Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: [FM4] ARMESTO Bestzeitenevent 2/2012

Blog-Einträge
    1

FIRST POST

Standard [FM4] ARMESTO Bestzeitenevent 2/2012

mal was anderes... wer hat lust? schaffen wir, wenn ich den schon teilnehmenden ecki mit einrechne, noch zwei weitere fmrp'ler für ein team?

hat Schmitty zwar im FMLR gepostet, aber Armesto trägt es aus.

Zitat Zitat von Schmitty72
    Hallo ...

Ich möchte hiermit alle ForzaLife-Mitglieder zur zweiten Ausgabe des Bestzeitenevents bei Forza Motorsport 4 einladen. Das System wird ähnlich dem der vergangenen Veranstaltungen bleiben, jedoch einige kleine änderungen beinhalten. Das Event wird über 4 Wochen gehen und 4 verschiedene Strecken, Klassen und Veranstaltungen beinhalten.

Anmelden könnt ihr euch in folgendem Thread: Anmeldung
    Fragen, Anregungen und sonstiger small talk: Small Talk
    End- und zwischenergebnisse: Ergebnisse

Alle Teilnehmer, welche sich für das Event anmelden, bitte ich eine Freundschaftsanfrage an den Gamertag RacerFXX zu senden. Dies dient der Überprüfung eurer Zeiten in den Bestenlisten. Anmeldungen werden bis zum Ende des Events angenommen.

Das Event wird am Montag, 17.9.2012 starten und endet am Sonntag, 14.10.2012

Zur Bestimmung der Jeweiligen Strecken-Klassenkombination wird jeweils 1. Woche vorher eine Abstimmung gestartet. Jene Abstimmung wird unabhängig voneinander 3 Fahrzeugklassen und 4 Verschiedene Strecken beinhalten. Jede Strecke/Variante wird nur 1 mal zur Abstimmung zur Verfügung stehen.

Die Abstimmungsergebnisse und Veranstaltungsinfos werden jeweils Sonntags zwischen 18.00 und 24.00 Uhr vor Start der nächsten Woche bekanntgegeben.

Die Punkteverteilung wird neu nicht mehr mit festgelegten Punkten definiert. Für die Wertung wird eure direkt gefahrene Zeit genommen. Alle vier Zeiten zusammenaddiert wird dann eure Gesamtzeit ergeben. Sieger ist der Fahrer mit der niedrigsten Gesamtzeit.

Nebst der Einzelfahrerwertung wird es neu auch eine Teamwertung geben. Ein Team muss aus genau vier Fahrern bestehen. Es ist Fahrern nicht gestattet, in mehr als einem Team anzutreten. In der Teamwertung werden die Zeiten aller vier Fahrer zum Teamergebnis zusammenaddiert.
    Details zur Teamanmeldung: 2. Bestzeitenevent 2012---Anmeldung

Gewertet werden nur angemeldete Teilnehmer. Gewertet wird das jeweilige Event in dem veranstalteten Zeitraum. Hierfür wird die Forza Motorsport 4 Bestenliste verwendet. Zeiten vor und nach dem jeweiligen Event werden NICHT gewertet! Unsaubere Zeiten werden auch gewertet aber immer schlechter als saubere Zeiten. Ab dem Event 2 wird ein Gesamtklassement geführt, um die besten Fahrer des gesamten Rennevents zu bestimmen.

Sollte jemand auf einer ausgewählten Strecke bereits eine Zeit gefahren sein und diese nicht mehr unterbieten können, kann er am ende der Woche einen Fotobeweis mit seiner Schnellsten gezeiteten Runde an RacerFXX per armesto-PN schicken. Dieser Fotobeweis muss spätestens um 23.59 Uhr am Sonntag der jeweiligen Woche gesendet werden.

Ich würde mich auf eine rege Teilnahme freuen und wünsche allen Startern schonmal viel Erfolg!!!

Zitat Zitat von RENNEN 1
    Strecke:

Tsukuba Full Circuit

Klasse:

D 350

Zulässige Fahrzeuge:

Jeder Wagen, der Irgendwie in die D Klasse passt

Tuning/Fahrhilfen:

alles erlaubt

Dieses Event endet am Sonntag, 23.9.2012 um 23.59 Uhr.

Wertung:
    Gewertet werden nur auf armesto.de angemeldete Teilnehmer, welche sich für dieses Event angemeldet haben und an den Gamertag RacerFXX eine Freundschaftsanfrage gestellt haben. Gewertet werden alle Zeiten welche vom 17.9.2012-23.9.2012 gefahren worden sind. Hierfür wird die Forza Motorsport 4 Bestenliste verwendet. Zeiten vor und nach dem jeweiligen Event werden NICHT gewertet!

Zitat Zitat von RENNEN 2
    Strecke:

Suzuka West Circuit

Klasse:

B 500

Zulässige Fahrzeuge:

Jeder Wagen, der Irgendwie in die B Klasse passt

Tuning/Fahrhilfen:

alles erlaubt

Dieses Event endet am Sonntag, 30.9.2012 um 23.59 Uhr.

Wertung:
    Gewertet werden nur auf armesto.de angemeldete Teilnehmer, welche sich für dieses Event angemeldet haben und an den Gamertag RacerFXX eine Freundschaftsanfrage gestellt haben. Gewertet werden alle Zeiten welche vom 24.9.2012-30.9.2012 gefahren worden sind. Hierfür wird die Forza Motorsport 4 Bestenliste verwendet. Zeiten vor und nach dem jeweiligen Event werden NICHT gewertet!

Zitat Zitat von RENNEN 3
    Strecke:

Road Atlanta Gesamtkurs

Klasse:

S 700

Zulässige Fahrzeuge:

Jeder Wagen, der Irgendwie in die S Klasse passt

Tuning/Fahrhilfen:

alles erlaubt

Dieses Event endet am Sonntag, 07.10.2012 um 23.59 Uhr.

Wertung:
    Gewertet werden nur auf armesto.de angemeldete Teilnehmer, welche sich für dieses Event angemeldet haben und an den Gamertag RacerFXX eine Freundschaftsanfrage gestellt haben. Gewertet werden alle Zeiten welche vom 01.10.2012-07.10.2012 gefahren worden sind. Hierfür wird die Forza Motorsport 4 Bestenliste verwendet. Zeiten vor und nach dem jeweiligen Event werden NICHT gewertet!

Zitat Zitat von RENNEN 4
    Strecke:

Twin Ring Motegi Gesamtkurs

Klasse:

R3 800

Zulässige Fahrzeuge:

Jeder Wagen, der Irgendwie in die R3 Klasse passt

Tuning/Fahrhilfen:

alles erlaubt

Dieses Event endet am Sonntag, 14.10.2012 um 23.59 Uhr.

Wertung:
    Gewertet werden nur auf armesto.de angemeldete Teilnehmer, welche sich für dieses Event angemeldet haben und an den Gamertag RacerFXX eine Freundschaftsanfrage gestellt haben. Gewertet werden alle Zeiten welche vom 08.10.2012-14.10.2012 gefahren worden sind. Hierfür wird die Forza Motorsport 4 Bestenliste verwendet. Zeiten vor und nach dem jeweiligen Event werden NICHT gewertet!

Team FMRP I

- wankelfreak
    - ECKIsReiskocher
    - Wolfi FMRP
    - jafa de

Team FMRP II

- ROTBARSCH1979
    - hugobox73
    - Eddy Rodrigez
    - schuppenfuscher
    Geändert von jafa (08.10.2012 um 09:26 Uhr)
    | F O R Z A | M O T O R S P O R T | Aficionado |

Zoom Zoom
    GTRP Sponsor

Standard

Kleines Resumee meinerseits...hat Spaß gemacht, auch wenn ich beim letzten Lauf auf Motegi am liebsten das Lenkrad vom Rack gerissén und an die Wand geworfen hätte. Hab aber auch gelernt mal viele Runden zu fahren ohne gleich durchzudrehen und die Box auszuschalten wenns mal nicht so läuft wie man es sich vorstellt/wünscht. Allerdings bin ich für so ein Event besonders wenn es um Teamwertung geht dann doch zu langsam. Sorry daß ich euch so einen Rückstand eingebrockt habe!

Schlußfazit: So schnell fahr ich keinen Lotus mehr!!

hugobox73
    GTRP Sponsor

Standard

man hätte sich ja auch an den abstimmungen der combos beteiligen können, theoretisch.

haben wir wohl alle (fmrp´ler) nicht gemacht. aber ich hatte einfach das gefühl, das war nichts dabei was mir "gepasst" hat.

Standard

Hallo Zusammen

Mir hat das Event eig. schon ganz gut gefallen. Hier war es halt wichtig das richtige Setup zu finden, was bei den meisten durch Kommunikation auch ganz gut geklappt hat. („Fantasie“-Setups hat man auch bei den Forumsinternen Hotlaps, nur das ein Setup vergegeben wird, so das hier nur die absprechen dazukommt.)

Einzig die letzte Veranstaltung war absolut nicht mein Fall, hat mich runtergezogen und mir die Freude am Spiel (Hotlappen) genommen. NIE WIEDER Lotus und Motegi !!! 2 Dinge die ganz und gar nicht passen, k.A. warum so ein Sch*** überhaupt gewählt wurde . Aber wie Hugo schon schrieb, hätte ich mich nur anmelden und abstimmen müssen. So mussten wir halt fahren wo es gefordert wurde. Aber es ging gar nicht, absolut 0% Spaß !!
    Am letzten Tag hatte ich dann das Auto auch so halb verstanden, aber um auf schnelle Runden zu kommen, bedurfte es eine gehörige Menge an Glück.
    Meine Zeiten waren im Schnitt auch nur 1.50-1.51 und nur mit seeehr viel Glück ging es schneller. Also nicht wirklich Hotlaptauglich und sehr frustend.
    Das lustige, dass ich meine Zeit am Sonntag relativ früh erreicht habe und danach immer mal wieder bis zu 0,5 !! Sek.schneller war, aber es nicht Festmachen konnte.
    So hab ich dann am Abend, als meine Konzentration keine Verbesserung mehr zuließ, augemacht und gesehen dass RacerFXX 1/1000 Sek. vor mir war .
    MAN, MAN, MAN und das nach der Zeit. Da es die letzte Veranstaltung war, hab ich mich zwar kurz drüber aufgeregt, aber es schnell wieder abgetan, da 1. Racer nicht mein direkter Gegner war und 2. Nach unserem Teamergebnis, ich mehr für mich gefahren bin und auf die Einzelfahrertabelle geschielt habe.
    Am nächsten Morgen dann die Überraschung, dass ich auch in der Gesamttabelle auch ganze 1 f****ing tausendstel hinter einem fantastisch fahrenden Max gelandet bin.
    Ehrlich, das hat dann doch schon was an mir genagt und ich wollte die Zeit zurückdrehen um meine Zeit noch was zu verbessern, da sie ja theoretisch drin war.. So war halt alles für die goldene Ananas… Auch gut.

Alles in allem hat das Event aber sehr viel Spaß gemacht, in der ich mich mit den besten auf unterschiedlichsten Strecken gemessen habe und wo auf einem extrem hochklassigem Niveau gefahren wurde (Top 20, 50 ,100 Weltweit) . EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN DIE RENNORGANISATION UND ALLEN MITFAHRERN !!! Besonders die Sieger RACERFXX und das gesamte BBR-FMLR Team, welche ganz verdient gewonnen haben Es geht halt bis zur letzten Minute..
    In Bezug auf unsere Teamleistung will ich jetzt nicht weiter eingehen, da hat jeder seine eigenen Gründe und Prioritäten, was vollkommen richtig und wichtig ist. Reallife geht halt immer vor.
    Hätte mir aber für die Zeit etwas mehr Engargement gewünscht (bzw. im Vorfeld zur Anmeldung), denn bis zum letzten Rennen waren wir sehr gut dabei und ein erster Platz wäre locker möglich gewesen , ich sehe mich nur als dritte Kraft in unserem Team.
    Ob ich nochmal mit einem Team antreten werden, weiss ich noch nicht, aber ich kann mir Vorstellen zumindest als Einzelstarter noch einmal bei einem solchen Event mitzumachen.

Auch Danke an Jafa für das Oganisieren und Zusammenführen hier im Forum, vielen Dank.

Bis die Tage

gruß
    eddy

hugobox73
    GTRP Sponsor

Standard

sorry (den schuh zieh ich mir jetzt mal an), aber ich habe das event dahingehend komplett unterschätzt....

normalerweise bin ich bei den monats-rival-events mit 10-20 minuten zeit pro event immer ganz vorne in der clubrangliste dabei. ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass hier wie teufel hunderte von runden gedreht werden.
    das macht mir keinen spass, dafür hatte ich keine zeit.

das war vielleicht dumm von mir, lässt sich aber leider nicht mehr ändern....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer