Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: TCPRO Fun Event @ SPA powered by RaceMore.de

FIRST POST

Standard TCPRO Fun Event @ SPA powered by RaceMore.de

Hallo iRacer,

um die Wartezeit bis zu einer hoffentlichen Fortsetzung der Timechallenge PRO zu verkürzen, würden wir vom Team Motorsport-Dreams gerne ein Endurance-Racing-Fun Event in's Leben rufen.

Wir hoffen damit auf euer Interesse zu stossen und würden uns wirklich freuen, wenn ihr zahlreich und mit viel Spaß daran teilnehmt.

Das Rennen versteht sich nicht als exklusives Event für einen eingeschränkten Teilnehmerkreis, ganz im Gegenteil, wir laden hiermit herzlich all die iRacer ein, die Spaß an Langstrecken-Rennen haben und den entsprechenden Spirit und Sportsgeist besitzen, deshalb bitte gerne auch an alle potentiellen Mitstreiter weitererzählen.

Die Anmeldung für das Rennen ist ab sofort offen, auf eine generelle Ausschreibung verzichten wir gerne, da wir davon ausgehen, dass alle Teilnehmer sich sowieso an den als gegeben vorausgesetzten Verhaltenskodex, flankiert vom iRacing Sporting Code, halten.

Die Details zum Event

Start des Rennens am

Freitag, 10. Mai 2013
    Start Server - 19:00h
    Warmup - 90 Minuten
    Rennstart - 20:30h

1. Fahrzeuge

- HPD ARX-01c
    - McLaren MP4-C12

2. Strecke

Die Ardennen-Achterbahn in Spa-Francorchamps.

3. Trainings-Termine

Mittwoch, 03. April
    Mittwoch, 10. April
    Mittwoch, 17. April
    Mittwoch, 24. April
    Mittwoch, 02. Mai

4. Qualifying-Session

Mittwoch, 08. Mai 2013

5. Ablauf

5.1 Training

Jeweils Mittwochs stehen 2 Stunden freies Training auf dem Programm

5.2 Qualifikation

Die Qualifikation findet am Mittwoch vor dem Rennen statt. Dauer 2 Stunden

5.3 Rennen

Renndauer 2 Stunden. Vor dem Rennen gibt es ein Warm-Up über 60 Minuten.

6. Anmeldung

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Nach der Anmeldung werdet ihr eine Einladung über das iRacing Ligasystem erhalten, die ihr dann entsprechend akzeptieren müsst. Dann ist eure Anmeldung abgeschlossen.
    Bei der Anmeldung unbedingt euren iRacing Namen und eure Wunsch-Startnummer angeben, inkl. Fahrzeugklasse. Hier zählt der zeitliche Eingang der Anmeldung.

7. Auswahl der Fahrzeuge

Wir hoffen ein ausgeglichenes Starterfeld zu erreichen. Ziel sollte es sein, ähnlich wie zu den „realen“ Langstrecken-Events eher einen Überhang der GT-Fahrzeuge zu bekommen. Deshalb bitte selbstverständlich bei der Anmeldung die entsprechende Fahrzeugklasse mit angeben.

Gern stehen wir für Fragen zum Event zur Verfügung!

Besucht uns doch mal wieder

www.racemore.de

Teilnehmerliste!
    Diskussionsthread!

Standard

lass dich einfach überraschen^^
    Um halb 12 warst du auf P3

iRacing.com Avatar von Renntier

Standard

ich mag keine überraschungen aber passt schon...

Standard

Hier gibt es jetzt auch das Ergebnis

http://members.iracing.com/membersit...0&custid=32975

Standard

na läuft doch 1-2/10 wären noch drin gewesen, aber ohne wirkliches Training bin ich zufrieden

danke noch ein mal fürs Set, dass wars

Klingonisch, ist aber so
    GTRP Sponsor

Standard

So Freunde,

morgen ist es soweit, also nicht vergessen...

++++ Die Session startet um 19:00 Uhr, 2h Open Practice - Warm Up

Fliegender Start um 21:00 Uhr ++++

Einen Live-Stream wird es auch geben, dieser startet um 20:00 Uhr

faro06
    Gast

Standard

also der Live Stream war bei mir nicht anschaubar, ich hab zwar die ganze Zeit Sound aber das Bild lagt die ganze Zeit trotz 100mbit Leitung, und nicht nur bei mir, sondern bei 3 anderen auch

Standard

pfff, 7min vorm Ende von einem Mc rausgekickt der Kommentator im Stream redet davon dass ich aufs Gras gekomen bin, naja war leider nicht ganz so...und Druck hatte ich auch, er meinte ja eher nicht...Meine Karre war seit ca Runde 8 beschädigt und mir fehlten die ganze Zeit ca 3-4 kmh Topspeed und komisch angefühlt hat sich es auch...

faro06
    Gast

Standard

Ja laut Kommentar bist du einfach zu aggressiv unterwegs, wurde dir ja auch schon im Training gesagt

Standard

Ja du warst auch zu aggressiv unterwegs. Du hattest leider einige sehr sehr enge Situationen wo jetzt nicht unbedingt die GT3s was für konnten. Für deinen Abflug konnte der McLaren auch nichts

Standard

Naja angetoucht hat er mich aber schon, selbständig aufs Gras gefahren bin ich nicht, aber egal ahb im IR schon was gesagt...Und im Training? Wenn dann über Voice, weil im Chat war nichts hatte das HS nicht die ganze Zeit auf...

Standard

keine Ahnung im Training hab ich es nicht mitbekommen, da hatte ich auch keinen voice chat...

Es waren im Allgemeinen auf beiden Seiten verdammt riskante Manöver dabei, man hat schon gemerkt das noch nicht so viel MultiClass Erfahrung vorhanden war.

Standard

bin im practice vielleicht 5 Runden gefahren und habe kaum einen Mc zu Gesicht bekommen. Einen Mc habe ich im practice berührt, hatte mich wegen Wheelspin vor ihm gedreht. sry > np, also das wars nicht... Kein Plan was er im Stream meinte...

aber egal, passiert ist passiert...habe eine sachliche Stellungnahme im Forum geschrieben, so wie ich mich kenne traue ich mich beim nächsten Mal gar nicht mehr zu überrunden...

AM LIMIT Avatar von tom29s

Standard

Tz, stefan stefan... das haett ich nicht von dir gedacht

1 x Bewertet

Standard

selber

Klingonisch, ist aber so
    GTRP Sponsor

Standard

Hi Stefan,
    mein replay hat leider nur die letzten Minuten gespeichert und den Stream bin ich gerade erst am runterladen. So wie ich das gestern noch im TS verstanden habe, gab es halt wohl den einen oder anderen Zwischenfall, aber das gehört leider mit dazu. Insbesondere wenn viele Racer aufeinandertreffen, die nie vorher zusammen gefahren sind...UND...bei den doch arg unterschiedlichen Fahrzeugklassen.

Es gab halt auch das eine oder andere etwas härtere Manöver, aber ich denke die "Beteiligten" sind einsichtig genug, Rennunfall, draus lernen und weiter geht's. Wir hatten ja auch unseren Spaß gestern, und das nicht zu knapp Würde jetzt nicht zu sehr auf Kommentaren oder Bemerkungen zu sehr "rumreiten". Gerade als HPD-Fahrer war das gestern ja auch zum Teil mächtig kompliziert, sich seinen Weg durch die GT's zu bahnen...

Hoffe du bist das nächste mal wieder dabei. Und *respect* für deinen Post im iRacing Forum, so muss das sein, danke.

Standard

wenn die Combo passt bestimmt, also bei Mid Ohio wäre ich zB raus

im Forum scheint ja momentan der Stream primäres Thema zu sein, dabei hat selbst Glacier in letzter Zeit Probleme...

Klingonisch, ist aber so
    GTRP Sponsor

Standard

Manchmal denke ich, dass ich auch gerne mal solche Sorgen und Probleme hätte

Der Live-Stream war ja nur ein zusätzliches Angebot, und natürlich ungeplant, dass es dabei zu solchen lags kommt. Die "Diskussion" darüber, kann ich deshalb nur bedingt nachvollziehen. Evtl. dreht sichndie Diskussion in den Foren aber auch bald wieder gen "racing"....

Unter Strich hat's', mit ein paar blöden Ausnahmen, nun doch wirklich Spaß gemacht, oder...

Standard

Hier ist eine kleine Zusammenfassung vom Rennen, leider ist durch YT die Qualität schlechter geworden....

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer