Seite 2 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 896

Thema: oor - orga/ideen_thread

Blog-Einträge
    33

FIRST POST

Standard oor - orga/ideen_thread

hier ein paar infos zu den oor und so weiter!

oor = online organized racing

es gibt künftig zwei arten von oor:

oor4 - offizielle oor, am donnerstag

OOR4 - Regelwerk (same as OOR's in FM2 and FM3) :
    > Es gibt keine Beschränkungen der Fahrhilfen (ABS, TCS, Linie, Schaltung, Kupplung, Kameraansicht, ...) durch die Lobby.
    > Der Aufbau des Autos steht jedem frei.
    > Es ist ein Setup auf einem Wagen für alle Rennen des Abends zu verwenden. Es darf nicht gewechselt werden. Bitte vorher die Clubgarage nach Präferenzen checken.
    > Es ist völlig wurscht wer mit Pad oder Lenkrad fährt.
    > Schaden steht auf Simulation. Die Fahrweise sollte entsprechend angepasst sein
    > Die Maximalklasse wird bei jedem OOR vorgegeben. Ein Antriebswechsel ist nicht zulässig.(heißt RWD bleibt RWD usw.)
    > Bei allen Teilnehmern wird vorausgesetzt, das man alle verfügbaren Strecken (also auch spätere DLC Inhalte) und das geforderte Fahrzeug hat.
    > Gefahren werden i.d.R. 4 bis 6 Rennen mit mittlerer Rundenzahl. Angepeilte Rennzeit je Rennen beträgt zwischen 10 und 15 Minuten.
    oor-special

diese oor finden nicht an donnerstagen statt, haben abweichende regeln vom offiziellen oor und der spass steht eindeutig im vordergrund

##

fahrzeugwünsche:

peugeot rcz cup - gewünscht von galgospeed / mal gucken, ob wir den im offiziellen oder in einem special fahren
    bmw Z3 MQP in A600 - gewünscht von 3ver

es geht hier nicht nach reihenfolge oder sowas. wir haben auch eigene ideen, also bitte nicht sauer sein, wenn es vorerst nicht mit den wünschen klappt. früher oder später werden die wagen aber schon gefahren.

##

aktuelles:

- oor-logo / contest
    - diskussion startreihenfolge (offizielle oor)
    - diskussion punkteschema

##

wenn es anregungen/wünsche oder sonstwas gibt, bitte unbedingt trennen zwischen oor4 (offiziell) und oor-special!

Geändert von zagter (31.10.2011 um 12:36 Uhr)

PURE PASSION :D Avatar von Faultier

Standard

Quoi, keine Franzosen-Schleudern dabei Meo

Joa, Esprit und 512 TR sind schon feine Karren.

@Mobius,

Die Idee ist gut, aber:

Wir hatten bei PGR3 / 2 dank Cupra ne geile Wagenliste mit diversen Wagen, die in etwa gleich gut sind. Die galt aber nur für die NS, denn auf anderen Strecken sah das schon wieder anders aus.

Grundsätzlich begrüße ich die Idee sehr und find es nur fair, wenn Topfahrer wie Rene mit dem Mini antreten, während Faultier mit dem 430 fährt
    Gruss
    Faultier
    http://www.gtrp.de/forums/signaturepics/sigpic2498_1.gif

BRABUS-RASER
    GTRP Sponsor

Standard

frechheit

also grundsätzlich ist die idee umsetzbar, wir hatten dank ralf seiner liste bei pgr mal ein ähnliches system, eine reihe von etwa gleichstarken autos wo immer der letzte aufsteigend sich als erstes ein auto aussuchen konnte......die ist bei forza auch möglich

nun fehlt uns bei forza leider eine ähnliche liste, trotzdem suchen wir eine klasse wo die autos ähnliche performance haben....

bleiben uns nur die klassen R1-R4 ( @silent ) , reicht doch aber, da haben wir erstmal 4 klassen, ich hab kein problem damit mal mit ner gurke ( 550 M ) rumzuballern, wobei die weniger starken fahrer sich den saleen oder C6R aussuchen können, also ich finde die idee gut.......außerdem haben wir dann mal ein abwechslungsreiches starterfeld....

mfg viper

Mechthild Rallysports... Avatar von Bad7

Standard

Und die Kisten dann in Serienausstattung oder wie? Kenne das von euch angewandte Prinzip von PGR nicht.
    Aber um ein buntes Feld zu haben (und alle Berliner wissen wie wichtig mir das ist) gibt es ja die farbliche Gestaltung der Wagen. Somit herscht Chancengleichheit und ein schönes Fahrerfeld.

Gruß
    Bad7

BRABUS-RASER
    GTRP Sponsor

Standard

bei R1-R4 gibts keine serienausstattung, weil rennwagen

und lackieren geht auch nicht weil rennwagen aber die farbgebung der rennwagen sind ja richtig bunt, es wird dir also gefallen....

mfg viper

Standard

Im Grunde könnte man ein gemischtes Feld mit der Option "Letzter des vorherigen Rennens sucht ersten Wagen des nächsten Rennens aus" auch auf die Klassen U-D anwenden, da sich mittlerweile durch die Ranglisten heraus kristallisiert hat, welche Autos in den jeweiligen Klassen vorne sind.

In B wären das z.B. zunächst der 206 RC gefolgt von der Elise etc.

Ich gehe davon aus, dass inzwischen jeder die entsprechenden Wagen pro Klasse besitzt und getuned hat, somit müsste sich einfach nur jemand mal die Mühe machen und die Ranglisten in der Profi-Liga durchgehen und die betreffenden Fahrzeuge auflisten.

Oder habe ich dabei einen Denkfehler ??

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

Zitat Zitat von VIPER GTS-R Beitrag anzeigen

und lackieren geht auch nicht weil rennwagen aber die farbgebung der rennwagen sind ja richtig bunt, es wird dir also gefallen....

mfg viper
    das nicht, aber wenn Du die auf Serie erzwingen stellst, kannste auch nix einstellen, tunen...oder ??

Mein Saleen war letzte Woche , als wir das auf Fauli´s Wunsch gemacht haben, nämlich nicht einzustellen...
    hat man dann ja auch an Jens gesehen, wat dann passiert
    Die Schüssel fährt sich dann gaaaaanz anders als mit nem Rene Setup...von daher Rennwagen auf Serie stellen und nix dran tun zu können ist auch lustig...

BRABUS-RASER
    GTRP Sponsor

Standard

naja ok, aber mit einer serieneinstellung bei den rennwagen sind die vorteile der schneller wagen ( saleen & C6R ) schnell weg, ich glaube kaum das ein weniger starker fahrer mit dem seriensetup des saleen klarkommt und eigentlich sollen ja die schwächeren fahrer das bessere auto bekommen......

aber eigentlich können wir die ganze soße auch einfach mal online bissi ausprobieren, vielleicht finden wir eine schöne kombi, egal ob mit tunen oder nicht......

@ralf: ralf schau dir mal die ranglisten auf motegi an, das schnellste auto ist dort ganz klar die stingray, weil extreme leistung, ähnlich wie der 69 charger, aber ob ein wenig geübter fahrer mit diesem monster klar kommt wage ich zu bezweifeln......

mfg viper

Mechthild Rallysports... Avatar von Bad7

Standard

mfg viper
    Ich meinte ja mit meinem Posting auch die Klassen D-S.
    Den ganzen anderen Rotz fährt doch eh niemand

Aber macht was ihr wollte, ich lasse mich dann überraschen was so los ist wenn ich endlich mal wieder DSL habe.

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

Zitat Zitat von Bad7 Beitrag anzeigen
    .
    Den ganzen anderen Rotz fährt doch eh niemand

(PD)

D´OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh

Standard

So und ich will am Liebsten Straßenautos fahren und keine Rennwagen
    Gerne von D-S
    Gruss
    Faultier

Standard

@ralf: ralf schau dir mal die ranglisten auf motegi an, das schnellste auto ist dort ganz klar die stingray, weil extreme leistung, ähnlich wie der 69 charger, aber ob ein wenig geübter fahrer mit diesem monster klar kommt wage ich zu bezweifeln......

mfg viper
    Wenn Du meinen Post nochmal liest, so wird Dir auffallen, dass ich vom Durchschnitt aller Ranglisten gesprochen habe, solche Ausreißer gibt es immer wieder und diese Fahrzeuge mit Leistungsbug lässt man dann eben weg

Man kann auch alles zerpflücken, nur wird das dann nie etwas mit gemischtem Feld in Forza.

Aber wie sagte Bad so schön: macht doch, was Ihr wollt...

Standard

ich hatte das von mir schon auf die normalen Klassen D-S/U bezogen wobei ich eigentlich gegen U wäre, weil da die unterschiede doch ziehmlich groß sein können *g*

dachte dabei schon an Tuning, damit die hinterher die selben Punkte haben. Nur ich glaube da liegt das Problem, das nach dem Tuning auch Wagen die Standard schlechter sind, wieder besser werden können ^^

hab mir dabei dann auch noch überlegt, damit das ganze dann nicht zu bunt wird, oder die unterschiede zu groß sind, das nach verschiedenen Themes vorgegangen wird. Also das dann 8 Wagen teilnehmen, die alle Muscle cars sind... oder andere möglichkeit die dann 4x4 sind, Schwergewicht oder vom bautyp her Limousine sind oder, oder ähnlich wie der Konkurenzkampf das wir dann als Beispiel: auf Klasse B/A dann 3 verschiedene Impreza gegen 3 verschiedene Evos gibt (bin mir grad gar nicht sicher ob es so viel überhaupt gab *g*) aber halt Punktemäßig immer ans Limit der Klasse gegangen werden darf.

Member Avatar von legastheniker

Standard

Meine Idee:

Mal ein Klasse C Rennen mit erlaubten Tuning.
    Euch langweilt die C Klasse sicher, ich fände es aber nett. Jeder könnte seine Lieblingsautos (der unteren Klasse) nehmen, und bis zum LI von 550 tunen.
    Ich finde, die Kisten fahren sich dann noch sehr angenehm und sind vergleichbar stark. Somit würde dann auch die Vorauswahl der Autos flach fallen, was sicher den einen oder anderen freuen würde. Es wäre ein sehr buntes Feld.

Edit:
    Klasse D wäre auch okay

...komische Typen
    GTRP Sponsor

Standard

Diese Art der Rennen fahren wir,jeden Tag außer Donnerstag...

Standard

Oh, darf ich mal mitspielen?
    Dann kann ich ja vielleicht auch mal was lernen.

BRABUS-RASER
    GTRP Sponsor

Standard

wir laden dich nachher ein

...komische Typen
    GTRP Sponsor

Standard

Ich würde es toll finden wenn man ganze am FREITAG ist,dann könnte ich auch wieder mit fahren.

Standard

Hätte nix gegen Freitag einzuwenden
    Gruss
    Faultier

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

naja ... freitag ist aber der beginn des wochenendes. ist ja nun nicht so, dass ich jedes wochenende mit "oberkante unterlippe" nach hause komme, aber hin und wieder ist freitag doch irgendwas.

ursprünglich war es ja am sonntag, auch nicht gerade toll. deshalb ist donnerstag ideal, weil eben im gegensatz zum we doch allerhand zeit haben. schade, dass jens mit dem termin probleme hat, aber ich denke, mit freitag haben mehr leute so ihre probleme.

Standard

Ich könnte Freitags auch so gut wie nie, hatte mich deswegen auch still und heimlich sehr über Donnerstag gefreut. Sonntags ist auch so ein Stress-Tag, da plagen einen ja die Gedanken zur kommenden Woche.

Seite 2 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer