PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT6 mit fanatec gt3 es Lenkrad?

Speedjunkey
29.03.2014, 14:56
Servus liebe Leute,

Ich habe noch auch Zeiten von PS2 und GT 2 mein altes logitech GT lenkrad und wollte jetzt mal in ein neues investieren. Nach langem hin und her hab ich mich dann für ein fanatec gt3 rs lenkrad mit dazugehöriger pedalerie entschieden.

Nun zu meinem Problem.

Ich kann zwar alles mit dem auf dem Lenkrad befindlichen Tasten steuern, aber wenn ich fahren will reagiert das Spiel nicht auf das Wheel. Hab schon alles mögliche mit Update am pc (das leider auch nicht so recht funktioniert hat) usw. ausprobiert. Aber ich bekomme das Ding einfach nicht zum laufen. In den lenkradeinstellungen bei gt6 finde ich das Wheel auch garnich erst. Kann man da irgendwie Lenkräder zufügen oder so?

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann. Auch wenn er sagt das geht nicht weil ... Dann weis ich wenigstens woran ich bin und werd es wieder verkaufen.

Ungern zwar aber was soll ich damit wenns nicht funzt. Und was würdet ihr dann als Alternative empfehlen?? Eher logitech g27 oder trustmaster ts500??

Danke für eure Hilfe

Speedy

Falko
29.03.2014, 15:04
Playstation Modus aktiviert? Starterknopf und Select gleichzeitig drücken (oder war es doch Steuerkreuz links statt Select?)

Dann müsste im Display ein roter Punkt leuchten.

Das Lenkrad ist als Controller Nr. 1 zugewiesen?
Beim Starten der PS3 erst Lenkrad einschalten und dann erst das Pad.

Ansonsten weiß ich jetzt auch nix anderes auf die Schnelle.

PS: Bitte benutze vorher die Suchfunktion, es gibt da schon einen Thread zu, wo du deine Fragen stellen kannst.

Rudi Raser
29.03.2014, 16:29
so ist es,....

--closed--