebenWieso muß dann beim LAN eine IP-Adresse zugeteilt werden?

bigxtra
12.01.2014, 18:18
Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

a) Feste IP zuweisen beim Router und bei der PS3 bei den 3 Möglichkeiten der Verbindungseinstellungen (autom, manuell, PPPoE) "manuell" auswählen und die IP eintragen. Dann habe ich NAT 3
Wenn ich WLAN und PPPoE auswähle, habe ich NAT 1.
Somit würde ich gerne
b) LAN nehmen und bei den 3 Möglichkeiten PPPoe auswählen. Ich kann anschließend nur die PPPoE Daten eingeben. Am Ende beim Verbindungstest scheitert er bei der IP Zuteilung.

Hoffe, es ist nun klarer, schwierig zu erklären :-)

Gruß

Johnny
13.01.2014, 21:44
Wie kannst Du NAT1 haben, wenn da noch ein Router dazwischen hängt :confused:

Ich dachte bisher immer, NAT1 gäbe es nur, wenn die Playse direkt am DSL-Modem hängt und sich den Anschluß mit keinem anderen Gerät teilen muß? Ich bin verwirrt!

bigxtra
13.01.2014, 23:00
Der Tipp wurde mir im o2 Forum gegeben und es hat funktioniert :slay:
Einfach PPPoE und Daten direkt eingeben, dann umgeht er anscheinend den Router und deren Firewall.

Gruß

Toretto96
29.10.2014, 17:53
Also wenn ich das Richtig verstehe..
Soll es Nat2 sein?
Ist bei mir… wenn.i h drauf gehe (offene Lobby)
Lädt die ps3 die Lobby und bricht sifort ab.
Ich soll mich mit psn verbinden .. Bin ich aber…
Also.wie kommts ? Habt ihr das probl. auch?

audi500
29.10.2014, 19:23
Aha...

:doert:

Toretto96
29.10.2014, 20:09
? Wie aha…

SegaBoy82
29.10.2014, 20:38
Moin Toretto. Genau das von dir beschriebene Problem hatte ich in den letzten Tagen auch zweimal. Hat gereicht den Router kurz vom Strom zu nehmen und dann neu starten zu lassen.
Dann hatte GT wieder ' gemerkt', das ich schon beim PSN angemeldet war.

Diza64
29.10.2014, 22:10
Mal mit dem vorhandenen Update der PS3 selber probiert ? :confused: Die PS3 macht dieses Update nämlich nicht automatisch.