Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 121 bis 137 von 137

Thema: [FMRP][FM4] Deutsche Tourenwagen Meisterschaft

adretlef Gast

FIRST POST

Flag [FMRP][FM4] Deutsche Tourenwagen Meisterschaft

Herzlich Willkommen zum Start der DTM auf dem Nürburgring Grand Prix Circuit!

Rennkalender: Der Saisonauftakt findet in der Eifel statt. Es folgen 2 weitere Rennen in Europa. Danach geht es über den Teich in die USA für 2 Rennen. Japan ist mit einem Rennen dabei bevor es wieder nach Europa geht. Finale wieder in der Eifel.

Veranstalter: Forza Motorsport Racing Club unter der Schirmherrschaft des GTRP!

Alle Interessenten werden gebeten, sich schon im Vorfeld nach passenden Designs umzuschauen.

Es sind alle Fahrhilfen erlaubt. Nur DTM Fahrzeuge. Keine Fahrzeugupdates. Setup darf verändert werden.

Termine:
    1. Lauf: 25.10.2012, Treffen 20UHR15, Start 20UHR30

Qualy:
    1 Aufwärmrunde
    2 fliegende Runden
    Geister an
    Startabstand 2 sec.

Rennen: die Rennlänge wird immer ca. 45 min. dauern und wird sich in der Rundenanzahl nach den jeweiligen Strecken richten

Startaufstellung Rennen: nach schnellster Qualifikationszeit
    Rennlänge: Nürburgring, 22 Runden
    Pflichtboxenstop: 1, Runde kann frei gewählt werden
    Schaden: Kosmetisch
    Überholen grundsätzlich erst nach der ersten Kurve.

Host: Eddy

Strecken:
    Spoiler
    1. Nürburgring Grand Prix Circuit
    2. Silverstone Grand Prix Circuit
    3. Circuit de Catalunya
    4. Mazda Raceway Laguna Seca
    5. Road America
    6. Suzuka Circuit
    7. Hockenheimring
    8. Nürburgring Nordschleife
    (bei allen Strecken wird der Gesamtkurs gefahren)

Teilnehmer:
    Spoiler
    Wolfi FMRP - #Mercedes-AMG C-Class Touring Car (2008)
    CrimsonAC - #04 Audi A4 Touring Car (2011)
    Tidu v2 - #Mercedes-AMG C-Class Touring Car (2008)
    jafa de - #5 OPC TEAM PHOENIX Astra V8 (2003)
    UL1R53 - #5 OPC TEAM PHOENIX Astra V8 (2003)
    wankelfreak - # Audi A4 Touring Car (2011)
    hugobox73 - #Mercedes-AMG C-Class Touring Car (2008)
    xVIPERGTSRx - # Audi A4 Touring Car (2011)
    Eddy Rodrigez - #Mercedes-AMG C-Class Touring Car (2008)
    cupra67 - #Mercedes-AMG C-Class Touring Car (2008)
    Metti84 - #02 Audi A4 Touring Car (2011)

Fahrzeuge:
    Spoiler
    #02 Audi A4 Touring Car (2011)
    #03 Audi A4 Touring Car (2011)
    #04 Audi A4 Touring Car (2011)
    #05 Audi A4 Touring Car (2011)
    #06 Audi A4 Touring Car (2011)
    #8 Audi ABT TT-R (2004)
    #Mercedes-AMG C-Class Touring Car (2008)
    #5 OPC TEAM PHOENIX Astra V8 (2003)

Punktesystem:
    Spoiler
    Platz 1 - 20 Punkte
    Platz 2 - 16 Punkte
    Platz 3 - 14 Punkte
    Platz 4 - 12 Punkte, von hier an gibt es jeweils 1 Punkt weniger, Platz 16 erhält demnach 0 Punkte.

Portfreigaben:
    Spoiler
    Xbox LIVE erfordert das Öffnen folgender Ports:
    Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP und TCP)
    Port 53 (UDP und TCP)
    Port 80 (TCP)

Wenn Sie die Chatfunktion mit einer Person, die Video Kinect verwendet, nicht nutzen können, müssen Sie unter Umständen Port 1863 (UDP und TCP) öffnen.

Weitere Infos folgen ... bleibt dran.

Änderungen in Rot!
    Geändert von adretlef (23.10.2012 um 16:33 Uhr)

adretlef
    Gast

Standard

Das mit Hyper seh ich auch so, dann hat Mercedes 11 Punkte weniger und Opel 3 Punkte mehr. Und wenn Ralf auch noch auf Audi umsteigt, dann ist uns der 2 Platz in der Konstrukteurswertung sicher.

dipedipedab Avatar von Tidu

Standard

war ein sehr schönes Rennen.. Axel hat sich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen, und meine Strategie 2 Runden später in die Box zu fahren um noch ne Sekunde rauszuholen wäre fast aufgegangen.
    Aber leider kam was dazwischen und so war der Axel auch direkt wieder vor mir als ich aus der Box kam
    Freu mich auf nächste Woche !!

1 x Bewertet

adretlef
    Gast

Standard

Ich werde heute Abend ein paar Testrunden in England absolvieren und dann den neuen Thread mit der Rundenanzahl eröffnen.

E46. Aus Freude am Fahren
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

elf punkte weniger? ralf übernimmt die elf punkte und so ändert sich nicht viel... es zählen immer nur die besten drei platzierungen der hersteller.
    | F O R Z A | M O T O R S P O R T | Aficionado |

adretlef
    Gast

Standard

Aber wir sind jetzt in Schlagdistanz!

GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

um konkurenzfähig zu sein gehören unsere opels aufgerüstet... oder gegen bmw's getauscht!! (näher an der realität!)

GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

testfahrt...
    | F O R Z A | M O T O R S P O R T | Aficionado |

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Wie ist die Tabelle zu interpretieren, ich stehe auf dem Schlauch.

Nur mal als Denkanstoss, wie wärs mit Handicap?

adretlef
    Gast

Standard

Zitat Zitat von jafa Beitrag anzeigen
    testfahrt...
    ... wenn alle anderen einverstanden sind, dann wechseln wir auf BMW.

Forza fetzt Avatar von Crimson

Standard AW: [FMRP][FM4] Deutsche Tourenwagen Meisterschaft

Cool, wenn die BMWs von Anfang an dabei gewesen wären, hätte ich denn auch genommen.
    Aber von meiner Seite aus könnt ihr gerne wechseln.

Standard

Zitat Zitat von Wolfi1970 Beitrag anzeigen
    Nur mal als Denkanstoss, wie wärs mit Handicap?
    Finde ich eine Überlegung wert, P1-3 weniger Leistung/Grip, P 4-6 neutral und ab P 7 mehr Grip. Mehr Leistung ist eher kontraproduktiv, da m.E. nicht fair durch höhere Topspeed und Beschleunigung.

Was den BMW angeht, so würde ich vorschlagen, dass entweder Wolfi oder René damit ein paar Runden auf der gestrigen Strecke drehen und ihre Zeiten posten

adretlef
    Gast

Standard

Aber wie willst du da mehr bzw. weniger Grip hinbekommen?
    Vorschlag von mir um das ganze noch weiter zu verkomplizieren: BMW wird als 4 Marke (neben Mercedes, Audi und Opel)zugelassen, die Ergebnisse von gestern werden gestrichen, jeder wählt sein Fahrzeug neu und wir fahren das Rennen nochmal. Dann war das gestern ein (schöner) Testlauf.

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Coole Idee, wir fahren mal kurz die Serie im Winter aus und starten noch im Januar eine neue DTM-Serie.

adretlef
    Gast

Standard

War nur ein Vorschlag. Ich bin mit dem wie es jetzt ist völlig zufrieden.

BRABUS-RASER
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Cupra Beitrag anzeigen
    Was den BMW angeht, so würde ich vorschlagen, dass entweder Wolfi oder René damit ein paar Runden auf der gestrigen Strecke drehen und ihre Zeiten posten
    ich dreh am wochenende mal ne runde
    "Neid und Missgunst sind die ehrlichsten Formen der Anerkennung!"

Standard

Ich finde die Handicap Regelung sehr gut, das bringt das Feld bestimmt gut zusammen. Aber wie sieht es dann nach dem 2. oder 3. Rennen aus, wenn Rene und Wolfi auch so noch auf und davon fahren?

Kann man die Handicaps so weit anpassen, das mehrere Handicapstufen einstellbar sind? Könnten wir evtl. ja mal in einer lockeren Lobby testen.

Auch BMW mit rein zu nehmen (sofern die Zeiten passen) begrüße ich.

Zum Rennen von gestern:

Die Quali war quasi die Essenz des Rennens.. Ganz vorne gestartet, hatte ich keinen vor mir um mich ranzupirschen. Die Runde war ganz passabel, ginge aber noch um einiges besser. Die letzte dann voller Fahrfehler und keine Verbesserung. P3...

So ähnlich auch das Rennen.. Die erste Kurve habe ich noch in Einrollgeschwindigkeit genommen, da waren die Wolfi und Viper da vorne schon 50m weg und Null Chance wieder ranzukommen.

So ging es dann mit 100% Konzentration und 105% Einsatz die ersten Runden vor Cupra und Crimson, die mir am Heck klebten, um die Strecke.
    Nach halber Renndistanz konnte ich schon ganz gut wegfahren und 180 Meter auf dem schnellsten Stück vor Cupra verbuchen. (Nach 10 Runden, 180 Meter, wahnsinn )
    Ich hatte aber mitlerweile auch Probleme jede Kurve zu treffen und so litten die Zeiten darunter.
    Das Cupra und Crimson immer näher kamen machte die Sache auch nicht angenehmer.

Ich versuchte alles. Cupra machte ein Fehler und plötzlich war Crimson mit dem gelben (was war der Ausdruck?) Wagen hinter mir, und kam schnell näher.
    Als er dann unmittelbar hinter mir war, ist er in die Box eingefahren um keine Zeit zu verlieren.

Das war die Chance, doch gleich in der ersten Kurve hab ich gepennt und die Linie nicht getroffen. Der Rest der Runde verlief auch nicht besser, also die Boxenstrategie verworfen und noch eine Runde drangehängt. Wolfi, seinerseits 1. Runde vor Crimson als führender in die Box abgebogen, tauchte hinter mir auf.
    Dir darauf folgende Runde wurde Wolfi zum Verhängnis (wieviel Sek. war es bei euch nach Vipers Stop?), aber mein Schlüssel zum dritten Platz. Habe die Runde zwar mit einigen Feher gefahren, doch ich hätte Wolfi einige Zeit gekostet. Ich dachte das wird nichts mehr mit der Platzierung und bin in die Box.

Während der Einfahrt, die ganze Zeit den Blick auf die Abstände, sah ich Crimson immer näher kommen. An der Ausfahrt waren es dann noch glatte 150 Meter mit richtig Überschuss von Crimson. An der ersten Kurve waren es noch 10.

Zum Glück konnte ich mich bis in die 2. Kurve retten und mich erstmal etwas breiter machen, um mich zu freuen was für eine über mega geile Situation da enstanden und jetzt mit dem engen Kampf weitergeht.

Die restlichen 5 Runden habe ich dann verbissen versucht meinen Platz zu halten. Crimson liess nicht locker so das der Fight bis in die letzte Kurve ausgetragen wurde.

Hat wieder vollends Spaß gemacht. Danke an alle Mitfahrer und Glückwunsch an den Sieger (Sorry an Wolfi )

Man sieht sich in England

grüße
    eddy

4 x Bewertet

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer