Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Börges Boxenluder auf GV East@Stratos Rally vs. Clio Race

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Greven
    Alter
    53
    Beiträge
    8.630

    FIRST POST

    Standard Börges Boxenluder auf GV East@Stratos Rally vs. Clio Race

    Dieses Rennen muss leider auf Anfang Dezember verschoben werden......he...verschoben werden.....
    Das einzige was wir hier verschieben, ist die Hinterachse.

    Börges Zweites Rennen!!!!!!!!
    Bei Rückfragen den Geist fragen.
    Bilder kommen später, bin im Büro auf einer 98 Maschine!!!


    Bevor wir uns von GT4 verabschieden, habe ich auch noch einen Leckerbissen für euch.


    Lancia Stratos Rally Car '77

    vs.

    Renault Clio Sport V6 24V Race Car

    @ Grand Valley East (v.)



    Die Einstellungen gelten für beide Rennen

    Arcade Einzelrennen

    17 Runden Grand Valley East vorwärts

    KI Reifen: R3
    KI Stärke: +10

    QT: Leisung/Gewicht 0/0
    Reifen: R2
    Boxenstopps sind erlaubt, es dürfen aber nur R2 Reifen aufgezogen werden.

    Verschleiß: stark
    Strafe: 10 s Geschwindigkeitsbegrenzung


    Alles unklar?

    Dann kanns ja los gehn...


    Nochwas vorweg,
    meine beiden Zeiten waren sehr eng bei einander, gerade mal eine halbe Sekunde nach knapp 19 1/2 Minuten.

    Also, ich bin gespannt welcher der beiden Wagen bei euch das Rennen gewinnt.

    und jetzt los...










    Geändert von Easy_2 (15.10.2010 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    Hohlblockwegstapler
    GTRP Sponsor

    Avatar von audi500
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Altenkirchen/Westerwald
    Alter
    61
    Beiträge
    11.319

    Arrow



    Das mit dem GT5 Verschiebe geht mir sowas von am Ar... vorbei!!

    Lets have fun together!!

    Easy,Du hast zweimal den Lancia in der DB!!

  3. #3
    Uwe, Ingo u. Marcus R.I.P
    GTRP Sponsor

    Avatar von Easy_2
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Greven
    Alter
    53
    Beiträge
    8.630

    Standard

    ja ja, das kommt dabei raus wenn man kopiert!!!!
    Getriebe mach ich frei zur Auswahl

  4. #4
    Das Leben kann hart sein!
    GTRP Sponsor

    Avatar von Rethima
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Alter
    45
    Beiträge
    7.403

    Standard

    Also dieses Rennen bringt mich tatsächlich auch nochmal zum überlegen, ob ich den GT4 Kram noch mal raus suche.

    Aber nicht wegen der Terminverschiebung für GT5.
    1. war das fast klar (vor Ostern 2011 wird das eh nix )
    2. wollte ich mir das ganze Zeug eh zu Beginn noch nicht holen, da ich noch sehr skeptisch bin.

    Nein, vielmehr wegen der Combi Renault Clio Sport vs. GV East.
    Denn wir hatten vor langer, langer Zeit mal ne Hotlap-Combo Clio Sport vs. GV East [r] mit R5-Reifen. Und das war i.m.A. eines der goilsten Events überhaupt.

    Ob das vorwärts und mit R2 auf mehrere Runden auch so knallt würde ich doch fast mal testen wollen.

    Wie lange soll denn die Combo eingestellt bleiben. Erste Novemberwoche hätte ich wahrscheinlich frei zum

  5. #5
    Uwe, Ingo u. Marcus R.I.P
    GTRP Sponsor

    Avatar von Easy_2
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Greven
    Alter
    53
    Beiträge
    8.630

    Standard

    bis zum 07.11.

    Hau rein!!!

  6. #6
    Formel 1-Tippchamp 2012 Avatar von Racer19E
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Mercedes-City (Sindelfingen)
    Alter
    32
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Sooo, erste Tests sind absolviert.
    Zitat Zitat von Easy_2 Beitrag anzeigen
    Also, ich bin gespannt welcher der beiden Wagen bei euch das Rennen gewinnt.
    Für mich bisher eindeutig das Baguette.
    Die Spaghetti hab ich noch nicht im Griff, alle drei Runden n Dreher beim Anbremsen
    Das wird noch ne Umgewöhnung...Drehwurm Ahoi.

    Zeit mit dem Clio:
    19:39,423

    Wahrscheinlich nicht allzu schnell, aber immerhin mit der Konstanz klappts schon recht gut...
    Runde 3-8:
    1:06,964 | 1:06,952 | 1:06,721 | 1:06,750 | 1:06,740 | 1:06,879... es wird!.

  7. #7
    Uwe, Ingo u. Marcus R.I.P
    GTRP Sponsor

    Avatar von Easy_2
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Greven
    Alter
    53
    Beiträge
    8.630

    Standard

    von der Zeit lag ich fast gleich......dieser alter MR......aus Spaß hab ich Runde 9 gewechselt..macht aber Laune!!!!
    Die richtigen Versuche werde ich erst ab Montag starten!!!!

  8. #8
    Formel 1-Tippchamp 2012 Avatar von Racer19E
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Mercedes-City (Sindelfingen)
    Alter
    32
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Mal ne blöde Frage, wahrscheinlich überles ich die Antwort schon wieder irgendwo...muss man eigentlich nen Boxenstop machen? Und wenn ja, ist es egal, in welcher Runde man den macht?

  9. #9
    Uwe, Ingo u. Marcus R.I.P
    GTRP Sponsor

    Avatar von Easy_2
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Greven
    Alter
    53
    Beiträge
    8.630

    Standard

    Nein, Ja

    Nur R2 behalten.......so wie Börge sagte

  10. #10
    Hohlblockwegstapler
    GTRP Sponsor

    Avatar von audi500
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Altenkirchen/Westerwald
    Alter
    61
    Beiträge
    11.319

    Arrow



    Ihr Nullschnallis!!

  11. #11
    et kütt wie et kütt
    GTRP Sponsor

    Avatar von Monza
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    verdammt nah am Ring
    Alter
    57
    Beiträge
    8.642

    Standard

    spacko

  12. #12
    Formel 1-Tippchamp 2012 Avatar von Racer19E
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Mercedes-City (Sindelfingen)
    Alter
    32
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Ruhe Ingo, fahr erstmal.

    Du Reifenmörder kommst eh nicht ohne Stopp durch, deswegen kanns dir ja Wurstbrot sein

    Ach so, dann hätt ich nämlich mit dem Clio ne 19:17,383 anzubieten...Spinx äh Broda fährt da wahrscheinlich auf grünen Pellen durchs Ziel

    @Easy: Schanke Dön

  13. #13
    Immer noch dabei... Avatar von Geisterfahrer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Gomaringen, Schwobeländle
    Alter
    44
    Beiträge
    2.211

    Standard

    Danke Easy!!!

    Sebastian, schöne Zeit
    Aber wenn mit grünen Reifen durchs Ziel fährt, dann hat er was falsch gemacht.


    also hier nochmal für alle:

    keine Boxenstopppflicht!!!

    also ist es auch egal in welcher Runde ihr an die Box kommt, wenn ihr kommt.


    Ich bin bei meinem ersten Versuch mit dem Clio ne 19'23.523
    und mit den Lancia Stratos ne 19'23.061 gefahren.
    Aber da geht noch einiges, so um 19'10.000 sollte schon drin sein.



    Edit:

    Zitat Zitat von Racer19E Beitrag anzeigen
    ...Die Spaghetti hab ich noch nicht im Griff, alle drei Runden n Dreher beim Anbremsen
    Das wird noch ne Umgewöhnung...
    Versuchs mal mit leichtem bremsen und etwas Gas zum stabilisieren. Mit dem Lenkrad kann man das Ausbrechen eigentlich recht gut verhindern.
    Erst kurz vor der Kurve lasse ich dann das Heck kommen.

  14. #14
    Bye Bye, Schnuffel
    GTRP Sponsor

    Avatar von Comrade
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Alter
    45
    Beiträge
    11.788

    Standard

    Gas und Bremse gleichzeitig ist aber pfuipfui!


    Ne - im Ernst - da ich die Stratosphäre nur zu gut von der UWRL kenne, wo ein roter Fisch aus MEINEM Team alles in Grund und Boden fuhr, und ich nicht mal auf 10 sekunden probehalber rangekommen bin, dachte ich mir, ich bewege erstmal den Clio. Super Auto und auch ich erinnere mich noch an das Hotlap-Event auf GVE II!

    Lange Rede, kein Sinn:
    Ich hatte die Regeln nicht richtig gelesen und bin auf R3 gestartet, um dann in Runde 11 auf R2 zu wechseln. Klingt für mich also nach 0-Stopp-Strategie, wenn ich das nächste Mal alle Regeln beachte.

    Apropos Regeln: Was ist denn mit Übersetzung / Endgeschwindigkeit? Hoffe, das hat noch keiner gefragt...

  15. #15
    Formel 1-Tippchamp 2012 Avatar von Racer19E
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Mercedes-City (Sindelfingen)
    Alter
    32
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Zitat Zitat von Comrade Beitrag anzeigen
    Gas und Bremse gleichzeitig ist aber pfuipfui!
    Dann hätt ich aber gleich beim Pad bleiben können

    Was das Getriebe angeht, bin ich davon ausgegangen, dass man von 180 bis 350 frei wählen darf, das ist ja die Auswahl in der DB

  16. #16
    Hohlblockwegstapler
    GTRP Sponsor

    Avatar von audi500
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Altenkirchen/Westerwald
    Alter
    61
    Beiträge
    11.319

    Arrow



    Hab mich mal am Lancia versucht:

    Ich glaub das ist nicht mein Ding
    Und eine dermassen blöde KI,das gibts ja gar nicht!! (Idioten)

    Na,ja,was solls.

    Zeit:

    19,34,216 (Schande)
    Und in der 10. Runde war mein Reifen vorne links rot!!!

  17. #17
    Formel 1-Tippchamp 2012 Avatar von Racer19E
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Mercedes-City (Sindelfingen)
    Alter
    32
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Na, immerhin biste durchgekommen, da doktoriere ich immer noch dran rum...hab mein können jetzt schon auf 4-5 Runden ohne Dreher ausgebaut, spätestends da kommt aber etweder mein "Fahrkönnen" oder nen Gegner und befördert mich wieder ins Grün...

  18. #18
    Bye Bye, Schnuffel
    GTRP Sponsor

    Avatar von Comrade
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Alter
    45
    Beiträge
    11.788

    Standard

    @Sebastian: Vielleicht solltest Du Dich dann Deinem Limit von unten nähern. "Über"fahren ist auf Dauer keine gute Idee, insbesondere nicht bei dem Autos.

  19. #19
    Immer noch dabei... Avatar von Geisterfahrer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Gomaringen, Schwobeländle
    Alter
    44
    Beiträge
    2.211

    Standard

    Zitat Zitat von Racer19E Beitrag anzeigen

    ...Was das Getriebe angeht, bin ich davon ausgegangen, dass man von 180 bis 350 frei wählen darf, das ist ja die Auswahl in der DB
    richtig, Getriebewahl ist frei
    weil jeder anders fährt und somit die Gangwahl in manchen Kurven unterschiedlich ausfällt

  20. #20
    Bye Bye, Schnuffel
    GTRP Sponsor

    Avatar von Comrade
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Alter
    45
    Beiträge
    11.788

    Standard

    Hab' mich mal an den zickigen Italiener getraut. Siehe da - nach etwa 4 angefangenen und 1 zu Ende gefahrenen Rennen gab es ein sechtes Rennen, dass mehr Konstanz und Gelassenheit im fahrstil nicht hätte aufweisen können. 7 Runden oder so unter 1:06. Keine Dreher oder Ausrutscher. Offtracks vielleicht einer mal (wenn's soweit kommt, kann man eh abbrechen ). Mit dem Lauf bin ich echt zufrieden. Viel ist da nicht mehr zu holen für mich, denn wenn ich noch mehr pushe, fangen die Fehler an, vor denen ich Sebastian gewarnt habe...

    Ich war in Runde 11 an der Box und habe nur hinten gewechselt (hoffe, das war erlaubt). Schnellste Runde war R15. Rundherum hing es daran, dass ich ab Runde 3 freie Bahn gehabt habe, da der RS200 einen Fehler in der Kurve eingangs des Tunnels gemacht hat und ich ihn auf Nimmerwiedersehen stehen lassen konnte. Das bergauf/Bergab-Geschlängel bei T1 bin ich im 5. gefahren (Getriebe 260) - das gab viel mehr Ruhe in den Wagen und war auch schneller (165~170) als es im 4. je klappen wollte. Vielleicht könnte ich pro Runde noch ca. 3 Zehntel wegkratzen, aber das bedarf dann schon eines enormen Zeiteinsatzes...

    Anfahrt erste Kurve bin ich nie voll gefahren - einfach zu viel Abfluggefahr, teilweise aus heiterem Himmel und ohne Ankündigung. Habe kein Mittel dagegen gefunden, also vorher beim leichten Anstieg vor den ganz leichten Linksknick immer kurz abgebremst auf ca. 225, den Rest nach dem Linksknick
    Geile Kombo, wenn man den Arsch der Kiste im Griff hat.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •