Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 597

Thema: iRacing: Rennen

FIRST POST

Standard iRacing: Rennen

Dachte es wäre vielleicht ganz sinnvoll nen eigenen Thread für Rennberichte zu haben, damit der Hauptthread nicht mit sowas zugespamt wird.

Ich selber fahre ja nicht allzu viele Rennen. So 1 - max 4 am We ausschließlich.
    die Skippy Serie lief bisher eigentlich ganz gut für mich. Zumindest von den Platzierungen. Heute stand Road Atlanta an. Bin im Qualiy absichtliche ne sek langsamer gefahren als meine PB und stand im Grid auf 4. Car Nummer 3.
    Am Anfang lief alles ganz gut. Ich bin erstmal brav hinterher gefahren. Auf Pos 6 gab es scheinbar ne Kollision und so hatten wir Top 5 nen guten Vorsprung. Ich konnte die Pace gut mitgehen bzw. hätte auch schneller gekonnt. Genau wie der hinter mir platzierte. Der Typ auf 4 hat dann den 3. überholt und ich habe ein wenig Druck gemacht. Das hat auch gut funktioniert, denn er hat sich gefreht. Leider war ich so dicht dran das ich nicht mehr ausweichen konnte und bin voll reingerauscht.
    Habe mich dann zur Box zurückgeschleppt und bin als 10. und letzer mit 25sek Rückstand auf den 9. wieder auf die Strecke. Bin dann ne gute Pace gefahren aber mit 2 sek. Rückstand auf den 9. ins Ziel.

Mal schauen ob ich noch nen 2. Rennen morgen fahren werde.

Zuchtbulle
    GTRP Sponsor

Standard

Jo das mit dem Rutschen ist mir auch bei anderen Combos aufgefallen. Die ganz schnellen driften sozusagen jede Kurve.
    Ist bestimmt sauschwierig, aber ich kann so net fahren. Unmöglich. Finde es auch nicht wirklichkeitgetreu. Habe noch nie einen Rennfahrer in einem Openwheeler derart bewusst rumrutschen sehen.
    Mit so einem Fahrstil müssten die Reifen nach 2-3 Runden im A... sein.

Ist nix für mich. Mir egal ob ich langsamer bin. Aber so nen Rutschfahrstil eigne ich mir nicht an.

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

wie es ausschaut wird das mit dem neuen reifen unterbunden.

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

kann so weiter gehen erstes Rennen, erster Sieg

Anhang 147676

Zuchtbulle
    GTRP Sponsor

Standard

Sauber

EDIT: hab dich geaddet

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

gratz.

faro06
    Gast

Standard

grats,da hab ich auch noch gesiegt mit dem Mazda, aber wart mal ab, im Moment denk ich mal nicht mehr dadran

Edit:

jetzt hab ich deinen Namen und kann dich adden

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Honeycar Beitrag anzeigen
    hab dich geaddet
    thx, wie und wo sehe ich das ... Name wurde in der zZ geändert.
    Der Vorname jetzt mit ie
    der Nachname mit ue statt ü, sieht scheiße aus

Junior Member Avatar von Jopo

Standard

Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Das mit dem rutschen ist schon echt grenzwertig

Hoffendlich ändert sich das ab 2.0
    Mal ein Hi @ all in die Runde werfen
    Bin auch seit ca. einem Jahr komplett iRacing-infiziert. Meisst in den offiziellen Rennen mit dem StarMazda vor oder hinter Dreherkönig unterwegs.

Das mit dem Rutschen wird sich sicherlich dramatisch ändern. Aktuell hat man ja die Vergleichsmöglichkeit der beiden Reifenmodelle beim Impala B im Oval.
    Mit altem Modell fühlte sich das Auto immer so an, als ob es beim Transport an die Rennenstrecke erstmal noch schnell um einen Baum gewickelt wurde und die Hinterachse ´nen knappen halben Meter weiter rechts stand als die Vorderachse.
    Im Oval musste man stark nach rechts lenken um geradeaus zu schlittern, äh fahren, und leicht nach rechts lenken um eine Linkskurve zu fahren.
    Das hat sich mit dem neuen Reifenmodell komplett geändert, jetzt fährt sich das Auto, wie ein Auto.......
    Kommt man bisschen in den Drift, dann gehen die Reifentemps direkt derartig hoch, das man es entweder eine gute zeitlang ruhiger angehen lassen muss oder in der nächsten Kurve die Quittung dafür zahlt, indem man seine Fahrzeuglackierung an der Mauer verewigt.
    Dieses "vor der Kurve schon komplett quer über alle vier Räder die Kiste anstellen", was viele bei den Formalfahrzeugen ( besonders beim Skippy und StarMazda fällt das auf ) machen, dürfte dann ein schnelles Ende finden, weil die Reifen das dann mit hohen Temps quittieren und man dann entsprechend die Zeche dafür zahlt.
    Von daher sehe ich dem neuen Reifenmodell sehr optimistisch entgegen.

Zuchtbulle
    GTRP Sponsor

Standard

Hi Jopo und herzlich Willkommen

Klingt soweit gut. Is ja nicht mehr lang bis 2.0

Kurzer Nachtrag zu paar Rennen:

Vorgestern 3 Rennen im NVIDIA Cup gefahren. 1x gleich zu Beginn, 2x rel. kurz vor Schluss abgeschossen worden
    Gibt immer wieder solche die gleich beim ersten "Ansatz" von einer Lücke sich reinquetschen oder mit der Brechstange vorbei wollen.

Ich stecke 20 Runden einem im Heck, antizipiere, bremse, lasse Platz usw. , komme dann vorbei und es dauert keine 3 Runden ! und ich werd von dem abgeschossen (ob Absicht oder nicht).

In der Schlusstabelle sieht man das dann natürlich nicht. 3x mal gut gefahren sieht jetzt nach 3x scheisse gefahren aus.

Die Rennen haben mich wieder soviele Punkte gekostet. Echt frustrierend.

Hoffe es geht diesbezüglich bald wieder aufwärts.

Bin vielleicht später on

faro06
    Gast

Standard

Ich könnt gerade durchdrehen, es fehlte nicht mehr viel bis SR 4.0, um aufzusteigen in B, dachte ich mir fährst de schnell noch ein Star Mazda Rennen auf Spa mit, übrigens die letzte Session von der Woche.
    Hab die Strecke mittlerweile gut drauf, Mittelfeld, und wenn andere nicht in mich reinkrachen würden, würde ich es schaffen ohne INC durchzukommen.
    Extra aus der Box gestartet um ja nicht in Berührung mit jemand zu kommen, alles gut gegangen, in der Eau Rouge lagen schon bestimmt 5 in den Mauern, dann Turn 8 (Rivage), steht einer im Kies und wartet, naja wartet bis ich komme und fährt voll auf die Ideallinie und ich knalle dem volle Kanone rein, mann,mann, hab mich so aufgeregt dass meine Frau aufgestanden ist um zu fragen was los ist, so eine Scheisse, dann hab ich zum Ersten mal den Tow benutzt, da stehst de dann 3 Min an der Box, dann kommt Repair Zeit 1:45, und da steht dann optional Repairs von 14Min????Kann mann das anklicken um zu reparieren oder was???? Aufjedenfall konnte ich dann nach dem Repair von 1:45 wieder los, 3 Meter weit, war alles noch komplett krumm.Dann bin ich raus, und jetzt ins Bett.
    Fazit: -66 IR und -0.12 SR :-(

Edit:

noch was, GYMKHANA Challenge, kanns leider nicht probieren,hab die Strecke nicht, hab gesehen da gibt es nur Qualy,alle 5 Min, heisst mann hat nur eine gezeitete Runde?? Aber mann kann das so oft mann will probieren,alle 5 Min,oder???

It’s the ultimate speed event: a single lap in a single car. Your fiercest competitor? The stopwatch.

The only question is which car? The iRacing Gymkhana Challenge has three to choose from: Legends ’34 Coupe, Mazda MX5/Roadster and SpecRacer Ford. Three different cars and classes, one challenging course.

And three different winners. The driver setting the fastest time of the week in each class during Week 13 wins $50 in iRacing credits. That’s a challenge worth taking!

Zuchtbulle
    GTRP Sponsor

Standard

och komm...3 Runden vor Schluss geht mir auf P3 der Sprit aus...
    Und dann über 1 Min. Pitservice... hatte keinen Schaden und zum auftanken für 2 Runden braucht der 1 Min. +
    Platz 15...is klar.

Immer dieses rausfinden der Spritmenge nervt

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

über die pfeiltasten kann man die menge bestimmern.
    ich vermute du wurdest bis zum rand zugeschüttet.

Zuchtbulle
    GTRP Sponsor

Standard

Mir ist schon wieder der Sprit ausgegangen.

Pos 5 mit bei nem SOF 2311. Ne 1:01.5xx im Race gehabt. Hammerrennen mit den Cracks.
    Danach wieder zugeschüttet worden. Pfeiltasten gehen net.
    >P18

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

das geht schon, musst aber natürlich auf die tankanzeige wechseln. alle guten dinge sind drei.

RIP SoGT Avatar von Duke of Nemesis

Standard

servus beisammen
    seit gut ner woche bin ich auch bei iracing
    ich werde hier wohl nicht besonders foren-aktiv sein, aber immer schön mitlesen

zu honeys tank-thema hätte ich was (hoffentlich kein allzu unwissendes rookie-geschwätz):
    man kann doch den tankvorgang jederzeit abbrechen (space), oder?

selbst wenn man also die nachtankmenge nicht mit den pfeiltasten organisert bekommt bzw evtl falsch einstellt, einfach nach der passenden menge geflossener sprit mit -space- abbrechen und go !

cheers

faro06
    Gast

Standard

ahh ok,wusste ich nicht, danke

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

ich auch nicht, danke.

heute war so mittelprächtig. endlich ein set für den Skippy gefunden mit dem ich mich wohl fühle und zeitentechnisch auch nicht schlecht ist, also ab auf die piste.

rennen 1: startplatz 9. erste runde, dritte kurve, es dreht sich jemand direkt vor mir. richtig ausweichen war nicht mehr möglich = aufhängung schief, ging aber noch. aber leider habe ich aufgrund der verzogenen karre dann noch einen ausritt mit leichter wandberührung gehabt = Need repairs, obwohl jetzt war es wieder mehr im gleichgewicht.
    zieleinlauf = zehnter

rennen 2: war nicht mehr ganz konzentriert, aber ging noch. runde acht, wieder das selbe wie oben, sogar an der selben stelle.
    zieleinlauf: von 8 auf 7

total bei beiden rennen:
    2x5 incs = -40 SR
    -100 iR

aber sonst war es lustig.

Standard

Bin grad mein allererstes Rennen in Summit Point aufm Mustang gefahren. Grausam wars..

Qualy verpasst, von P14 von 20 gestartet. Minimale Berührung in der Formation Lap -> 4 inc

Im Rennen defensiv gefahren aber nach vorne gekommen weil sich scheinbar jede Runde einer rausgedreht hat. Irgendwann war ich dann P6 und der Herr auf P5 meint er müsse Ausgangs T1 vom Gas um mich vorbeizulassen (waruuuum???) genau wo ich max. nen halben Meter hinter ihm bin -> 4 inc

Dann die Krönung eine Runde später: Ausgang T9 geht ein Lapper nach rechts um mich vorbei zu lassen. Lässt mich aber bis T10 nicht vorbei sondern will neben mir durch T10 (waruuumm???) womit ich nicht gerechtnet hab. Ich treff ihn kurz nach dem Einlenkpunkt und dreh mich ins Kiesbett -> 5 inc

Dann noch zwei Leute sauber auf der Strecke überholt und einen der in der Box war -> P4 und fastest lap

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweiter Versuch:

Quali gefahren und somit auf P4 gestartet. Feld war viel stärker als vor 2 Stunden (2199 zu 1283).

Bin sauber durchgekommen nur 1x inc durch offtrack und auf P3 ins Ziel gekommen

Hatte nur einen denkwürdigen Augenblick. Vor T3 hab ich wohl nen Tick zu früh runtergeschaltet oder zu wenig Zwischengas gegeben und musste mit vollem Gegenlenkeinschlag durch die Kurve

Anhang 149097
    Geändert von beastyboon (05.08.2011 um 22:06 Uhr)

iracing.com
    GTRP Sponsor

Standard

So bin gerade mein erste NTM Skippy Rennen gefahren. Überhaupt mein erstes Rennen nun seit 2 Wochen.

Vorher noch ne Qualy gefahren: 1.46.4 mit 11L Fuel

Eigentlich dachte ich, dass ich damit wohl von Pole starten werde bei meinem Irating.
    Pustekuchen. Pos: 5 und als Vorhersage der 11 Platz. Split 2 von 6.

Das kann ja heiter werden. Komme passabel weg und bin am 3 und 4 dran. Die ersten beiden (hatten sich mit mittleren 45er Zeiten qualifiziert) zogen leicht davon.
    Eigentlich wollte ich nur ins Ziel kommen, habe also nicht zu sehr auf den 3. und 4. gepusht da sich schon schön am beharken waren.
    So kam es dann auch, dasss sich die beiden in Runde 4 verabschiedet waren. Zum Glück habe ich etwas Sicherheitsabstand eingehalten und konnte ausweichen.
    Danach waren die ersten schon knappe 8 sekunden entfernt. Hinter mir war keiner zu sehen vor mir nur ganz klein die beiden.
    Ich fuhr meine Runden und in Runde 7 haben die beiden sich dann auch noch vor Start Ziel verabschiedet. Das war ganz schön knapp da die direkt in der Kurve standen.

Das Ende: Sieg mit 25sekunden vorsprung. Aktuell 1.Platz in meiner Division 4, +103 Irating Punkte (jetzt 1762) und +0.17 SR

Das Rennen war nicht packend aber vom Ergebniss her hätte es kaum besser sein können

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

1.20,5xx beasty, nicht schlecht.
    ich bin heute auch ein paar einrollrunden mit dem Mustang gefahren. morgen gehe ich damit sicherlich auch noch auf die piste.

und so kann es gehen Daniel.

Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer