Seite 126 von 128 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 2552

Thema: Neue Fanatec Wheels...(der vollkommen inoffizielle Support Thread.)

Standard

Zitat Zitat von Speedy-old me Beitrag anzeigen
    Nee ich war nur halt sauer auf den Laden, weil es für meine paar Piepen nichts mehr gab.
    Auf die VEB Sachsenring?
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

@ Franki, verstehe ich nicht

Wenn ich überlege, mit 165 Ocken haben die einst, mit einen Porsche Carrera Wheel , einen den Saba laufen lassen. Danach noch ein paar vernünftige Pedals gekauft, Pasta basta, ich habe fertig. Mehr brauch man nicht

Wer glaubt man kann sich Schnelligkeit kaufen , der braucht nur auf Haya zu schauen. Der ist uns mit einen G29 jahrelang davon gefahren . Seinen Spruch zu seinem neuen Wheel werde ich nicht vergessen, "damit ist es etwas einfacher "

Egal, mal gucken was da noch so alles kommen wird .

1 x Bewertet

Standard

@ Franki, verstehe ich nicht
    War auf deine Bemerkung mit dem Trabbi bezogen.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

2 x Bewertet

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Ich musste erstmal googlen was Fränki meint. Aber gut, passt.
    Fanatec soll ja auch nicht alles Gold sein. Kundenservice soll nur mäßig sein und beim Podium gibts wohl teilweise Spass mit der Firmware.
    Denke dennoch das mein next Wheel von dem Schuppen kommen wird.

1 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

A sooo .

Ich hab nie in der K....karre drin gesessen . Mir reichte es schon, wenn ich die Stinker im Transit vor mir hatte
    " hust , hust" .

Keine Frage, Sky, wenn für meinen Brotbeutel wieder was dabei ist, ich würde auch wieder zu langen.

Ich mach mir aber nichts vor, teurer wäre in meinen Fall nur rausgeschmissenes Geld.

Standard

Das Problem ist halt das es nicht eine wirkliche Alternative gibt. Logitech hat sich in den letzten 15 Jahren nicht viel verbessert, das Grunddessign des Wheel ist das gleiche. Thrustmaster hat auch nur was für den Einstieg bzw. langt auch kräftig in den Geldbeutel, trotzdem schreit einen überall das Plastik an. Muss fairerweise sagen, das ich nie Thrustmaster gefahren bin.

Mit Fanatec habe ich auch schon so meine Erfahrungen machen müssen, am Ende ist es aber immer noch das kleinere Übel von allen gewesen. Die Preise haben schon vor der Pandemie massiv angezogen, das war schon bald nicht mehr feierlich. Es gab ja mal Zeiten, da sind die das Zeug zum BlackFriday kaum los geworden. Aber da ist 4 oder 5 Jahre her. Seitdem ist es gut und gerne mal 20% teurer geworden.

Die 350€ für die Mini DD finde ich aber fair. Mal sehen was die ersten Tester dazu sagen. Ich denke ich werde diesmal sogar vorbestellen, will meine CSL Base endlich in Rente schicken.

2 x Bewertet

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

ganz ehrlich ich verstehe das gejammer und gezeter hier nicht so ganz!??
    entweder ich gebe das geld dafür aus und gehe auch das risiko ein, sich mit dem support etc. pp. anzufreunden oder es braucht‘s nicht, weil alles tutti ist-,
    oder ich kaufe mir die günstig/billigvariante und lebe auch damit den konsequenzen..!
    hörensagen und andere erfahrungen sind schön und gut!
    es ist aber so ähnlich wie bei diversen rezessionen zu produkten, man muss schon zwischen den zeilen versuchen zu lesen oder dann doch die eigene erfahrung machen.
    vielleicht wirds kacke oder auch nicht.
    hierbei ist auch der ton der tacktgeber, ist so meine erfahrung.

wenn ich also, wie ein trampeltier, bei der ersten kleinigkeit, den supporttyp arrogant und vong oben herab anschreibe, weil ICH mal in meinem leben unglaubliche 2500€ in die hand genommen habe und ins podiumequipment (wheel, base, pedalle shifter...) investiert habe und nun sachen doch defekt sind und nicht sofort jemand sich darum kümmert, dann ist der service sofort shit oder unzureichend.
    sich aber mal ins gegenüber versuchen zu versetzen, dass fanatec z.b. viel mehr produkte hat als simucube oder heusinkfeld und eine ganz anderen standpunkt hat und das dem supporttyp eigentlich piepegal ist, was und wieviel ich da investiert habe, sondern er meine kackart sofort zu spüren bekommt, dann kann die gegenreaktion sehr vorhersehbar sein.

hier spreche ich aus frischer eigener erfahrung mit fanatec, da ich bereits seit ca. anfang märz 2021 probleme habe mit den v3-pedalen, welche ich im dezember 2021 neu erworben habe und nach nun fast 4‘maligen hin- und herversand und reparaturen immernoch die bremse flackert.
    das längste was anfangs gedauert hat, war der erste schriftliche kontakt/antwort, das offizielle anlegen der rekla, aber sonst ist der kontakt, telefonisch und email sehr cool, lässig und sehr fachmännisch und unkompliziert mit den jungs von fanatec und ich das gefühl dass die alles nötige tun um das zu lösen.
    ich ärgere mich auch innerlich und in maasen auch äusserlich gegenüber fanatec, aber die versuchen alles mögliche und manchmal steckt man da nicht drin und ist der technik ausgeliefert.
    und wenns am ende immernoch negativ ist, dann ists halt so.
    ich versuche selbst eine lösung zu finden oder hole mir was anderes, in der hoffnung glück zu haben oder auch nicht.

das andere ist hier die eigene erwartungshaltung gegenüber dem produkt und deren versprechungen..!
    es wird oft durcheinander verwurstet und am ende ist der hersteller schuld o.ä.

ich bin seit gt-3 mit einem wheel von logitech unterwegs und es hat immer gute dienste geleisten, besonders das dfp und das g25/27 leider ist das g29 reinster scheiss dagegen,
    alles wackelt, wirkt haptisch wie ein yugo oder talbot von innen.
    und technisch ist es auch nicht mehr auf dem aktuellen stand, ganz besonders merkte ich das beim umstieg auf acc letztes jahr.
    dann habe ich mir auch was gegönnt und muss sagen, dass ich das bereuhe nicht schon jahre her gemacht zu haben, trotz dem ärger mit den pedalen bisher.
    aber um da mein herz und nerven zu schonen habe ich ein ersatzpaar csl ohne lc, bei ebay ergattert und überbrücke mir die zeit der abwesenheit der v3-pedale.
    klar nicht optimal aber besser als mich zu ärgern und auf dumme gedanken zu kommen.

ich gebe den jungs von danatec hierbei noch 1-2 versuche und sollte es nich so sein, wird das teil verkloppt und ich probiere was anderes.
    da ich noch auf der ps4 spiele, bin ich hier noch an diese variante (pedale und wheel von fanatec) gebunden!
    beim pc sieht das alles wieder ganz anders aus und wahlweise han ich noch alte csl-elite pesale hier stehen.

btw.
    macht was ihr wollt aber seid dabei nett zueinander und benutzt ein gummi dabei

6 x Bewertet

Blitzer
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Heißt du Mark? Homoooooooooo.....

1 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Mittler Weile konnte ich alle drei probieren . Auch das G920 auf der X Box. Ich hab da die Welt nicht mehr verstanden .

Mit dem Rumge-eiere bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Ich sag zu meinen Schwager, das Ding ist im Arsch , verstellt oder was weiß ich. Der meint, das Ding fährt immer so. Wurde auch schon mal ausgetauscht.

Zu GT 5 war der Service von Fanatec noch super. Auch später wie ich von der neuen Bremse das Loadcell auswechseln musste. Ich konnte über die Hotline überhaupt nicht meckern. Heute bei 2500€ , stell ich mir vor, sind die eigenen Probleme der Betroffenen wohl die aller Wichtigsten

1 x Bewertet

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von TAFKAH Beitrag anzeigen
    Heißt du Mark? Homoooooooooo.....
    das geht dich garnichts an

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Ich hab nie in der K....karre drin gesessen .
    Da fallen mir ein paar klassische Trabbi-Witze ein, wie z.B. "Wie verdoppelt man den Wert eines Trabbis?", oder "Wieviel Leute braucht es, um einen Trabbi zu bauen?"...

...die restliche Diskussion ist für mich in meiner Lenkrad-Anschaffungs-Planung übrigens sehr interessant...weitermachen!

Standard

Natürlich macht der Ton immer die Musik... Ich wäre aber auch etwas unentspannt wenn Technik in Regionen von Monatslöhnen nicht so will wie ich... Daher würde ich mir etwas in der Preisregion gar nicht erst kaufen...

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    Kundenservice soll nur mäßig sein
    Bin anderer Meinung ... ich benutze Fanatec seit 2013 in diversesten Ausführungen - wenn es ein Problem gab wurde das immer prompt behoben, teils mit detaillierten Anweisungen zur Selbst-Reperatur (Load Cell Tausch...) Auch wenn ich etwas zum Service schicken musste war die Reperatur immer in 2 oder 3 Tagen erledigt. Aus meiner Sicht war das Kundenservice immer top.

@Hades ... hatte das Bremsflackern auch - Load Cell Tausch hat das behoben. Vor der Reperatur hab ich vor dem Einschalten immer ein Papier unten beim Bremspedal (wo´s ansteht in Ausgangsstellung) dazwischengesteckt, damit die Bremse beim Einschalten der Pedale etwas Vorspannung hat und das als unteren Nullpunkt kalibriert. Dann das Papier wieder raus und das Flackern war weg - musste man aber bei jedem Einschalten wieder machen

4 x Bewertet

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von HADES Beitrag anzeigen
    hier spreche ich aus frischer eigener erfahrung mit fanatec, da ich bereits seit ca. anfang märz 2021 probleme habe mit den v3-pedalen, welche ich im dezember 2021 neu erworben habe und nach nun fast 4maligen hin- und herversand und reparaturen immernoch die bremse flackert.
    Haben die das immer noch? Das Problem kenne ich von der V1 und V2, ist auch einer der Gründe warum ich die V3 nicht gekauft habe.
    Bin aber mit meinen heusinkveld sprint jetzt zb auch nicht zufrieden, da gefällt mir die Bremse nicht.

Kenne das ja auch, meine V2.5 ging auch 3x zurück. Meiner Meinung nach haben die das eher verschlimmbessert aber was solls. SO richtig warm bin ich mit der über die Jahre nie geworden. Da fand ich die alten Lenkräder von denen schon besser für mich. Keine Ahnung warum. Die neu DD gefällt mir nun schon, finde auch den Preis in Ordnung. Aber das tamtam schreckt mich dann ab weil man halt bei denen nicht weis was man bekommt.

1 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    @Hades ... hatte das Bremsflackern auch - Load Cell Tausch hat das behoben. Vor der Reperatur hab ich vor dem Einschalten immer ein Papier unten beim Bremspedal (wo´s ansteht in Ausgangsstellung) dazwischengesteckt, damit die Bremse beim Einschalten der Pedale etwas Vorspannung hat und das als unteren Nullpunkt kalibriert.
    ... und ich hab einfach mal die Flusen von den Socken aus dem Nullanschlag gesaugt.
    Da sammelt sich so einiges und wird beim loslassen des Pedals immer fester gedrückt , bis es das Pedal aus der Nullstellung bringt
    brumm

GTRP_Tom

1 x Bewertet

Standard

Recht interessanter erster Einblick:

Kann mich nur nicht entscheiden ob das DD jetzt so aggressiv im Preis ist das sie die Kohle über das Boost-Kit (150€ einzeln) reinholen wollen, oder ob sie einfach nur gierig sind.
    Aber i don´t care. wenns für die Sony Türme funktionieren würde, wäre es unabhängig davon so gut wie gekauft.

2 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    wenns für die Sony Türme funktionieren würde, wäre es unabhängig davon so gut wie gekauft.
    wird nicht lange dauern bis das für die Playse kommt - trau mich wetten dass es das gibt bevor GT7 raus ist

Blitzer
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Die Pedalerie sieht etwas billig aus. Und hab ich das richtig verstanden ,kein Quick release?

Standard

Wenn ich richtig zugehört habe gibt es ein neues Quick Release System was aber bei dem Vorführ DD noch nicht vorzeigbar war, deshalb konnte er dazu noch nix sagen.

Die Pedale sehen wirklich nach nix aus, aber ist anscheinend stabil. Vor allem mit le Metall und Hallsensoren für 79Ero. Ich glaub da gibts keine Alternative in der Preisregion.

Ist halt die Frage was das Loadcell kit kostet.

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    wird nicht lange dauern bis das für die Playse kommt - trau mich wetten dass es das gibt bevor GT7 raus ist
    Das wird sich dann sicher auch wie geschnitten Brot verkaufen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer