Seite 131 von 132 ErsteErste ... 31 81 121 127 128 129 130 131 132 LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 2626

Thema: GT Sport - Brabbelkiste

FIRST POST

Standard GT Sport - Brabbelkiste

Mädels, wann racen wir denn mal? Ich hab gesehen, es gibt schon die GTS-Onlineracing-Unterforen. Vielleicht ein kleiner Release-Cup oder sowas?

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Vielleicht hast ja noch irgendwo eine Klima-anlage herum zustehen .

Oder die Kiste einfach aufbohren, ist schön luftig

kannst aber auch ein Staubsauger ranhalten , um die Warmluft abzusaugen .

Ja ja, ich hau schon ab :

nee ernsthaft, mein Lüfter geht nur auf Touren wenn ich im Web nach "Aufkleber , upload usw" suche, sonst geht der nie an.

2 x Bewertet

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Miraculixx Beitrag anzeigen
    Also doch Trockeneis reinkippen..
    Eher ein Häufchen davon hinter der linken hinteren Ecke auftürmen, und so ein Topfmodel-Fotoshooting-Sturmgebläse dahinter aufstellen (damit's ordentlich reinwindet)!

Bei mir fährt der Lüfter auch manchmal hoch...lustigerweise meistens in Pausenmenüs (am Schlimmsten war's, wenn ich mich recht erinnere, bei KC Deliverance...spielen war völlig problemlos, selbst bei viel Blutvergießen, aber wehe ich bin ins Pausenmenü gewechselt )...

...naja, vergisst man wenigstens nicht, wie sich Flugzeuge angehört haben!

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Die Frage die sich mir stellt, kann es sein das der Prozessor mehr ackern muß, wenn er mit alle möglichen Kram zu gemüllt ist , die im Hintergrund laufen ?

Könnte ja sein, bei mir sind nur drei Spiele drauf

Standard

Da offenbar auch der Miraculix mal GTS schnuppern möchte, bei der Gelegenheit mal vielleicht etwas Senf von mir hinsichtlich voll Simms vs GTS.

Also ich hab mal PC2 und Assetto angespielt. Erstmal fand ichs deutlich schwieriger, vor allen Dingen PC2. Aber als ich dann mal vom Kumpel ein Setup bekommen hatte, der es wiederum von einem hatte der Ahnung hatte, war das Auto plötzlich total stabil und ganze 4 sek schneller. Und fuhr sich genauso oder ähnlich einfach wie bei GTS. Daher kam ich zu dem Schluss, dass das für das eigene Können insgesamt nicht gut ist, dass man sich die Autos bei den Simms (wo alle Rennen mit Setup sind) "zurechtbasteln" kann.
    Deshalb ist es für mich für GTS ein Riesen- Pro Argument, dass man hier im Cup oder im Sportmodus, sich die eigenen Fahrdefizite nicht weg-setuppen kann (der eine kommt ja mit Übersteuern nicht klar während der andere nicht mit losem Heck, oder Untersteuern, usw. nicht klarkommt).
    Abgesehen davon beschränkt sich der Arcarde Anteil mal nur die Fahrtechnik/ Physik betrachtet meiner Meinung nach auf die Stabilität beim Bremsen im Vergleich zu den anderen Spielen. Vor allen Dingen mit Rennen Weich - Reifen muss man schon deutlich was falsch machen um die Kontrolle komplett zu verlieren. Und das Abfangen des Autos ist auch deutlich leichter glaub ich. Aber damit kann ich persönlich gut leben.

Von der reinen Fahrtechnik her hab ich jedenfalls jetzt nicht soooo den grossen Unterschied gemerkt. Weil, man hörte ja immer wieder wie die Communitys der anderen Spiele GTS quasi schon mit Need for Speed gleichsetzten.
    Das Simm-mäßige der anderen Spiele bezieht sich mehr auf das drumherum hab ich den Eindruck:

- Setup realistischer (zwar nicht selber eingearbeitet aber hab ich mitgekriegt)
    - Boxen (rein und raus, Haltezeit bei Reparatur)
    - Curbs viel gefährlicher
    - Reifendruck
    - Schaden deutlich einfacher zu kriegen und fatal fürs Rennen
    - Cockpitansicht viel besser
    - Autos vermutlich ihrem realen Gegenstück viel ähnlicher
    - Wetter dynamisch (fließende Gripänderungen)

Wie gesagt, ich hab die anderen Spiele nur angespielt. Freddy und Fränki, die regelmäßig ACC spielen, werdens vermutlich viel genauer beurteilen können. Aber das ist jedenfalls mein Eindruck.

Zum offiziellen Sportmodus, wenn man faires Communityracing gewöhnt ist, ist das nix für einen. Es sei denn, man entwickelt eine irrationale Motivation mal FIA von Anfang bis Ende mitzumachen

5 x Bewertet

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Assetto hatte ich mit Lenkrad bei einem Freund auch schon mal ausprobiert... ...ist echt toll und beeindruckend, und die Möglichkeiten wunderbar, aber mir fehlt für sowas schlicht die Zeit.

Zwei wilde Buben im KiGa-/Vorschulalter, Frau, Job, Wohnungszusammenlegung (und damit Dauerbeschäftigung in Bezug auf Renovierung), einen kleinen Garten, eine Mutter mit fast 80 und COPD am Dauer-Sauerstoff, usw., usw...

...ich freu mich voll, wenn ich mir den Donnerstagabend rausreißen und mit euch mitfahren kann, und hab einfach keine Ressourcen frei für Setup-Basteleien und ähnliches (früher war das anders)...mal abgesehen davon, dass ich Assetto oder Project mit dem Pad ohnehin völlig vergessen könnte!

2 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zur PS4 Turbine: Bei mir ist es bei fast jedem Game. Egal ob GTS, GTA oder Elite Dangerous. Bei allen fährt der Gerät sofort hoch und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr
    Das war vor dem Aufschrauben, Aussaugen und neue Leitpaste schon so. Ist aber erstmal halb so wild, wichtiger wäre, dass der DriveHub wieder auftaucht

@krypton: Danke für deine Ausführung
    Bin selber bis GT6 sehr aktiv gewesen, dann aber zu pCARS (auf der Konsole) gewechselt, um mehr Sim zu genießen. Wurde währenddessen von einem SimRacing-Team "gefunden" und dann weiter abgedriftet. Fahre nun seit über 2 Jahren fast ausschließlich iRacing (deshalb auch das leicht angepasste Setup mit den Monitoren ^^).
    Anfang 2020 bin ich dann zur SimRacingAcademy gewechselt und fahre dort weiterhin iRacing und kümmere mich nebenbei bissel um deren SocialMedia. Trotzdem hab ich meine Wurzeln nicht vergessen und bin regelmäßig bei Doc's LANs dabei gewesen - das fehlt mir derzeit mit am meisten!
    Nu kommt noch Gante um die Ecke und macht so tolle Videos, die wieder richtig Lust drauf machen Auch wenn GT nach wie vor (für mich) Arcade ist, bin ich damit groß geworden und würde mich schon freuen, mal wieder mit euch Kreise zu drehen

###

Allerdings stelle ich grad fest, dass ich bei all der Freude darüber ganz übersehen hab, dass die Cup-Rennen donnerstags stattfinden. Leider bin ich selbst noch bis Mitte Juni jeden Donnerstag in ner iRacing-Liga unterwegs
    Aber dann nutze ich die Zeit einfach, mich mal wieder einzufinden. Gibt es eigentlich regelmäßige Trainingstage? Dann würde ich da gern mal mit reinschauen

6 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von kryptonman78 Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es für mich für GTS ein Riesen- Pro Argument, dass man hier im Cup oder im Sportmodus, sich die eigenen Fahrdefizite nicht weg-setuppen kann
    Da muss ich, zumindest in Bezug auf ACC, etwas widersprechen.

Dort ist es so, dass man mit einem vom Spiel vorgegebenen "aggressiven" Setup schon relativ weit kommt.
    Wir haben selbst meisten den Fall, dass wir uns ein individuelles Setup eines Aliens besorgen und damit die ersten Meter machen. Hier und da werden dann Kleinigkeiten für einen selbst angepasst.
    Die Sache ist: Wir kommen damit nichtmal in die Nähe der Referenz von der wir das Setup haben. Ein wenig relativiert sich das weil diese Setups meistens im Hotlap-Modus erfahren werden (kein Reifenverschleiß, leerer Tank, bestes Wetter usw.). Dennoch ist das meilenweit weg von dem was wir fahren können.
    Der Großteil der Rundenzeit kommt von dir und deinem Fahrstil. Wenn du das perfektioniert hast, kann man selbst ein Setup bauen. Subjektiv würde ich das Verhältnis auf 70/30 schätzen.

Es ist dort wie in GTS auch: Schnell sind die Leute die viel und regelmäßig fahren. Alle zwei Wochen ein Liga-Rennen und hin und wieder bisschen Training, wie bei uns, reicht nicht um bei den großen Jungs mitzuspielen.

@ Miraculixx: Trainiert wird meistens Dienstags und Mittwochs vor den Rennen.
    Alternativ kannst du auch in die GT Masters (jeden Montag) reinschnuppern. Das ist auch ein cooles Format mit abwechselnd GT4 Sprint-Rennen und längeren GT3-Rennen.

4 x Bewertet

Standard

Nur mal so interessenshalber Fränki, wie weit seit Ihr denn weg von den ACC- Aliens? In GTS ist das ja im Rennen etwa 1 Sek die wir (Ich sag mal wir Lobby 1 Leute sind ja alle auf gleichem Nivea) weg sind was die Rennpace betrifft, je nach Kombo mal knapp mehr oder knapp weniger, jedenfalls selten > 1,5 Sek und eigentlich nie >2 Sek.

Also es geht mir bei der Frage nicht um Euch sondern wie groß da die Range ist und ich Euch als Referenzpunkt habe (da wir ja viele schöne Rennen zusammen hatten letztes Jahr )

Standard

In der Quali zum letzten Rennen (Nürburgring GP) war ich mit ner hohen 1:56 eine knappe Sekunde hinter der Pole.
    Auf anderen Strecken die mir nicht gut liegen, können es auch mal 1,5 sein.

Der Alien-Fahrer von dem ich das Setup hatte, knallt da eine 1:54,0 hin.

Aber:
    - Er fährt die Zeit im Hotlap-Modus mit optimalen Bedingungen
    - Er fährt auf PC. Die Fahrphysik soll gleich sein, aber man weiß ja nie.
    - Er fährt den Ferrari 488, ich den 488 Evo (also ein anderes Baujahr des 488).
    - Ich habe Kleinigkeiten wie Fahrzeughöhe und Diff für mich angepasst.

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Miraculixx Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich regelmäßige Trainingstage?
    meistens Mittwoch so rund um 20:00 (auch heute) mit kürzeren Testrennen

1 x Bewertet

Standard

Ok, danke dir! Das hört für mich so an als würden sich die Unterschiede also in einem ähnlichen Rahmen wie bei GTS bewegen. Mich hatte nämlich interessiert, ob die Zeiten aufgrund des Setup- Faktors noch weiter auseinandergehen als bei GTS. Es ist also nicht so, dass die Top-Aliens irgendwie 3-4 Sek. Abstand zu Euch haben.

1 x Bewertet

Standard

Das ist im Grunde wie bei GTS auch, ja.
    Ein gutes Setup bringt dich nicht weiter wenn du es nicht umsetzen kannst.

Daher auch meine Modifikationen am Alien-Setup. Mit seinen ursprünglichen Einstellungen komme ich nicht zurecht.

Eine Parallele zwischen GTS ist auch, dass man aus einem schlechten Auto mit einem noch so guten Setup keinen Siegerwagen machen kann.

Zuletzt beim 24h Spa in Gran Turismo gesehen, als eine Truppe meinte den Lamborghini GT3 nehmen zu wollen.

Standard

Es gibt ein Update der Systemsoftware, ging zwar schnell dennoch solltet ihr etwas Zeit dafür einplanen

4 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Übrigens Mira, du kannst auch Sonntags gegen 1830 bei dem Markenpokal gegen ein paar Verrückte fahren, wir sind aber nicht so schnell unterwegs wie Donnerstag ( is ja wochenende)

3 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Super, danke für euren Input
    Heute wird es leider zu knapp, aber werde es auf jeden Fall mal einplanen

1 x Bewertet

Standard

Hallolo

Dieser Post hat keinen besonderen Grund, ausser vielleicht mal ein Lebenszeichen von mir zu geben, da ich jetzt ja schon länger nicht mehr aktiv dabei bin. Leider ist mir die Lust am Rennenfahren oder dem Spielen allgemein tatsächlich völlig abhanden gekommen. Freue mich aber immer wieder zu sehen, dass hier alles schön weitergeht

Euch noch viel Spass wünschend, bis denne

12 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

... würde mich freuen Dich wieder mal online zu sehen
    um so schöner , dass du dich wenigsten mal hier meldest

5 x Bewertet

GTRP_Magic Avatar von ND56

Standard

Die Worte von Tom kann ich so übernehmenHallo Krypto
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

3 x Bewertet

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Der fährt beim nächsten GTES Event mit. Ich habe keine plausible Ausrede von ihm gehört.

4 x Bewertet

GTRP_Magic Avatar von ND56

Standard

@Sky: Du ja auch….es gibt ja keine plausible Ausrede

2 x Bewertet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer