Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Digitalkamera gesucht

Standard Digitalkamera gesucht

Hallo,

wie ja bereits im "was mich aufregt" Thread zu entnehmen war arbeite ich derzeit daran eine passende Kamera zu finden. Um den Thread nicht mit OT vollzumüllen und da hier wohl doch einige etwas bescheid wissen mache ich eine extra Thread auf.
    Bisher hatte iche olle HP Kamera mit 2,1 MP. Reden wir nicht darüber.
    Vor einer Woche habe ich mir Panasonic Lumix LZ5 gekauft für 200€. Die hatte für mich den Fehler das die Auslösezeit sehr lang war und die Kamera nach jedem Bild dicht gemacht hat wenn die Batterie fast leer war. Was allerdings bereits nach etwa 40min erreicht war.
    Dann bekam ich den Tipp mir doch mal die Fujifilm Finepix S5700 anzusehen. Einen Test durchgelesen und ich war begeistert, leider war der Test von einer Seite die Kameras verkauft, von daher wurde da nicht auf die Defizite eingangen. Die Kamera hat ein hohes Bildschirmrauschen im Dunkeln, und ab ISO 800 sieht man ein deutliches rauschen was nur noch extremer wird wenn man die ISO höher stellt. Unter ISO 400 kann man allerdings auch noch ein rauschen erkennen, zwar nicht merklich, aber erkennbar. Hier stört mich etwas das ich für jeden Bild Typus die Kamera fast neu programmieren muss weil sonst keine vernüftigen Bilder rauskommen und eben das ISO rauschen. Die Kamera macht also fast nur bei klaren Tageslicht gute aufnahmen. Diese dann aber auch gut.

Was suche ich?
    Preisvorstellung: um 200€
    Einsatzbereiche:
    Rennverstanstaltungen
    -Bilder vom Fahrerlager
    -Sehenswürdigkeiten
    -Streckenbilder
    -Start
    -aufnahmen während der Fahrt
    -schneller auslöser

Messen
    -AMI
    -GC
    -schwierige Lichtverhältnisse (aus den Dunkeln ins Helle fotografieren, Blitz)
    -schnelle Blitzladung

Landschaft:
    -Sonnenuntergang
    -Strand
    -Wald, Wiesen, Gebirge
    -auch bei Dämmerung

Was ich sonst noch will:
    -SD Karten kompatibel
    -einfache Bedienung
    -gestochen Scharfe Bilder
    -brilliante Farben
    -opt. Bildstabi
    -3-4 opt. Zoom
    -ab 5MP aufwärts
    -Mehrfeldfokusierung

Was ich nicht will:
    -Design Kameras
    -hohe ISO zahlen die eh nur Werbegang sind
    -Bildrauschen
    -lange Speicherzeiten

Was gibt es? Natürlich könnte ich mich auch bei Google umsehen und Gott weiß das habe ich getan. Ich erwarte mir hier von euch ein paar Erfahrungsberichte und warum "eure" Kamera gut ist, was daran nicht so passt. Eben ein paar ehrliche Userbeurteilungen.
    Bitte bedenkt das ich beim Preis in etwa den "Ladenpreis" meine, keine eBay angebote oder sonstiges.

Desweiteren steht in den Sternen ob der private Fotohandel die Fine Pix S5700 zurück nehmt oder in der richtung überhaupt irgendwie kulant ist. Denn machen müsste er es ja nicht, auch hier sind Tipps gern gesehen.

Ich sag jetzt schonmal Danke an die Fotocracks und vielleicht wird aus diesem Thread eine Anlaufstelle für all diejenigen die auch eine DigiCam suchen aber wenig ahnung haben. So das sie hier ihre Fragen stellen können.

PS: Ich habe die Canon Powershot A570 IS ins Auge gefasst, auch hier sind Meinungen gern gesehen.

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Eig gibts dazu schon Threads, aber wie auch immer ...

Hab die Casio Exilim EX-Z60 und bin hochzufrieden!
    Preis liegt zur Zeit ab 152€ ...

Inwiefern die jetz alle deine Erwartungen deckt, kann ich leider nich so spontan sagen, aber für die Einsatzbereiche, die du genannt hast, würde ich sie ohne zu zögern einsetzen.

Alles steht Kopf Avatar von CaptainFuture01

Standard

Und der nächste Casio Exilim Tip.
    Hab mir neulich ne Exilim S770 zugelegt,war ein Spontankauf über Amazon.Da hat sie 199 Euro gekostet.
    Normal liegt sie so bei 250-270 Euro.

Und hat eigentlich genau die features,die du suchst!
    Sie hat nen schnellen Auslöser,ist auch innerhalb einer Sekunde schußbereit,Mehrfachauslösung (3fach,2 Geschwindigkeiten),auch mit Blitz und Mehrbereichsfokus!
    Hab sie zwar noch ned lang,bin mit den Bildern aber bisher sehr zufrieden,auch gerade aus hellen bereichen in dunkle oder umgekehrt fotografieren.Einzig reine Nachtbilder sind n bissel rauschig.Aber wie gesagt,hab noch ned soviel mit geknipst.

Gut ist auch,das es vorwählbare Einstellungen gibt,genannt "Best Shot".36 verschiedene Auswahlmöglichkeiten!

Außerdem kann sie bis zu 10 Minuten Videos aufnehmen,sofern die Speicherkarte Platz dafür hat.In verschiedenen Größen zudem!

Sie ist sehr flach,leicht und hat ein riesiges Display,das fast so groß ist,wie die Kamera.
    der Akku hält lange durch,für schätzungsweise 200-250 Bilder dürfte es reichen,aber das muß ich erst noch ausprobieren.Is ne Schätzung aufgrund bisheriger Nutzung.

Und sie ist sehr intuitiv zu bedienen,was mir persönlich sehr wichtig war.ich mag keine Anleitung wälzen,bevor ich die Kamera das erste Mal richtig einsetzen kann.....

Und die Kamera gibt es in 3 Farben: silber,rot,blau

Meine ist blau.

Greetz

Cap
    "Simracing is certainly not essential for survival and sometimes
    we should keep that in mind if things get emotional in forums.

It is a luxury that we are lucky enough that we can afford to spend our time with this.
    We all do it for fun and pleasure and I am thankful that we have the privilege to do this."

Thomas Jackermeier,Fanatec

wär so gern in Portugal
    GTRP Sponsor

Standard

Hallo,

also, wenn ich hier Deine Erfahrungen und Vorstellungen so lesen,fällt mir als erstes auf, dass Du eigentlich gar nicht so ganz genau weißt, was Du überhaupt willst.

Du kannst doch nicht einfach eine Panasonic Lumix LZ5 mit einer Fuji Finepix S5700 vergleichen. Da vergleichst Du Birnen mit Äpfeln.

Lumix: kleine Kompaktkamera mit 4fach Zoom und 6 Megapixel
    Fuji:große "Kompakte", eher Superzoom, mit 10fach Zoom und 7, ? Megapixel.

Das ist schon ein ganz klarer Unterschied. Wichtig für Dich ist nun zu wissen, was Du ganz genau willst.

Wenn Du mal weiter recherchierst, dann wirst Du nämlich entdecken, dass Fuji eigentlich die Kamera ist, die bei höheren Isozahlen das geringste Bildrauschen hat. Ein Fehler im Denken scheint mir auch zu sein, dass Du meinst, Du müsstest die Isozahl erhöhen, um weniger Rauschen zu bekommen; aber ich glaube, da hast Du Dich wohl eher falsch ausgedrückt.
    Deine Erwartungen gehen eigentlich mehr zu den Anforderungen einer guten Spiegelreflex zum Preis einer Kompakten.

Wie sieht es aus, wenn Du Rennfotos machen willst?
    Bist Du nah dabei oder bist Du auf der Tribüne?
    Besonders in der Dämmerung wirst Du mit kompakten Kameras sehr schnell Probleme kriegen.

Da ich im Moment auch auf der Suche bin, habe ich für mich gemerkt,dass ich selbst erst einmal ganz genau schauen muss, welche Kameras gibt es eigentlich und worauf lege ich wirklich Wert. Gute Tipps und Erfahrungsberichte findest du übrigens auch unter www.digicamfotos.de, dort kannst Du zum Beispiel auch Kameras direkt vergleichen und einen guten Preisvergleich hat man da auch noch.
    Vielleicht kannst Du da auch mal konkret Deine Vorstellungen reinstelln, die sind sehr hilfsbereit und können Dir aus der Sicht der "profis" vielleicht weiterhelfen.

Viel Spaß noch bei der Suche.

Standard

Die FinePix wurde es ja auch eigentlich weil sie eben im vergleich zur Lumix besser sein sollte bei fast demselben Preis.
    Klar, hätte ich 500€ würde ich mir eine EOS kaufen, da wäre das Thema schnell durch.
    Danke für das Forum, vielleicht seh ich mich da mal um.
    Und nun, hab alle Fotos bei ISO zahlen zwischen 100 und 400 gemacht, eben das was machbar ist. Wäre ich auf ISO 1000 oder sowas gegangen, hätte ich ja nur Bildrauschen.
    Das mit den Rennfotografieren ist eher so nebenbei, man soll schon ein Auto aufs Bild bekommen, allerdings ist mir klar das es nur richtig mit einer Spiegelreflex geht.
    Virtual-Pitwalk.de
    Top Motorsportfotos, Berichte
    Bilder vom MotoGP Rennen auf dem Sachsenring Online!!!

DAI (WKN: 710000) Avatar von Salingera

Thumbs up Exilim zum 3. (EX-S880)

Zitat Zitat von Miraculixx Beitrag anzeigen
    Hab die Casio Exilim EX-Z60 und bin hochzufrieden!
    Preis liegt zur Zeit ab 152€ ...
    Zitat Zitat von CaptainFuture01 Beitrag anzeigen
    Und der nächste Casio Exilim Tip.
    Hab mir neulich ne Exilim S770 zugelegt,war ein Spontankauf über Amazon.Da hat sie 199 Euro gekostet.
    Die Z60 hat mein Vater ist echt 'n nettes Teil und die S770 hatte ich selber mal ins Auge gefasst - aus meiner Sicht auch 'ne gute Kamera.

Zugelegt hab' ich mir allerdings diese hier:
    http://www.exilim.de/de/exilimcard/exs880/

Hat bei 'nem Onlineshop nur 215 EUR (inkl. Versand) gekostet.

Auch wenn Du keine Design-Kamera willst - die Exilims sind wirklich anständig...

=== C-Klasse mal ganz in neu... ===

You never walk alone! Avatar von Maverick
    Ruhrpott / Essen, Zweitsitz in Bremen (unter Silents Dach)

Standard

Wie immer empfehle ich www.penum.de

Edit: Achja, wurde ja oben schon mit anderem Link erwähnt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer