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Thema: GTRP - CUP SERIES 2021 - EVENT 5

  1. #1
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    FIRST POST

    Post GTRP - CUP SERIES 2021 - EVENT 5

    Herzlich Willkommen zum 5. Event der GTRP CUP SERIES 2021 !!!

    ... Gruppe 3 aus Fernost

    Quickfacts

    Fahrzeug: MAZDA Atenza Gr. 3
    Leistungsbeschränkung: 422 KW
    Gewicht: 1280 kg
    Reifen: Rennen Weich
    Reifenverschleiß: 2 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverbrauch: 3 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

    Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)



    Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

    GTRP-CUP-SERIES-An-Abmeldung

    Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr !!

    Sollten sich weit mehr als 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !! Dann erfolgt die Lobbyeinteilung nach den Ausbeute-% aus Event 3 + 4 / 2021 und den bis dahin gefahrenen Läufen aus Event 5 / 2021.

    Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

    Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!



    Tracklimits

    DIE CURBS ZÄHLEN ZUR STRECKE ... WIE IN DER F1 ... DORT WO ES KEINE CURBS GIBT GILT DIE WEISSE LINIE ALS STERCKENBEGRENZUNG ... D.H.: IMMER MINDESTENS 2 RÄDER AUF DEN CURBS ODER INNERHALB DER WEISSEN LINIE!

    Sonderregelungen für bestimmten Strecken werden von der Rennleitung ggf. extra bekannt gegeben.



    Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

    Spoiler





    Knowledgebase

    Spoiler

    Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

    Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

    Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

    Ablauf:

    - Die Lobbys öffnen in der Regel um 20:00 Uhr. Bis 20:50 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Qualifying die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Qualifying gestartet, in der die Poleposition ausgefahren wird.
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten ), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis (Quali + Rennen) ist durch den Host per Foto oder Screenshot zu dokumentieren.
    - Bitte Wiederholung abspeichern !!

    Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

    Einstellungen in der Renn-Lobby

    Spoiler

    Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Rennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Runden: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Ein
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)




    Punktesystem

    Spoiler

    Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.


    Punkte bei DNF:

    Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

    Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.


    Bonuspunkte

    Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

    Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

    Bonuspunkt für die schnellste Rennrunde: 1 Punkt




    Regeln und Strafen

    Spoiler

    Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen.

    Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen. Neueinsteiger sollten vor dem Rennen an einer der Trainingslobbys teilnehmen, um sich mit den ganzen Ablauf vertraut zu machen und um ggf. auftretene Probleme mit der Internetverbindung zu klären.

    Falls sonst noch Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung.

    Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden.

    Wir fahren hier unter dem Gentlemen's Agreement, dass jemand der einen Unfall verursacht, auf den Verunfallten zu warten hat, und diesen bei Schaden ggf. auch in die Box begleitet.

    Es ist verboten, sein Fahrzeug während des Qualifyings und des Rennes an der Strecke abzustellen! Auf Grund der Flaggen-Regeln erhalten andere dadurch Zeitstrafen! Wer trotzdem abstellt startet bei seinem nächsten Antreten von ganz hinten!

    Wenn schon jemand abstellen möchte dann doch bitte in der Box, oder Lobby verlassen...

    Anbei noch eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

    - wiederholtes Missachten der Tracklimits (1 Rad - Regel)
    - Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - Überfahren der weissen Linie bei Boxenausfahrt
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

    Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

    - Verwarnung
    - nachträgliche Zeitstrafen
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Boxendurchfahrtsstrafe beim nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.


    PSN Status
    Spoiler


    Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

    Spoiler

    Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

    Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

    Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!


    Die Routerbibel - PlayStation Forum





    und Jetzt viel Spaß beim Racing

  2. #41

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    Avatar von Gantenbein
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    Das mit dem Bump-Drafting ist im Sportmodus und vor allem in den höherklassigen FiA-Rennen leider ein notwendiges Übel.
    Da wird z.B. in einem 18 Runden Rennen 16 Runden lang single file gefahren und erst am Ende des Rennens die ersten Angriffe gesetzt.
    Sobald man den Anschluss an den Zug verliert, ist das Rennen quasi gelaufen und die Position, die man zu dem Zeitpunkt hat, ist dann auch gleichzeitig das Maximalergebnis fürs Rennen.
    So wie GT Sport zur Zeit funktioniert, mit dem zu starken Windschatten und dem Kollisionsverhalten der Autos, ist das leider eine sehr effektive Methode, um Runden-, bzw. Rennendzeit zu generieren.
    Deshalb erwähne ich es in den Videos, wohl aus Gewohnheit, so oft.
    Ich mache ja auch viele Videos zu FiAs und da ist es leider eine Notwendigkeit, für ein gutes Ergebnis.

    Ich fahre auch lieber Tür an Tür durch mehrere Kurven

    Was das Cup-Racing betrifft, habe ich aber nicht das Gefühl, das das hier ausufernd betrieben wird.
    Vielleicht kam das im Kommentar falsch rüber

    Ansonsten vielen Dank für die positiven Rückmeldungen


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  3. #42
    GTRP_FREDDY Avatar von Fuel
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    Zitat Zitat von derdoc Beitrag anzeigen
    Was auch noch 'ne Anmerkung wert ist von meiner Seite:
    Bump-Drafting
    Was soll die Kacke denn
    Ich empfinde das als unsportlich den anderen gegenüber...
    Steh ich mit der Ansicht da alleine hier
    Glaube ja.
    Ich mache das auch hin und wieder, wenn die Chance besteht, dass man sich so an den Fahrer weiter vorne wieder ran schieben kann.
    Gegenseitiges Überholen kostet nur Zeit. Meist kontert der Gegner ja nochmal und dann geht das munter so weiter und die anderen ziehen davon.


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  4. #43
    Avatar von Fränki
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    Ich finde Bump-Drafting auch legitim.
    Es treten ja immer wieder Situationen auf in denen zwei gleich schnelle Fahrer aufeinander treffen und dann gemeinsam versuchen sich nach vorne zu arbeiten, anstatt sich immer wieder vor und und zurück zu überholen und Zeit zu verlieren.

    Die Frage nach Unsportlichkeit könnte man m.E. genauso bei Qualifyings in Monza stellen wo alle in der outlap herumbummeln weil jeder nach Windschatten geiert. Derjenige der vorne ist oder den Anschluss an den Zug verliert, guckt in die Röhre.


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  5. #44
    GT4-LAN-Junkie
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    Avatar von derdoc
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    Exclamation

    Daß das natürlich bei Veranstaltungen, wo man die Mitstreiter nicht kennt ein probates Mittel ist, ist verständlich (wenn es bereits soweit gekommen ist, daß sich das eingebürgert hat).
    Aber hier (im Cup), wo jeder jeden kennt (und meist noch alle im Chat sind) und es nicht um Punkte sondern lediglich um die goldene Ananas geht da könnte man doch m.E. darauf verzichten und hätte ein faireres, realistischeres Rennen.

    Letztes Jahr hatten wir ja häufig die beiden Einhörner vorneweg und dann kamen die "Anderen".
    Wenn sich die beiden dann gegenseitig auch noch anschieben passiert doch für den Rest des Feldes genau das hier:
    Zitat Zitat von Gantenbein Beitrag anzeigen
    Sobald man den Anschluss an den Zug verliert, ist das Rennen quasi gelaufen und die Position, die man zu dem Zeitpunkt hat, ist dann auch gleichzeitig das Maximalergebnis fürs Rennen.
    Viel besser für die anderen wäre doch, daß die sich ganz normal um den Platz an der Sonne streiten mit möglichst diesem Effekt:
    Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Gegenseitiges Überholen kostet nur Zeit. Meist kontert der Gegner ja nochmal und dann geht das munter so weiter und die anderen ziehen davon.
    Damit dann wenigstens Chancengleichheit besteht und ein hinterfahrender Teilnehmer so zumindest die Möglichkeit hat 'ranzufahren.



  6. #45
    GTRP_FREDDY Avatar von Fuel
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    Ich weiß was du meinst, aber ich sehe für mich keinen Grund warum ich auf ein taktisches Mittel verzichten sollte, mit dem ich meine Position verbessern kann.
    Zumal es nicht verboten ist. Bisher kannte ich auch keinen, der das als etwas negatives ansieht.

    Wenn es um Fairness geht, sollte man eher Dinge wie "auf der Bremse die Linie wechseln" mal sein lassen. Sowas wird gerne mal gemacht und sich dann noch gewundert, warum der Hintermann auffährt, wenn er kaum noch eine Chance hat noch mehr zu bremsen als er es eh schon tut


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  7. #46
    Avatar von Fränki
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    Es gibt verschiedene Situationen bei denen so etwas für einen selbst entweder zum Vor- oder zum Nachteil ist.
    Es ist auf der einen Seite Glück/Pech wo man sich selbst auf der Strecke befindet und wo die anderen sind.
    Auf der anderen Seite kann man sich (bis zu einem bestimmten Punkt) auch selbst in die Situation bringen dies zu nutzen.

    Wobei das Ganze prinzipiell auf vielen Strecken die wir fahren, ohnehin gar nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.
    Auf Alsace wird das kein Thema sein, denke ich.


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  8. #47
    Avatar von Stormluii
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    Also ich kann Doc verstehen, die andere Seite jedoch auch.

    Ich weiß nur, dass ich meinen Sieg nicht geholt hätte, wenn ich nicht den Windschatten von Hellracer ausgenutzt hätte.
    Ich denke ich wäre nicht mal schneller gewesen und der Sprit Verbrauch wäre auch gestiegen, also bleib ich hinter ihm und gebe ihm ab und zu ein Bump auf der Geraden.

    Ich finde das nicht verwerflich, war halt meine Taktik. Das konnte aber keiner vorher planen, der Rennverlauf hat es einfach so hergegeben. Und so oder so ähnlich wird es bei euch ja auch gewesen sein.
    You can sleep in a car, but you can't race a house :)


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  9. #48
    Diensthabender Konservenmusiker
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    Avatar von tron
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    "To bump or not to bump" - Ein Drama in fünf Akten

    In den Alsac'schen Dörfern dürft's nach derzeitigem Stand ohne mich bumpern, weil ich es nach dem Österreichischen 3:1 gestern eher nicht aushalten werde, gegen Holland nicht zuschauen zu können...auch wenn ich es dann nachträglich vielleicht bereuen werde (aber mehr als fluchen, schimpfen und mich ärgern, über mich, Gott/Kaz, und die Welt - so wie letzte Woche in Spa - kann mir aber nicht passieren...ist also, auf gut Wienerisch "g'hupft wia g'hatscht" )...


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  10. #49
    Sektionschef Wien Avatar von Hellracer
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    Zitat Zitat von tron Beitrag anzeigen
    ohne mich bumpern
    Die Macht der Mediathek nutzen Du musst, alter Tron …


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  11. #50
    Avatar von Fränki
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    Trainiert heute jemand oder wird Fußball geschaut?


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  12. #51
    Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M
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    Reparier dein Fahrrad.
    Ich denke ich fahre heute ein paar Runden Alpaca und morgen dann A1 Ring einen Long Run.


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  13. #52
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    Ich brauche für diese Rallye-Strecke echt training und würde heute bis zum 21:00 Uhr Spiel mitmachen.


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  14. #53
    Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M
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    Nein brauchst du nicht.


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  15. #54

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    Ich würde vor dem Spiel auch etwas trainieren, weiß aber noch nicht genau wann..........



  16. #55
    Avatar von Fränki
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    Ich wäre gegen 19.00 / 19.30 Uhr online.


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  17. #56
    CupSeries #7
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    Avatar von DschaeiDschaei
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    Wissen die Lobby-1-Fahrer schon, warum unser Hirn für Alsace nicht als Teilnehmer geführt wird?
    Wird Freddy stattdessen Lobby 1 housten?


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  18. #57
    Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M
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    Er hat gemerkt was für Strecken er ausgewählt hat und ist gerade dabei die EU zu verlassen.


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  19. #58
    Diensthabender Konservenmusiker
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    Avatar von tron
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  20. #59
    soweit sogut ...
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    Avatar von HirnmitEi
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    Zitat Zitat von DschaeiDschaei Beitrag anzeigen
    warum unser Hirn für Alsace nicht als Teilnehmer geführt wird?
    Langer und anstrengender Drehtag innerhalb der EU

    Freddy wird Lobby 1 hosten


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  21. #60
    GTRP_FREDDY Avatar von Fuel
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    Zitat Zitat von DschaeiDschaei Beitrag anzeigen
    Wird Freddy stattdessen Lobby 1 housten?
    Adlerauge


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