Seite 5 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 896

Thema: oor - orga/ideen_thread

Blog-Einträge
    33

FIRST POST

Standard oor - orga/ideen_thread

hier ein paar infos zu den oor und so weiter!

oor = online organized racing

es gibt künftig zwei arten von oor:

oor4 - offizielle oor, am donnerstag

OOR4 - Regelwerk (same as OOR's in FM2 and FM3) :
    > Es gibt keine Beschränkungen der Fahrhilfen (ABS, TCS, Linie, Schaltung, Kupplung, Kameraansicht, ...) durch die Lobby.
    > Der Aufbau des Autos steht jedem frei.
    > Es ist ein Setup auf einem Wagen für alle Rennen des Abends zu verwenden. Es darf nicht gewechselt werden. Bitte vorher die Clubgarage nach Präferenzen checken.
    > Es ist völlig wurscht wer mit Pad oder Lenkrad fährt.
    > Schaden steht auf Simulation. Die Fahrweise sollte entsprechend angepasst sein
    > Die Maximalklasse wird bei jedem OOR vorgegeben. Ein Antriebswechsel ist nicht zulässig.(heißt RWD bleibt RWD usw.)
    > Bei allen Teilnehmern wird vorausgesetzt, das man alle verfügbaren Strecken (also auch spätere DLC Inhalte) und das geforderte Fahrzeug hat.
    > Gefahren werden i.d.R. 4 bis 6 Rennen mit mittlerer Rundenzahl. Angepeilte Rennzeit je Rennen beträgt zwischen 10 und 15 Minuten.
    oor-special

diese oor finden nicht an donnerstagen statt, haben abweichende regeln vom offiziellen oor und der spass steht eindeutig im vordergrund

##

fahrzeugwünsche:

peugeot rcz cup - gewünscht von galgospeed / mal gucken, ob wir den im offiziellen oder in einem special fahren
    bmw Z3 MQP in A600 - gewünscht von 3ver

es geht hier nicht nach reihenfolge oder sowas. wir haben auch eigene ideen, also bitte nicht sauer sein, wenn es vorerst nicht mit den wünschen klappt. früher oder später werden die wagen aber schon gefahren.

##

aktuelles:

- oor-logo / contest
    - diskussion startreihenfolge (offizielle oor)
    - diskussion punkteschema

##

wenn es anregungen/wünsche oder sonstwas gibt, bitte unbedingt trennen zwischen oor4 (offiziell) und oor-special!

Geändert von zagter (31.10.2011 um 12:36 Uhr)

Standard

Meiner Meinung nach rückt das Feld immer dichter zusammen, den vermeintlich schwächeren oder nicht ganz so schnellen Fahrer (bitte nicht missverstehen) wie Wolfi, Meo, Greg, Silent, Pumpkin oder Maverick fehlt es meiner Auffassung nach nur noch an Konstanz, um dauerhaft auf's Podium zu springen.

Meo hätte ich z.B. im letzten Oor ohne dessen Fehler auf Motegi im Leben nicht mehr eingeholt, Wolfi habe ich rundenlang aufgehalten. Am Ring hat mir Meo ebenfalls keine Chance zum Überholen geboten. In der anderen Lobby sind die Erfahrungen sicher ähnlich gewesen.

Mir geht es aber nicht darum, die Index-Regelung aufzuweichen oder gar abzuschaffen, sondern ich mache mir nach wie vor Gedanken über ein wenig mehr an Abwechslung, was die verwendeten Autos angeht.

Ich denke da an eine Möglichkeit, beim kommenden Oor mal 2 ähnliche Fahrzeuge zur Wahl zu stellen mit der bisherigen Indexpunkte-Regelung. Spontan würden mir dazu nun Ferrari 599 GTB und Ferrari 612 einfallen.

So hätte jeder eine Auswahl und kann selbst prüfen, mit welchem Auto er innerhalb der Punkte besser klar kommt bzw. welches der jeweilige Fahrer schneller bewegen kann.

Natürlich erfordert das ein bisschen Zeit, ein passendes Autopaar anbieten zu können, es findet sich aber sicherlich jemand (z.B. ich ) , der den ein oder anderen Vorschlag testen und auf die Vorschlags-Beine stellen könnte.

Man könnte danach abstimmen, welches der angebotenen Paare zum Einsatz für das nächste Oor kommt bzw. vorab überhaupt schon Vorschläge bringen (hier wäre jeder Einzelne gefragt), was beispielsweise an Autopaaren infrage kommen könnte.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt, umsetzbar sollte das Ganze aber problemlos sein.

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

man könnte auch andere sachen machen,

wie z.b. GT3 996 für die schnelleren, und ein GT3 997 RS für die schnellen.

Oder Serien M3 E46 für uns und der Rest, die sich zu denen zählen, die nicht sooooooo schnell sind, fahren einen E36 auf B 650.
    Man kann varieren wie man lust hat.

Ich wär dafür, das im nächsten OOR so gefahren wird, das wir z.b. mal einen Wagen nehmen...bsp R8

Klasse 1 fährt den in Serie
    Klasse 2 fährt denn dann auf 730 oder so...oder 740.

...komische Typen
    GTRP Sponsor

Standard

Ihr hab einfach zuviel Freizeit... Ich kann mich nicht Stunden lang hinsetzen und testen.
    Holly,wenn du Serie fahren willst,spiele mit Fauli...

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

hä?

Ich meinte, anstatt einen Punkteunterschied von 25 Punkten zu machen, fahren die schnelleren irgend eine Karre, Serie...und die anderen fahren dann das selbe Auto, 30 Punkte drüber, oder halt eine andere karre.....auf das level aufgetunt. Da müssten die in Fahrwerk, Bremsen un allem vorteile haben!

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Wolfi habe ich rundenlang aufgehalten
    Das ist sehr nett, aber nicht ganz die Wahrheit.
    Mein Wagen war für mich besser abgestimmt und konnte aus manchen mittleren Kurven schneller rausfahren.
    Hinterher fahren ist einfacher als vorneweg.
    Stimmt natürlich, das mit mehr Training die Leistung steigt und man lernt auch die Wagen besser auf sich abzustimmen.

Standard

Ich bin schon überzeugt, wärst Du vorn gewesen, hättest Du Dich Stück für Stück abgesetzt Das Replay habe ich mir zweimal angesehen und der Abstand zwischen uns schwankte zwischen 5 und maximal 30 Metern über beinahe die gesamte Renndistanz. Du musstest schon recht häufig vom Gas, weil ich im Weg stand, wo Du eigentlich hättest auf dem Gas bleiben können. Ergo bist Du schneller gewesen.

Ist sicherlich auch eine Idee, Holly, über die man nachdenken könnte.

Zu meinem Vorschlag ist aber der Gedanke folgender: dadurch, dass die Leute mit 25 Mehrpunkten immer schneller werden, hätten die anderen bei 2 Autos eine zusätzliche Option, durch intensives Testen und Tunen wieder eine gewisse Eindämmung des Punktenachteiles aufzubringen. Es ist sicher, wie Jens anmerkt, ein wenig zeitaufwendiger, aber es wird ja niemand gezwungen, dies zu tun.

Speziell bei den weniger starken Fahrzeugen (C und B-Klasse) macht sich der Unterschied in den Punkten schon erheblich bemerkbar.

Ich denke einfach, es schadet nichts und niemandem, wenn man so etwas mal ausprobiert, entweder auf dieser Basis oder basierend auf dem Holly-Vorschlag, wobei mir daran nicht gefällt, dass mit Serienbremsen, -reifen oder -fahrwerk etc. gefahren werden soll.

Ein wenig Abwechslung im Feld wäre jedoch wohl in jedem Falle zu begrüßen.

Möglicherweise bietet Sascha einfach demnächst mal 2 Autos an anstelle von einem, der Rest des Modus, Punktefestlegung, Lobbyaufteilung und Streckenwahl bleibt ja wie bisher in Händen des Rennleiters. Der Modus sowie der Ablauf, den wir aktuell haben, gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.

...komische Typen
    GTRP Sponsor

Standard

Ich gurke mit mehr Punkten immer hinterher...

Standard

Tja Jens, schnell genug bist Du ja eigentlich. Falls das bei Dir ein Zeitproblem ist, um noch schneller zu werden durch Testen und Tunen, ist wohl eine Veranstaltung wie das Oor nicht das Richtige für Dich.

Nicht falsch verstehen, aber so ist es letztendlich doch

Mag sein, dass es Leute gibt, die Mittwoch Abends erst die Möglichkeit haben, mehr schlecht als recht schnell den Wagen aufzubauen um somit eben überhaupt noch mitfahren zu können. Andererseits gibt es eben die ein wenig Verrückteren, die schon ab Montags durch zuviel Freizeit und mangels Partner etc. anfangen, jede denkbare Zehntel heraus zu quetschen.

Und es gibt Holly, der das Auto nur anschauen muss und sofort schnell ist ohne Testen und Tunen

...komische Typen
    GTRP Sponsor

Standard

Na wenn du das Sagst... Evl.sollte ich mal die Bremslinie einschalten!
    Es ist doch einfach so,es gibt mehr als genug Möglichkeiten die Autos auf die Punkte zu bringen.Um die schnellste zu finden braucht man viel Zeit.
    Daher sollten paar Teile vorgegeben werden z.B. Gewicht,Reifen,die übrigen Punke kann jeder verwenden wie er will.

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

In der Zeit in der man einen Wagen anpinselt, kann man den auch tunen und einstellen.

Und was hält dich davon ab, die Bremslinie anzumachen?

...komische Typen
    GTRP Sponsor

Standard

Am Wochenende habe ich durchaus Zeit Wagen "anpinselt" ,nur steht da das Auto der nächsten Woche noch nicht fest.
    Wie Ralf schon meinte,die OOR ist wohl nix für mich...

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Daher sollten paar Teile vorgegeben werden z.B. Gewicht,Reifen,die übrigen Punke kann jeder verwenden wie er will.
    gute Idee, man könnte zb auch eine Maximalleistung vorgeben, da wären die Geschwindigkeiten auf der Geraden nicht so unterschiedlich

Standard

Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Am Wochenende habe ich durchaus Zeit Wagen "anpinselt" ,nur steht da das Auto der nächsten Woche noch nicht fest.
    Wie Ralf schon meinte,die OOR ist wohl nix für mich...
    Olle Meckerziege wenn Du die Linie, die ja in Deinen Augen so einen immensen Vorteil bringt, trotz Deiner Zeitschwierigkeiten meinst ohne Not abstellen zu müssen und lieber in den Acker rauschst, dann trag' es auch wie ein Mann und jammer hier nicht rum

@Greg: finde ich nicht so prickelnd, wenn man die entscheidenden Parameter allesamt vorgibt, geht die Grundidee, nämlich das Tüfteln und Testen, verloren. Dann können wir m.E. auch sofort mit Serienautos fahren...

Bislang 4 Leute und drei Meinungen, da lassen wir's wohl alles besser so wie es derzeit ist...
    Geändert von Cupra (16.12.2007 um 14:07 Uhr)

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

oder man arbeitet das vorhandene System weiter aus, ohne dabei alles übern haufen zu werfen.
    Finde das nämliche eingentlich sehr gut. DIe idee mit 2 unterschiedlichen Wagen zu fahren ist auch sehr gut, und lässt sich eigentlich problemlos in unser jetztiges system mit einbeziehen.

...komische Typen
    GTRP Sponsor

Standard

Die anderen testen wohl schon...Ich jammere nicht,ich führe dir nur die Tatsachen deiner Überlegung vor.

Standard

Um das nochmal klar zu stellen, ich will hier gar nix über den Haufen werfen oder gar komplett umbauen, so wie es derzeit ist, passt das wunderbar. Es geht mir ausschließlich darum, für ein klein wenig mehr Variationen und Abwechslung zu sorgen. solange sich die Anderen nicht äußern und ihre Meinung kundtun, ist es auch müßig, weiter zu diskutieren. Ich hoffe aber, dass jeder hier mal wenigstens kurz etwas dazu schreibt.

@Jens: ich kann Dir nicht folgen, von welchen Tatsachen redest Du gerade ? Dass der jeweilige Wagen für's nächste Rennen erst Montags vorgestellt wird ?? Dies hängt in erster Linie von Saschas' Zeitplan ab, keine Ahnung, ob da Lust und Möglichkeit besteht, die Präsentation schon auf z.B. Samstag oder Sonntag vorzuverlegen... verstehe Dich in der Hinsicht aber schon, da bist Du sicher nicht der Einzige.

...komische Typen
    GTRP Sponsor

Standard

Nein,das es sehr viele Möglichkeiten gibt ein Auto auf die Punkte zu bekommen und dann soll man auch noch das ganze 2 mal machen.

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

immer den gesunden mittelweg gehen ^^.

Radikal in eine richtung ausschlagen geht immer in die hose

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

, dass ihr euch gedanken macht.

ich werde davon aber in diesem jahr nichts mehr umsetzen. dafür ist dann das jahr 2008 da.

das kommende oor wird für mich das letzte in diesem jahr sein. die beiden nächsten veranstaltungen wird, bei interesse, der pumpkin "organisieren".

nach dem jahreswechsel bin ich dann wieder orga_mässig für das 10.01.-rennen verantwortlich. dann fließen bestimmt auch eure ideen mit ein.

ich öffne jetzt das aktuelle oor nach bekannten regeln.

BRABUS-RASER
    GTRP Sponsor

Standard

mehrer autos finde ich zwar schön, allerdings habe auch ich nicht die zeit sämtliche autos zu testen o.ä.

falls wir mal wieder R-gruppen fahren könnte der rennleiter die autos festlegen, da gibts ja genügend, dann bekommen eben die langsamen fahrer die ganz schnellen kisten und die schnellen fahren müssen warten bis sie dran sind mit der auswahl......das wäre evtl. sinnvoll und machbar

mfg viper

Seite 5 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer