Seite 78 von 128 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2552

Thema: Neue Fanatec Wheels...(der vollkommen inoffizielle Support Thread.)

Standard

Zitat Zitat von UnDerDoG Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das regelt sich noch. Auf Paypal steht zwar das zurückgezahlt wurde aber Geld ging keines ein. (Unter Grund steht "vorübergehende Einbehaltung")
    das ist normal, dauert meist 1 - 3 tage, dann kannste von PP aus das geld auf dein konto überweisen, es wird nicht automatisch auf dein normales konto gebucht

Standard

Ok cool das beruhigt mich, danke

Alles steht Kopf Avatar von CaptainFuture01

Standard

Jup hab die GT3 CE Edition für 320€ bestellt. So wars ja dann auch gemeint mit den 180€ differenz zur GT2 CE Edition. Bin ja auch hauptsächlich scharf auf die Pedale

Wie auch immer, bin froh wenns da ist. Bin nur gespannt wann es kommt, auf die Anfrage wann es lieferbar ist kam noch keine Antwort von Fanatec. Im GTP wird gemunkelt das es mitte April wird, gilt jedoch fürs GT2 (für neue Bestellungen). Hoffe das GT3 wird schneller lieferbar sein.

Wie meinst du Basisversion? Nur Lenker? Und welche Pedale benutzt du, die standard?
    Also.....ich wollte ursprünglich mal das Porsche Turbo S,das ja bis vor kurzem noch das einzige Fanatec Lenkrad war,das mit allen drei Plattformen konnte,also PC,PS3 UND XBox 360.Hatte ich mir vor ein paar Monaten wohl auch mal in den Warenkorb auf der Fanatec-Shopseite gelegt (nur das Lenkrad ohne Pedalerie oder sonstiges Zubehör),aber vergessen.

Nun wurde hier neulich das GT2 angekündigt und ich dacht mir,da muß ich sofort zuschlagen,bevor ich wieder leer ausgehe!
    Gesagt,getan,bestellt.Wieder NUR das Lenkrad ohne alles,also quasi die "Pure Edition" bzw. nicht die Clubsport Edition.

Am Ende des Bestelldialogs hatte ich einen Gesamtbetrag von über 400 Flocken stehen.....da hab ich erst festgestellt....Hoppla...hab ich das Turbo S noch im Korb gehabt....okay,werd ich ne Mail kriegen,das is ausverkauft und weiter gehts.

Pustekuchen,es wurde geliefert!Und zwar eins mit US-Netzkabel.
    Aber das Netzteil kann ja auch 230V.Passendes Netzkabel is vorhanden.

Und jetzt kurz vor Weihnachten wollt ich dann noch die CSP,hab die bestellt und nen Tag vor Weihnachten kam dann auch noch das bestellte GT2.Den Montag darauf hab ich die CSP bekommen und konnte sie jetzt die letzten Tage übern Jahreswechsel mal n bissel ausgiebiger testen,ebenso wie das Lenkrad....also das Turbo S.Das GT2 hab ich noch ned angefaßt,kommt aber noch.Jetzt geb ich mir die nächsten Tage erstmal GT5 mit dem Turbo S...

Standard-Pedalerie hab ich ned,kann ich nix zu sagen.Hab das Turbo S vorübergehend mit den Pedalen des DFP von Logitech benutzt.War auch okay,aber kein Vergleich zu den CSP.
    Ach und geschaltet wird über die Paddles,klar ohne Schifter.
    Die will ich aber auch noch.

Greetz

Cap
    "Simracing is certainly not essential for survival and sometimes
    we should keep that in mind if things get emotional in forums.

It is a luxury that we are lucky enough that we can afford to spend our time with this.
    We all do it for fun and pleasure and I am thankful that we have the privilege to do this."

Thomas Jackermeier,Fanatec

Hohlblockwegstapler
    GTRP Sponsor

Arrow

Ich hab ja nun auch das GT3 RS Wheel.
    Das erste mal am 24.11.2010 benutzt.
    Ein super Lenkrad,und erst die Pedalerie,allererste Sahne!!!

Aber muss auch dazu sagen,zweimal Totalschaden,nix ging mehr!!
    Hab jetzt schon innerhalb vier Wochen das dritte Lenkrad!!!!!!!!!

Seit ein paar Tagen fängt jetzt die Pedalerie an zu spinnen!!
    Andauernd Aussetzer und nimmt mitunter kein Vollgas an!!

Das ist ja nicht so schlimm,aber wenn man bei Onlinerennen auf einmal Aussetzer hat und kann nicht mehr einlenken,dann kommt das stellenweise nicht so gut!!

Weiss noch nicht,ob ich dabei bleibe??

Standard

@CaptainFuture

Das ist ja lustig mit dem Turbo S das wirst ja jetz gut los bei ebay

Und das geht wirklich mit den Logitech DFP Pedalen? Wie krass ist dass denn, hatte ich nicht gewusst. Weiß nur da gibts ja den Adapter für die G25/27 Pedale...

@Audi,

das ist ja das ärgerliche. Wenn man 300-500€ bezahlt erwartet man auch das es läuft. Aber ist cool wenn die das einfach so tauschen. Trotzdem ärgerlich die Wartezeit bis das neue wieder eintrifft...

Also dann werd ich mein DFP wohl behalten, wenn mal das GT3 ausfällt muss das DFP herhalten...

Hohlblockwegstapler
    GTRP Sponsor

Arrow

Kann ICH nur raten,einen Ersatz zu haben!!

Alles steht Kopf Avatar von CaptainFuture01

Standard

Und das geht wirklich mit den Logitech DFP Pedalen? Wie krass ist dass denn, hatte ich nicht gewusst. Weiß nur da gibts ja den Adapter für die G25/27 Pedale...
    Also das Turbo S hatte einen entsprechenden Adapter dabei,damit funzt das einwandfrei.Ob das mit dem G25/G27 Adapter auch klappt,der dem GT2 beiliegt,hab ich noch ned getestet,aber kann ich gern mal.

Greetz

Cap
    "Simracing is certainly not essential for survival and sometimes
    we should keep that in mind if things get emotional in forums.

It is a luxury that we are lucky enough that we can afford to spend our time with this.
    We all do it for fun and pleasure and I am thankful that we have the privilege to do this."

Thomas Jackermeier,Fanatec

Junior Member

Standard

Hallo Leute!
    Bin neu hier und eines vorweg... bin Xbox only und zocke nur Forza Motorsport3, also bitte nicht steinigen wenn ich nicht gerade die richtigen Vorraussetzungen für dieses Forum mitbringe
    Ein Kumpel von mir hat mich auf diesen Thread verwiesen, er meinte hier wird mir geholfen. Hab jetzt zwei Tage lang den ganzen Thread durchgelesen (jep... momentan nich viel los auf Arbeit ). War ne Menge Arbeit aber auch spaßig selten so ein freundliches Forum gesehen.
    Hab kürzlich bei Fanatec einen kleinen Einkauf getätigt. Im Korb waren: Porsche GT2 Wheel, Clubsport Peddals, den Wheel Stand, und das Color Kit in Schwarz für die Pedale... dachte mir die machens jetzt auch nicht mehr aus . Leider muss ich noch auf den Wheel Stand warten, der ist im Moment nicht lagernd. Hab gemerkt das der aber grad das Wichtigste ist um vollen Fahrspaß zu genießen. Meine jetzige Konstruktion wackelt und bereitet mir schreckliche Rückenschmerzen

So... das Wheel hab ich jetzt eigentlich recht gut eingestellt aber hätte vielleicht jemand Tipps für die Ingame Settings von FM3? Da hab ich nicht wirklich was gefunden.
    Wenn jemand auch gute Settings für das Wheel in Kombination mit FM3 hat... dann sind die auch sehr erwünscht
    Momentan hab ich Sen: 270; FF: 100; Lin: 10; ABS: 40... der Rest müsste auf Grundeinstellung sein. Bin aber mit den FF nicht recht zufrieden... irgendwie schwach???
    Muss man da noch Ingame was ändern?

Anderes Problem: Gestern ein paar Runden gezockt (momentan nur alleine auf der Piste... muss mich noch bisschen gewöhnen). Auf jeden Fall lief alles super. Hab dann mal auf Handschaltung gestellt (bin echt mies im schalten),wollte aber mal die Wippen benutzen. Kam dann an einer Kurve ins Kies und plötzlich hat sich das Wheel selbstständig gemacht. Schlug voll nach links und blieb dann auch so. Habs dann mit bisschen Aufwand wieder mittig gestellt und fuhr weiter... paar Kurven später passierte es erneut... diesmal schlug es nach rechts und blieb so. Ganz normal ist das nicht oder? Danach war aber auch Feierabend, war Zeit für Two and a half Men und habs dann nicht weiterversucht.

Hatte schon mal jemand das Problem?

Grüße und Mahlzeit

Standard

Ich bin ja eine etwas ungeduldige Natur, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Status der Bestellung? Das ist jetzt seit 3 Tagen auf offen und von Fanatec erhalte ich auch keine Antwort wann denn das Lenkrad lieferbar wäre...

Ändert sich der Status auf Versandt? Oder bleibt der bei offen, auch wenn das Teil schon auf dem Weg ist?

Junior Member

Standard

Hallo Underdog!

Geduld ist eine Eigenschaft, die man bei Fanatec unbedingt mitbringen sollte.

Habe mein GT2 am 04.12. bestellt. Irgendwann am 10.12. habe ich auf Nachfrage die Antwort bekommen, dass die Lieferung
    für Ende Dezember bzw. Anfang Januar vorgesehen ist. Am 20.12. wurde dann der Rechnungsbetrag abgebucht und der Versand
    erfolgte dann am 23.12.

Bis zum Versand war der Status stets "offen". Selbst die UPS Versandbenachrichtiung hatte ich früher im Postfach, als der Status
    geändert war....

also: Geduld, Geduld, Geduld und über nix wundern!

Alex

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Bin aber mit den FF nicht recht zufrieden... irgendwie schwach???
    Ich habe das FF auf 10 stehen, das reicht doch locker aus, okay Geschmacksache.
    In echt haut dir das Lenkrad auch keine um die Ohren.
    Bei den Bremsen habe ich den toten Bereich am Ende zur Bremse hin vergrößert, da ich nicht immer voll drauf latschen will.
    Kann man ganz gut in den Telemetriedaten sehen.
    Bin halt der Softy.
    Kam dann an einer Kurve ins Kies und plötzlich hat sich das Wheel selbstständig gemacht.
    Zu allererst bleib auf der Strecke und bei FF 100 ist das doch klar, mit FF 10 habe ich solche Probleme noch nicht erlebt.
    Ich fahre aber auch selten ins Kiesbett, denn in real ist dort normalerweise Schluss.

Junior Member

Standard

@Wolfi:

Also um vorab alle Missverständnisse auszuschließen: 0 FF wäre also schwach bis gar nix und 100 FF wäre das stärkste. Oder hab ich da was falsch verstanden? Denn bei den ABS Einstellungen hatte ich zuerst auch die Annahme das bei 100 die Vibrationen am stärksten sind. Kam erst durchs diesen Thread drauf das damit die Kraft gemeint ist mit denen man in die Eisen steigen muss.

Also der Tipp nicht ins Kies zu fahren werd ich mir zu Herzen nehmen
    Bin aber vorher... also ohne Handschaltung schon öfters im Kies gelandet und da hat das Wheel nicht so eingeschlagen. Erst dacht ich auch das es daran liegt das ich im Kies rumkurve aber als ich langsam wieder auf der Piste kam und gerade ausfuhr war das Wheel immer noch am Anschlag.... trotz gerade ausfahren. Bisschen komische Beschreibung wa?

Sorry für meine Unwissenheit... ist halt Neuland für mich

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

bemühe mal kurz die Suche...hier gibbet nen Thread zu Einstellungen für Fanatec Wheels..evtl. helfen die weiter....

Junior Member

Standard

Gut werd ich machen... hoffe mal ich muss nicht weitere 78 Seiten durchlesen

--------------------
    GTRP Sponsor

Standard

nein..ist weniger...

Junior Member

Standard

Settings for Fanatec wheels | Fanatec wheel fansite

^^Die Seite ist ganz gut, da sind zu verschiedenen Spielen und Wheels Settings gepostet und bewertet.

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Aber speziell für Forza 3 gibt es keine Empfehlungen, da werden wir wohl selber was machen müssen.

Da war ich wieder mal zu langsam.
    Geändert von Wolfi1970 (05.01.2011 um 15:11 Uhr)

--------------------
    GTRP Sponsor

Standard

3Ver hatte doch welche gepostet...

abgesehen davon sind auf der Seite aus den Tipp von Sylabil sehr wohl FM3 Settings

BlackFocus Settings - Forza 3 | Fanatec wheel fansite

Junior Member

Standard

@ Silent: na das dacht ich mir

@ Sylabil: Danke, kenne ich aber schon und die Settings für Forza sind eher spärlich.

@Wolfi: eben... gibt kaum was für Forza... hab schon ziemlich alles mit Google durchforstet. Na halb so wild, bastl ich halt selbst ein wenig rum.

Standard

Ich denke, dass Einstellungen von anderen Usern gar nichts bringen. Jeder hat doch ein eigenes subjektives Empfinden, zum Beispiel beim Lenkradius oder FF.

Das Leben ist Scheiße, hat aber eine geniale Grafik.

Seite 78 von 128 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer