Seite 2 von 92 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1826

Thema: Assetto Corsa - Der Netkar Pro Nachfolger

Blog-Einträge
    1

FIRST POST

Standard [Entwicklung beendet] Assetto Corsa - Der Netkar Pro Nachfolger

Das Spiel erreicht demnächst den End-of-life Status und wird seitens der Entwickler nicht mehr weiterentwickelt

In anderen Threads hier im PC Sim-Racing Bereich ist der Name ja schon das ein oder andere mal gefallen und ein Release ist wohl auch nicht mehr allzuweit entfernt. Daher wirds mal Zeit hier einen eigenen Thread zu eröffnen und ein paar Infos zusammen zustellen.

Erstmal vorne weg, Assetto Corsa ist kein Titel eines neuen Softwarestudios, sondern hatte bereits einen Vorgänger. Dieser ist das, außerhalb der SimRacing Szene, weniger bekannte Netkar Pro von kunos simulazioni.

Assetto Corsa soll nach derzeitigem Stand noch im 1. Quartal 2013 erscheinen, eine erste Techdemo soll in Kürze ins Haus stehen.

Wohl bedingt durch die Zusammenarbeit bei Ferrari Virtual Academy, welches auf dem oben genannten Netkar Pro basiert, wird Assetto Corsa mit einer Ferrari Lizenz ausgestattet sein.

Weitere bestatigte Marken sind BMW, Fiat, KTM, Lotus, Pagani und Tatuus. Weiterhin ist der P4/5 Competizione für die Simulation bestätigt worden.

Auch in Sachen Strecken kann man auf bekanntes Meterial zurückgreifen. Die in der Simulation enthaltenen Strecken sollen Laservermessen sein/werden.

Bisher bestätigter Inhalt:

Autos:
    BMW 1M Coupe
    BMW 1M Safety Car (DLC)
    BMW E30 DTM (DLC)
    BMW M3 E30 Evo
    BMW M3 E92
    BMW M3 GT2
    BMW Z4 E89
    BMW Z4 GT3
    (FIAT) Abarth 500 ESSEESSE
    Ferrari 458 Italia
    Ferrari 458 GT2
    Ferrari 599xx Evo
    Ferrari F40
    KTM X-Bow R
    Lotus 2-Eleven GT4
    Lotus 98 T
    Lotus Elise
    Lotus Evora GTE
    Lotus Evora S
    Lotus Exige S 2012
    Lotus T125
    Lotus Type 49
    McLaren MP4-12 Road Car
    McLaren MP4-12 GT3
    P4/5 Competizione
    Pagani Zonda R
    Tatuus FA01
    Tatuus Prototype PY 012

Strecken:
    Autodromo di Monza
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola
    Autodromo Internazionale del Mugello
    Autodromo Piero Taruff Vallelunga
    Magione Racing Circuit
    Silverstone
    Spa Francorchamps

Geplant sind für die Version 1.0 ca 12-15 Autos und ca 7 Strecken. Weiterer Inhalt soll dann von kunos per DLC kommen und desweiteren wird die Simulation vollständig modbar sein.

Hier mal ein erstes Teaser Video.

Kunos Simulazioni
    Assetto Corsa | Assetto Corsa racing simulator
    Steam Greenlight :: Assetto Corsa
    Geändert von keanos (05.01.2018 um 22:40 Uhr)

www.Schwarzbierbude.de Avatar von Meraculix

Standard

also die screenshots sehen von der grafik schon fantastisch aus

Fahrerisches Feuerwerk Avatar von cy

Standard

jup echt klasse bilder, werden warscheinlich auch etwas nachbearbeitet sein. die kanten sehen mir schon fast zu glatt aus.
    und wenn das beim Z4 GT3 nicht mit dem skin aufgedruckt ist werden die autos mit der zeit sichtbare verschmutzunge aufweisen.

MB 7 Avatar von Sebbl

Standard

Tech Demo ist fertig und wird innerhalb der nächsten Woche veröffentlicht!

Ist dann erstmal nur für Netkar Pro Besitzer spielbar (Lotus @ Magione), wobei es Netkar bis 01.03. für 5€ im Angebot gibt.

1 x Bewertet

faro06
    Gast

Standard

bin mir da nicht so sicher, ich tippe drauf dass es noch vor dem Wochenende kommt

1 x Bewertet

MB 7 Avatar von Sebbl

Standard

Meinte ich damit auch... in der Zeit zwischen heute und heute+7 Tage.

Bis 01.03. Netkar Pro im Angebot - da wäre es eigentlich sinnvoll AC noch vorher zu launchen, damit man an dem Netkar-Angebot noch ein paar €s verdient...

Standard

das spiel werd ich mir nicht extra kaufen

aber die demo werd ich auf jedenfall mal antesten

Pseudo-Ami-Power ;) Avatar von keanos
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die AC-Entwickler haben Assetto Corsa auf Steam Greenlight eingereicht.

Steam Greenlight :: Assetto Corsa
    Also falls es jemand unterstützen möchte, einfach mal voten.

MB 7 Avatar von Sebbl

Standard

Bitte, bitte kein Steam Zwang!

Blog-Einträge
    1

Standard

Es geht nicht um Steamzwang, es geht darum mögliche Vetriebswege zu finden.

Ich verstehe nicht warum Steam immer als negativ angesehen wird. Gerade die Arbeit von Valve bringt kleinen und Indystudios eine gute Vertriebsplattform, die sie alleine mit einer eigenen Webseite nie erreichen würden. Dazu dann noch solche Sachen wie der Steamworkshop, den man bspw. in diesem Fall nutzen könnte um Mods und Strecken zu verteilen.

Auch die Arbeit von Valve Spiele endlich von Windows loszueisen und auf alternativen Plattformen wie Mac und Linux lauffähig zu machen verdient schon mehr als unterstützung.

Dass Valve da auf einem guten Weg ist sieht man z.B. daran dass viele Spiele der Humbebundles oft auch in Steam aktiviert werden können.

MB 7 Avatar von Sebbl

Standard

Wenn ich das Spiel hinterher starten und online spielen kann, ohne das Steam mitlaufen muss, dann ist mir das egal und die können mit Steam so viele Abkommen schließen wie sie wollen.

Aber wenn das so ist wie bei Race07, dann sehe ich das als ganz dicken Negativpunkt an. Letzte Woche als Event auf gelb war, hab ich beispielsweise Steam gestartet - zack, erstmal 110MB Update. Hat gute 10 Minuten gedauert und hätte beinahe dazu geführt, dass ich nicht mehr auf den Server gekommen wäre. Was glaubst, wie genervt ich dann gewesen wäre.

Dann die Geschichte von ein paar Monaten, wo ich mir 2x 10GB runterladen durfte (mit DSL2000, juchee), weil alles automatisch durcheinander geworfen wurde, ohne sich dagegen wehren zu können (wenn man spielen wollte).

Für mich als Spieler sehe ich da echt keinen Vorteil, noch ein Bindeglied zwischen meinem Computer und Spiel hängen zu haben. Ist nur eine potentielle Fehlerquelle...

1 x Bewertet

Blog-Einträge
    1

Standard

Klar das mit umgemodle von Race07 letztes Jahr war n Fehler der nicht passieren darf aber passiert ist. Das passiert anderen aber auch. Fehler können immer passieren. Das jetzt aber an Steam festzumachen halte ich für falsch. Die Blaue Bude konnte gestern beispielsweise nicht das Event fahren weils n Fehler im Routing einiger Provider gab. Deshalb haben wir heute trotzdem noch alle Internet. Alles was man Online macht ist der Gefahr ausgesetzt, dass es zu Problemen kommen kann. Sei es durch unverschuldete oder selbstverschuldete Ereignisse. Viele verteufeln Steam einfach aus den falschen Gründen. Und komm Sebbl das Argument mit dem Update lass ich nicht durchgehen. Wenn ich mir allein anschaue wie oft ihr in den letzten Monaten am Endurance Mod rumgefummelt habt. Da durfte ich mir mehrere 1GB Pakete ziehen nahezu im Tagestakt um auf neuen Stand zu sein.

Vorteile von Steam:
    - Automatische Updates der Spiele (auf Wunsch abschaltbar)
    - durch den Steamworkshop einfaches Installieren von Community-Mods (sofern vom Spiel unterstützt)
    - Big Picture nettes Feature für alle die den PC am TV betreiben
    - kein rauskramen von Datenträgern wenn man eiN Spiel installieren will
    - durch die Arbeit auf dem Indymarkt größere Verbreitung von Indyspiele und Unterstützung von unabhängigen kleinen Studios (eben wir Kunos Simulazione)

Klar bringen alle diese Argumente nicht jedem Spieler etwas zu, dass ist mir bewusst, aber sie sind eben da und von Valve initiiert und allein deshlab ist Steam ne gute Sache, klar nicht Perfekt, aber was ist denn schon Perfekt?

Und noch was zum Thema Steamzwang, den gibt es im Grunde nicht. Man kann ein Spiel als Spielehersteller in Steam vertreiben und Steam nur als Vermarktungsplattforum nutzen. Valve zwingt keinen Spielehersteller Kopierschutzmaßnahmen die in Steam integriert sind zu nutzen. Viele Indystudios nutzen sie bspw. nicht, also müsstest du dich in dem Falle an den Spielehersteller wenden und dich bei dem beschweren.

Ich kenne durch meinen Job im IT-Bereich einige die reine Linuxer sind. Die sind von Valve und Steam ziemlich begeistert, klar isses für sie mangels OpenSource Hintergund auch nicht perfekt. Aber trotzdem nutzen sie Steam. Eben weil Valve als erster "Großer" die Linuxcommunity nicht ignoriert.

Aber genug offtopic, es wird ja niemand gezwungen den obigen Link zu nutzen. Ich wollte es nur weitegeben, wer mag klickt in Greenlight auf ja und wer nicht halt nicht.

Oder um es mit Kunos Worten zu sagen:

Zitat Zitat von Kunos Simulazioni
    Why Assetto Corsa on Steam is good for you:
    - Fast downloads
    - Extensive customer care support
    - Join a larger racing community: more players, more contents, more licenses!
    - Help KUNOS dev team grow and improve AC with more contents and features for a long-term period
    - Bigger community lower prices for additional contents

Support this project, join Assetto Corsa today!

Standard

hab mal für ja gestimmt.

ich hab mit steam keine probleme,
    also ist es mir eigentlich egal ob es über die plattform läuft oder nicht

MB 7 Avatar von Sebbl

Standard

Zitat Zitat von keanos Beitrag anzeigen
    Und komm Sebbl das Argument mit dem Update lass ich nicht durchgehen. Wenn ich mir allein anschaue wie oft ihr in den letzten Monaten am Endurance Mod rumgefummelt habt. Da durfte ich mir mehrere 1GB Pakete ziehen nahezu im Tagestakt um auf neuen Stand zu sein.
    Hat mich auch genervt, lies sich aber schlecht verhindern. Die Updates dienten größtenteils dazu, Fehler auszubessern, die nur beim Online-Spielen mit mehreren Leuten auftraten. Außerdem konnte ich da noch alles anderen spielen, außer halt EnduMod.

Solange es keinen Zwang gibt, Steam nebenher am laufen zu haben, ist ja auch alles in Butter.

Aber geht jetzt auch etwas zu sehr ins OT. Die sollen endlich mal die TechDemo bringen. Wobei bezahlen ohne Paypal wohl nicht geht, ist doch auch schon wieder kacke.

Standard

ja die sollen endlich die demo rausgeben, auch für nicht netcar pro besitzer
    und das mit paypal find ich auch nicht gut

Blog-Einträge
    1

Standard

Dann voten in Greenlight, in Steam gibts viele Möglichkeiten zu bezahlen.

Standard

hab ich doch schon....

Blog-Einträge
    1

Standard

Damit war Sebbl gemeint

Standard

Audi500Vermisser Avatar von zeus

Standard

ich hab abgestimmt!

Standard

gibts eigentlich schon einen zeitplan,
    wann es das demo auch für otto normal verbraucher geben wird die kein netcar pro haben

1 x Bewertet

Seite 2 von 92 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer