Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: GT7 Trailer

Ruhrpott / Essen, Zweitsitz in Bremen (unter Silents Dach)

FIRST POST

Standard GT7 Trailer

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Ich hoffe doch das PS4 und PS5 User dann zusammen online spielen können. Für noch mehr Bugs.

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Aber nur wenn die Router nicht richtig konfiguriert sind. Das ist ja plattformunabhängig.

Standard

Ich finds ne gute Nachricht und macht meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht Sinn.

Aus finanzieller Sicht seitens Sony:
    PS5 wird eh auf absehbare Zeit nicht wirklich verfügbar sein, Sony sagte ja mal, dass es die nächsten 2 Jahre so weitergehen könnte. Also nützt Gran Turismo als ein NextGen- Konsolenkaufbeschleuniger (wie sonst bisher) auch nix, da es keine Konsolen zum kaufen gibt. Also warum einen Volltitel auf im Moment ca. 13 Mio PS5 Besitzer beschränken wenn demgegenüber 110 Mio PS4 Besitzer als potentielle Käufer gegenüberstehen.

Aus finanzieller Sicht seitens Spieler:
    Nicht jeder kann 500+ ausgeben nur um damit Zugang zum nächsten Teil seiner must-have Spielreihe haben zu können.

Weitaus geringerer technischer Unterschied zwischen den Konsolen als früher:
    Mal ehrlich, was genau soll denn besser sein als auf der PS5? Dynamisches Wetter? Gut, manche mögen drauf stehen, aber wär für mich wärs sogar ein Nachteil, wenn sich der Baumschatten als Bremspunkt sich immer weiter verschieben würde. Die bessere Grafik wird sich ansonsten eher bei 4K und so auswirken, und dann sind wir wieder beim Punkt, wieviele denn sowas auch haben. Das bisschen bessere Lichter und Reflektionen die jetzt beim GT7 Trailer zu sehen waren ist mir auch nicht wirklich aufgefallen ehrlich gesagt.

Sportmodus:
    Hier ist für mich das grösste Pro- Argument für ein Cross-Over. Je grösser die Community, desto besser das Matchmaking. Sogar innerhalb der GTRP Community, auch hier hätten nicht alle gleichzeitig plötzlich die PS5+GT7 gehabt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das PS4 und PS5 User dann zusammen online spielen können. Für noch mehr Bugs.
    äähm, das tun wir ja grad mit GTS schon

3 x Bewertet

Standard

Ich frage mich an der Stelle: Warum soll ich GT7 kaufen wenn es für eine Plattform genügen muss welche seit Ende 2013 auf dem Markt ist? Was soll GT7 mit solchen Voraussetzungen besser machen als GTS?

Dynamisches Wetter wäre m. M. n. ein großer Pluspunkt. Der Regen in GTS ist grafisch nett, aber das Fahren fühlt sich quasi so an wie im Trockenen, nur mit weniger Grip. Im Regen wird es doch gerade interessant wenn andere Linien schneller sind als gewohnt, wenn die Ideallinie abtrocknet, der Rest aber nicht usw.
    In die Dunkelheit reinfahren, aus der Nacht heraus, Reifen bieten nachts weniger Grip......sowas wäre schon toll.

Und dazu dann immernoch mit nur 16 Leuten auf der Nordschleife weil die PS4 nicht mehr kann?

Da wüsste ich wirklich nicht was ich mit GT7 tun soll.

Aber gut, warten wir mal 5-8 Jahre ab, dann sehen wir was GT7 kann.

3 x Bewertet

Standard

Es läuft eigentlich auf die Frage hinaus, welche der Schwachpunkte von GTS tatsächlich mit der schwächeren PS4 Hardware begründet sind und welche einfach nur Entscheidungen von PD sind. Ich glaube nämlich, dass -abgesehen vom Punkt mit dem dynamischen Wetter- ein Exklusiv- GT7 auf einer PS5 ohnehin nur ein aufgehübschtes GTS geworden wäre, also sowieso nicht wesentlich anders geworden wäre. Das 24 Leute auf einer Strecke möglich sind selbst bei GTS hat man bei den Superstars Rennen der ersten Saison gesehen. Dass die Physik auch auf der PS4 realistischer zu programmieren gewesen wäre, sieht man daran, dass es bei ACC und PC2 ja bekanntlich bereits so ist.
    Genauso der Punkt den ich mal bringen möchte, nämlich das mit der KI. Die fährt immer noch genauso wie 1998, und das liegt z.B. mit Sicherheit nicht an der mangelnden Hardware, sondern PD will es einfach so. Alles "from last to first challenges" durch weghauen der KI Autos. Wie KI auch auf der PS4 gehen kann zeigt ja auch ACC.
    Daher überwiegt nach meinem Geschmack der Vorteil, dass bei Online Rennen die Communitiy nach einer absehbaren Zeit genauso gross sein wird wie zuletzt bei GTS, dass also quasi ein nahtloser Übergang stattfinden kann.
    Und wer tatsächlich das alles bei 4K + Lichtvolumeneffekte und pipapo geniessen möchte, der kann sich ja trotzdem ne PS5 kaufen (wenn er eine für 500€ kriegt).
    Deine Frage bzw. Einwand steht natürlich immer noch im Raum, was soll mich denn dann zum Kauf einer GT7 bewegen? Und ich vermute eben ganz stark (nicht zuletzt wegen dem Trailer), dass andersrum bei einer Exklusiv Ausgabe von GT7 Du vor der selben Frage stehen würdest außer dass du noch zusätzlich 500€ ausgeben müsstest, da es prakitsch auch nur wie GTS sein wird. Es sei denn, dass das mit dem dynamischen Wetter tatsächlich für einen individuell ausreichend wichtig ist + dass dieser Punkt tatsächlich durch das Cross-Over verworfen wird.
    Letzendlich ist es natürlich alles nur Spekulation, aber hätten die GT7 von vornerein so viel anders bzw. mit mehr technischen Finessen als GTS zu machen geplant, hätten die sich letztendlich nicht zu einem Cross-Over bewegt meiner Meinung nach.

4 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

...das dynamische Wetter gab´s schon in GT6, also dürfte das das geringste Problem sein, und die PS4 kann auch mehr als 16 Leute ... siehe Sport Modus

in Wahrheit ist das ganze nur peinlich für einen Giganten wie Sony - sie kriegen weder die Konsolen noch das Spiel auf die Reihe - Nicht Genügend, setzen!

9 x Bewertet

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer