Seite 1 von 45 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 896

Thema: oor - orga/ideen_thread

Blog-Einträge
    33

FIRST POST

Standard oor - orga/ideen_thread

hier ein paar infos zu den oor und so weiter!

oor = online organized racing

es gibt künftig zwei arten von oor:

oor4 - offizielle oor, am donnerstag

OOR4 - Regelwerk (same as OOR's in FM2 and FM3) :
    > Es gibt keine Beschränkungen der Fahrhilfen (ABS, TCS, Linie, Schaltung, Kupplung, Kameraansicht, ...) durch die Lobby.
    > Der Aufbau des Autos steht jedem frei.
    > Es ist ein Setup auf einem Wagen für alle Rennen des Abends zu verwenden. Es darf nicht gewechselt werden. Bitte vorher die Clubgarage nach Präferenzen checken.
    > Es ist völlig wurscht wer mit Pad oder Lenkrad fährt.
    > Schaden steht auf Simulation. Die Fahrweise sollte entsprechend angepasst sein
    > Die Maximalklasse wird bei jedem OOR vorgegeben. Ein Antriebswechsel ist nicht zulässig.(heißt RWD bleibt RWD usw.)
    > Bei allen Teilnehmern wird vorausgesetzt, das man alle verfügbaren Strecken (also auch spätere DLC Inhalte) und das geforderte Fahrzeug hat.
    > Gefahren werden i.d.R. 4 bis 6 Rennen mit mittlerer Rundenzahl. Angepeilte Rennzeit je Rennen beträgt zwischen 10 und 15 Minuten.
    oor-special

diese oor finden nicht an donnerstagen statt, haben abweichende regeln vom offiziellen oor und der spass steht eindeutig im vordergrund

##

fahrzeugwünsche:

peugeot rcz cup - gewünscht von galgospeed / mal gucken, ob wir den im offiziellen oder in einem special fahren
    bmw Z3 MQP in A600 - gewünscht von 3ver

es geht hier nicht nach reihenfolge oder sowas. wir haben auch eigene ideen, also bitte nicht sauer sein, wenn es vorerst nicht mit den wünschen klappt. früher oder später werden die wagen aber schon gefahren.

##

aktuelles:

- oor-logo / contest
    - diskussion startreihenfolge (offizielle oor)
    - diskussion punkteschema

##

wenn es anregungen/wünsche oder sonstwas gibt, bitte unbedingt trennen zwischen oor4 (offiziell) und oor-special!

Geändert von zagter (31.10.2011 um 12:36 Uhr)

Member Avatar von cobra.

Standard

also bei hollys wunsch nach bajuwarischen kraftfahrzeugen bin ich dabei.

Aber davon ab, möchte ich noch eine andere Idee als Ergänzung in den Raum werfen.

Was haltet ihr davon wenn wir (evtl. zusätzlich zu den wechselnden Wagen) einen Wagen als Referenz benennen und regelmässig damit fahren und dabei das Tuning perfektionieren. Könnte man auch auf Streckenspezifische Tuning's ausweiten. Im Grunde eine Art Markenpokal .....

Nur so eine Idee....

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

ich wäre natürlich bei BMW dabei

Aber auch was exotische: TVR, Honda NSX,

oder neurer karren, GT3, GT3 RS, Turbo....

ältere Wagen wie z.b. Muscle Cars oder so wären auch lustig ^^

Zur idee mit dem Absteigen.

Finde das Super! Vieleicht kann man auch 4 Wagen nehmen für 4 Läufe...dann würde man sich die Nebenläufe Sparen. DIe Ersten 3-4 steigen dann immer ab...klar wird hier dann auch tacktiert....aber jedes Rennen kann man so oder so nicht gewinnen...egal ob man sich jetzt zurückfallen lässt oder eben im 4. rennen mit dem unterlegensten auto fährt.

Member Avatar von cobra.

Standard

Zitat Zitat von Hollywood22 Beitrag anzeigen
    ....aber jedes Rennen kann man so oder so nicht gewinnen...
    <OT> das sagst ausgerechnet Du </OT>

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

ich meinte mit der neuen Regel

rotbarsch1979
    Gast

Standard

Ich will Kühe, Frontkratzer & Motegi East......und beim nächsten Rennen wieder in die Lobby reinkommen.

Die Auf- & Absteigerei hört sich gut an, solange man nicht das gleiche Fahrzeugmodell mit 3 verschiedenen Indizes fahren muss. Beim Punktesystem bin ich für die aufgeweichte Form, klappt ja bei DTM & WTCC auch einigermaßen.

Mechthild Rallysports... Avatar von Bad7

Standard

Bitte etwas genauer Gregor. Verstehe deinen Post nicht ganz.
    Also ich wäre einfach für B700 zum Start, und dann Abstieg der ersten 3 auf B675. Und wenn man dann schon wieder unter die ersten 3 fährt gehts runter auf B650.

Alternativ könnte auch noch jeder über einen A725 Wagen verfügen. Dann haben nicht nur die ganz schnellen die Arbeit, sich mehrere Kisten zu bauen sondern die ganz langsamen auch.

Heißt: Fast - B675, Standard - B700, Slow - A725

Dabei muss man es ja nicht auf B beschränken. Wir können als Standard für die Rennen ja auch C oder A vorgeben. Soweit nur meine Gedanken dazu. Weiß auch nicht ob 25 Punkte Unterschied schon genug sind, um die Rennen spannender zu machen oder ob es noch mehr sein müssten - ohne unfair zu werden.

Gruß
    Bad7

Standard

Das kommt möglicherweise auf die jeweilige Klasse an. Ich denke, dass 50 Punkte in Klasse S nicht soviel ausmachen werden wie z.B. in B...

rotbarsch1979
    Gast

Standard

@Bad7
    1 Wagen, 3 Indizes = Süperdoff:
    • B675 - Speedster
    • B700 - Speedster
    • A725 - Speedster

Extrem geschmeidig:
    • B675 - 111S
    • B700 - Speedster
    • A725 - Eckziege

Sprich: ich will es vermeiden ein Auto mehrfach zu besitzen.

Mechthild Rallysports... Avatar von Bad7

Standard

achso ... ja, erscheint auf der einen Seite sinnvoll. Auf der anderen gibt es dann ja doch wieder mehrere Karren auf der Strecke. Und dann gibt es da das Problem mit dem Design. Wenn ich das über verschiedene Karren ziehen muss, ist das schon Arbeit. Ansonsten wäre es reines saven / loaden.

Aber das muss die Masse entscheiden.

Gruß
    Bad7

P.S. Einfach immmer im Mittelfeld ankommen, dann müsstest du den Wagen nicht wechseln

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

nächste woche gibts übrigens ein oor_special_event. gefahren wird auf jeder strecke ein anderer wagen, allerdings serie.
    vor jedem rennen gibt es ein 2runden_warm_up auf tsukuba

dazu bitte ich euch ... vier fahrzeuge zu posten, die ihr gerne bewegen würdet. ausgenommen sind rennwagen/klasse U/klasse S!

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

Boahhhhh Spielverderber

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

das nächste special_event wird dann das gleiche in grün (sprich: mit rennwagen) werden.

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Bitte nehmt nicht aus jeder Klasse einen Wagen, sondern bleibt in zwei Klassen.
    Damit nicht der Unterschied zu groß wird, sonst gibt es nur Crash, wenn z.b. von Klasse D auf A gesprungen wird.

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

darauf wird natürlich geachtet & als sicherheitsdingens noch die jeweiligen aufwärmrennen gemacht.

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Ich meine nur, es bringt mir nichts einmal 10 Runden mit Klasse D und dann einmal mit Klasse A fahren.
    Etwas Eingewöhnung braucht man schon, nicht um zu gewinnen, sondern um den Bremspunkt gleich zu finden.

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

ist natürlich klar ... wird auch nicht d/a/c/b werden. ich denke, zwei klassen:

entweder c/b oder b/a ... dann aber auch nicht im wechsel.

PURE PASSION :D Avatar von Faultier

Standard

Zitat Zitat von zagter Beitrag anzeigen
    nächste woche gibts übrigens ein oor_special_event. gefahren wird auf jeder strecke ein anderer wagen, allerdings serie.
    vor jedem rennen gibt es ein 2runden_warm_up auf tsukuba

dazu bitte ich euch ... vier fahrzeuge zu posten, die ihr gerne bewegen würdet. ausgenommen sind rennwagen/klasse U/klasse S!

Damit tritts du bei mir offene Türen ein

Meine Vorschläge:

Lamborghini Miura P 400
    Lexus IS 300 (der neue)
    Lotus Esprit
    Honda Civic Type-R 2006

Holly hat auch ein paar Vorschläge:

Corvette Z06 (neu)
    TVR Tuscan S
    Honda S2000
    BMW M3 E46

Standard

also... was das serienrennen angeht nächste Woche, weiß ich noch nicht ob ich da mitfahr *g* und wenn ich mitfahr ist mir prinzipiell egal welche Wagen gefahren werden... komm eh mit keinem klar

hatte grad noch eine Idee. Fraglich ist halt, ob das hier überhaupt jemandem gefällt. Ist eigentlich eine größere Änderung.
    Also, ich dachte mir, das man statt einem Wagen 8 Wagen kriegt, damit das Feld etwas bunter wird. diese 8 Wagen sollen halt innerhalb der selben Klasse sein und von der Stärke am ende sich relativ ähnlich sein. Es ist klar, das es dann immer schnellere und langsamere Autos im Feld gibt. Also hab ich mir gedacht, das derjenige, der beim vorherigen Rennen letzter wurde sich als erstes einen Wagen aussuchen darf, der der 7. wurde hat dann halt nur noch einen weniger zur auswahl... und das geht halt noch bis zu demjenigen, der 1. war, der somit seinen Wagen vorgeschrieben kriegt, da er sich nix mehr aussuchen kann *g* kurz gesagt, jeder Wagen wird nur 1x vergeben

was haltet ihr davon?

Ab Aeterno Avatar von meoBerlin

Standard

Hört sich interessant an. Leider kenne ich die wenigsten Autos und vor allem nicht wie die Leistungsmässig zueinander stehen. Ausprobieren kann man die Variante auf jeden Fall mal.

Zu den Autovorschlägen haben sich heute Abend ein paar Autos in mein Herz geschlichen:
    512TR
    Esprit
    GT3 RS
    Kaira M20b

Seite 1 von 45 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer